Check-In durch GlobeGround vs. LH Check-In

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ngronau, 21. September 2010.

  1. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ihr Lieben,

    schön dass mich einige verstehen, z.B. Berlinerjunge. Bei LH-Mitarbeitern klappt sowas 19,5 min vor dem Abflug ***immer*** und in TXL hat es heute morgen schon wieder nicht funktioniert. Deutliche 23 Minuten vor Ablfug nach München hatten die Freizeitfans von Globeground den Schalter schon freigeräumt bei LH 239.

    Ob es in BER besser werden wird? Wird da auch Globeground den Service der LH nach unten reißen - die müssen ja auch alles machen, von Billigflieger bis First Class Checkin??
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist denn eigentlioch geklaert, dass ueberhaupt moch ein Platz frei war (nachdem Familie Braun eingestigen ist)?

    S
     
  3. caulfield

    caulfield Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das klappt in FRA eigentlich auch immer. Und das liegt - meiner Meinung nach - nicht am unterschiedlichen Personal.

    Es ist doch einfach so, daß LH das Risiko, daß Du nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrolle zum Gate kommst, auf Dich abwälzt. Und somit kannst Du Dich bei niemandem beschweren, wenn es doch nur für den ursprünglichen Flug (in diesem Fall der spätere) reicht.
     
  4. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe auch den Eindruck, dass Globe Ground es mit dem LH SEN oder HON Statusvorteil "Sitzblockierung Nachbarsitz" nicht ganz so genau nimmt. Auf den FRA und MUC Flügen sind oft noch ein paar Mittelsitze im 321 hinten frei. In den vorderen Reihen, wo die Statuskunden sitzen, sind aber garantiert die Mittelsitze mit "Spät am Check-In auftauchen" Gästen voll. Meine Nachfrage, ob der Mittelsitz frei bleibe, brachte mir neulich die Antwort, dass man auf solche "Spielereien" jetzt keine Rücksicht nehmen könne, da ja alle noch mit müssen. Am Ende war es dann wie so oft ab TXL - bis Reihe 12 voll und hinten ca. 10 freie Mittelplätze. :roll:
     
  5. geoko

    geoko Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich durfte neulich ähnliche Erfahrungen machen. Flug von TXL via FRA und EWR nach CLE. Der GlobeGround Mitarbeiter meinte das Gepäck nur bis FRA einchecken zu können und danach sollten wir es einfach neu aufgeben. Auf die Frage wie man das in FRA mit nur 90 Minuten Umsteigezeit machen soll, wußte er keine Antwort, außer, dass der Weiterflug bei ihm nicht im Computer auftaucht. Nur der Fakt, des ausgedruckten Reiseplans, wo alles haargenau draufstand und es auch nur eine Buchungsbestätigungsnummer gibt, hat ihn etwas irritiert. Selbst sein Chef hat zwei Minuten verduzt in den Computer geguckt und meinte dann: "Können wir nichts machen".
    Am Lufthansa Service Desk, wo man ja eigentlich genug Zeit für solche Fälle hat, gab es nur die Auskunft, dass man da nichts machen kann. Der Hinweis, dass es hier einen kleinen Continental Schalter gibt (ab FRA ging es weiter mit CO), war das Maximum. Zum Glück hat die Dame am CO Schalter sich die Zeit genommen. Im Endeffekt musste sie den Chef vom Chef dreimal zusammenfalten, damit er da Gepäck bis CLE durchcheckt.
    So viel Ignoranz habe ich noch nicht erlebt. Kann aber daran gelegen haben, das ich sonst immer mit KLM/NWA/Delta geflogen bin.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Vielleicht sind die GlobeGround Mitarbeiter wegen des irgendwann bevorstehenden Umzugs schon gekündigt und werden nur mit schlechteren Bedingungen wieder eingestellt? Irgendeinen Grund muss es doch für das merkwürdige Verhalten der Mitarbeiter geben! Oder hat die LH Stationsleitung den Laden nicht im Griff und kann sich gegenüber den Dienstleister nicht durchsetzen?
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gestern mal wieder der Montagmorgen Klassiker:
    Bei der Sicherheitskontrolle vor A15 zu Beginn des Bordings noch eine lange Schlange (ca. 30 Personen). Verbindungstür zwischen A15 und A14 Airside geöffnet. Bin zu den Kontrolleuren bei A14 gegangen, dort war kein Pax und die Sicherheitsleute haben sich gelangweilt. Der Anführer des S-Trupps hat sich geweigert, die Kontrolle durchzufühen, hier dürften nur A14 - Gäste durch. Auf die Frage, warum denn die Verbindungstüre geöffnet sei und ob es denn nicht im Interesse eines pünktlichen Abflugs ist, Paxe auch hier durch zuschleussen bekam ich die berlinerisch freundliche Antwort, dass man doch gefälligst 2 Stunden vor Abflug am Gate zu erscheinen hat. Ich erwiderte, dass der Check-In bei innerdeutschen Flügen doch erst 60 Minuten vor Abflug öffnet... daraufhin erhielt ich meine Kontrolle, der Truppführer hat wütend die Landside Eingangstür zu A14 verschlossen... und 5 Minuten später wieder geöffnet.
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Auf welchen Flughäfen soll das der Fall sein?
     
  9. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Tegel ist aber auch mit Abstand der schlimmste Flughafen in Deutschland mit einer doch prozentual sehr hohen Anzahl an unfreundlichen Mitarbeitern....Berliner Schnauze hin oder her ist das ein absoluter Witz was einem da Teilweise an den Kopf geknallt wird.
     

Diese Seite empfehlen