Check In oder Kofferaufbewahrung in DXB

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Toto1974, 11. Dezember 2010.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich fliege am 29.12. mit LH in C von DXB nach FRA. Da der Flieger ja in der Nacht (2:20 Uhr Ortszeit) losfliegt habe ich die letzte Übernachtung im Hotel von 27.12 auf 28.12. Zudem werde ich im Hotel in der Nähe von Khorfakkan/Fujairah sein.
    Daher war meine Idee dahingehend am 28.12 bereits Mittags mit dem Taxi nach DXB zu fahren und die Restzeit zum Abflug zum Shopping zu nutzen. Die Frage ist nun, was mache ich mit dem Gepäck? Kann man bereits Mittags das Gepäck in DXB einchecken? Oder gibt es am Airport eine Kofferaufbewahrungsmöglichkeit? Mit den Handgepäck hätte ich ja nach dem Check-In weiterhin das Problem und ich wollte nicht mit dem Trolley in die Mall of Emirates...
    Hat jemand eine gute Idee wie das zu lösen wäre?

    Ach ja und bei der Gelegenheit: Gibts Tipps zu Lounge und anderen interessanten Dingen am Airport in DXB?
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Es hat niemand geantwortet. Aber eventuell kommt ja jemand in die Situation eine Kofferaufbewahrung in DXB zu benötigen. Nach meiner Rückkehr kann ich berichten:

    Check-In der LH öffnet ca. 4 Stunden vor Abflug. Vorher ist eine Aufgabe des Gepäcks nicht möglich. Da am Airport "alles interessante" erst nach der Passkontrolle kommt: besser Koffer zur Aufbewahrung bringen und mit der Metro in die zwei Stationen entfernte Deira City Center Mall fahren. (Kostete im Dez, für 2Personen Retour 11 DHS) Die Kofferaufbewahrung befindet sich am Ausgang der Ankunftshalle links neben dem Taxistand. Es ist ein kleiner unscheinbarer und kahl wirkender Schuppen. Koffer dort aufzubewahren kosten 20 DHS pro Koffer für jeweils 12 Stunden. Geöffnet ist das ganze 24 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen