Check in Frankfurt Fernbahnhof

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Paetterless, 16. September 2014.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Am Flughafen Frankfurt gibt es angeblich die Möglichkeit den Check in an einem Schalter gleich neben dem Fernbahnhof zu machen, versch. Fluggesellschaften u.a. Emirates werden auf der Homepage des Flughafens genannt.
    Hat jemand aktuelle Erfahrung ob das geht?
     
  2. La Moreneta

    La Moreneta Guest

    Warum soll es nicht funktionieren?

    Ich habe die Check-In-Möglichkeiten dort immer gesehen und es waren dort auch immer Fluggäste. Da ich nur First fliege, gehe ich immer zum First Schalter in der Halle, wenn ich mit der Bahn ankomme. Sonst mit dem Taxi zum FCT.
     
  3. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    In Juni hat das bei uns problemlos funktioniert.

    Gruß,
    Eric
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Aber dort sind die Chancen auf einen Exit-Row Platz doch bestimmt schlecht(er), oder?
    Wie genau nehmen sie es dort mit dem kg Gepäck Grenzen?
    Wie lang war die Schlange am Schalter ?

    Ich weiß, es sind Momentaufnahmen, würde aber es aber trotzdem gerne wissen. Danke.
     
  5. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Als wir da waren (ca. 17 Uhr), war da nix los - wir waren sofort dran.
    Bzgl. Sitze und Gewicht kann ich nichts sagen. Wir hatten Sitzplätze vorreserviert und Gepäck war im Rahmen.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Da dort ausschliesslich Flughafenmitarbeiter fuer diverse Airlines agieren, kann man natuerlich nicht die evtl. "Grosszuegigkeit" als beim normalen Check-in erwarten, denn dort ist wenigstens noch immer ein EK Supervisor praesent.
     
  7. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Danke, so hab ich es mir gedacht.
    Ich bin leider immer knapp an/über der Gepäckgrenze.
    Man würde sich aber das unter Umständen lange anstehen ersparen.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die CI Möglichkeit dort besteht doch schon seit gefühlt ewigen Zeiten. Warum sollte es nun plötzlich Probleme geben?
    Entscheidend ist tatsächlich, was aviator gepostet hat. Wenn man als Eco Pax Sonderwünsche hat, ist man am normalen Schalter besser aufgehoben. Und wenn mich die lange Schlange stört, komme ich eben früher, zumal, wenn ich besondere Wünsche habe.
     
  9. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ich habe das einmal gemacht, musste aber auf Kulanz klopfen wegen meines Gepaecks, und ich war nur ein paar Kilo ueber!
     
  10. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Habe da früher einige Male eingecheckt und auf die Fragen nach Sitzplätzen an Not-Ausgängen oder ähnliches, wurde mir immer gesagt, das dieses nur bei den Airline-checkinn Schaltern ginge.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ja das sind Leute, die ins FCT gehen um bei Emirates einzuchecken.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ganz im Ernst: ich habe mich schon mehrfach gefragt, wofür diese Möglichkeit gut ist.
    Für Fusskranke mit grossem Koffer?
    Man muss sowieso zum Terminal gehen und kommt am regulären Check-In vorbei.
    Wer zeitlich so knapp dran ist, es nicht rechtzeitig zum Check-In im Terminal zu schaffen, könnte ebenso gut online einchecken. Hat er Gepäck zum Einchecken dabei bekommt er dann im Terminal womöglich Probleme, aber beim Einchecken am Fernbahnhof schafft es das Gepäck erst Recht nicht mehr rechtzeitig.
     
  13. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Ist ein Service, damit du die schweren Koffer nicht die Rolltreppen ( die meistens defekt sind) rauf und runter Schleppen Must. Ein weitere Vorteil ist, das du hier oft schon einchecken kannst, wenn der normale Check-Inn noch geöffnet hat.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Es soll auch Fahrstuehle geben, jedenfalls benutze ich diese regelmaessig mit meinen 50-60kg Gepaeck.:twisted:
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mir reichen schon regelmässig 20-30kg, die dann auch noch verlorengehen. Möchte wirklich nicht tauschen!
     
  16. La Moreneta

    La Moreneta Guest

    Die RGN- Tickets in F haben seinerzeit mit 240 € deutlich mehr gekostet, waren aber fast RTW und brachten genug Meilen für den SEN.

    Die immer noch möglichen LM Tickets kosten in etwa auch so viel, bringen jedoch keine Meilen bei M&M, jedoch bringen sie ... Ach, lassen wir das, sonst rastet der kleine tvs wieder wg. Geheimnisverrats aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2014

Diese Seite empfehlen