Check-In Probleme mit UA Ticket bei LH

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von nevadaman, 8. Juni 2009.

  1. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich stell es auch noch mal ins UA Board, kann ja fast nicht sein das da nur ich Probleme hab.

    Hi Leute,
    ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob es noch mehr gibt die damit immer wider Probleme haben.

    Fast jedes mal wenn ich mit einem UA Ticket (Buchungscode) beim LH Check-In in Stuttgart stehe gibt es Probleme. Es werden keine Flüge gefunden, der Buchungscode währe falsch oder man kann damit nichts Anfangen, Bordkarten können nicht gedruckt werden, Gepäck kann nicht durchgecheckt werden, man kann mir keinen Sitzplatz geben, laut LH gäbe es die Fluglinien United for TED bzw. TED nicht, und und und .....
    Ich Buche meistens bei UA Online oder am Telefon da gibt es nie Probleme.
    Komischerweise passiert das nur bei LH mit UA Ticket umgekehrt hatte ich noch nie Probleme!

    Ich hab ja schon immer alles dabei UA und LH Buchungscode alle Flugverbindungen bzw. alle Flugnummern, ich weiß nicht was ich noch tun soll :roll:
    Das beste war mal ganze 45min. am Check-In in STR

    Gibt noch mehr Leute mit solchen Problemen beim Check-In??
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Buchungscode ist in der Tat nicht mit dem von LH uebereinstimmend da beide verschiedene Reservierungssysteme nutzen.

    Am besten bringt dich dort die Ticketnummer weiter, also den Passenger Reciept im Vorfeld online ausdrucken.

    Das sind eingentlich die einzigen Tips die ich geben kann um unangenehme Zwischenfaelle zu vermeiden. Alternativ den LH Mitarbeiter bitten den Etix Helpdesk anzurufen.

    Cheers,
    S
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Du hast Probleme, obwohl du auch den LH Code mit dabei hast? Hab ich das so richtig verstanden?

    Grüße
    Philipp
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ja und das nicht nur einmal, hatte sogar die Ticketnummer dabei :roll:
    So wie ich es verstanden hab lag es da an den Flugnummern, die auf meinem Ausdruck standen wurden fast alle geändert. Wie ich dann der Mitarbeiterin die neuen Flugnummern gab war das Problem Perfekt :roll:

    2007 hätte ich fast meinen Flieger in Chicago verpasst da ich mein Gepäck nochmal Aufgeben musste. und ich hatte nur so um die 20min. vom Check-In Terminal5 bis zum Gate im Terminal1.
    Probleme hatte ich in den Jahren 2005, 2006, 2007 2x, 2008 ging ich Fremd *pfeiff*, 2009 flieg ich mit LH Ticket 8) aber ich bin schon wider am Suchen für den Winter wider mit UA.
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wenn man bei checkmytrip.com seine Amadeus-Nummer eingibt, erscheinen unter der Position "Airline confirmation number(s)" auch die lokalen Buchungsnummern der ausführenden Airlines. Mit der Nummer müsste es dann klappen.

    Vielleicht hilft das ja weiter.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wieso wurden die Flugnummern geaendert ?

    Das Problem besteht vermutlich darin das niemand ein Update der Etix Cupons vorgenommen hat. Dies ist auch bei LH immer wieder der Fall, vor allem nachdem man eine Umbuchung jeglicher Art hatte.

    Den Ausdruck und die Ticketnummer natuerlich auch immer moeglichst aktuell mitbringen und nicht von vor 3 Monaten wo man den Flug gebucht hat :idea:
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das wäre tatsälich denkbar. UA wechselt ja gerne Flugnummern... Und die Tickets werden bei UA dabei nicht automatisch revalidiert. Bei UA müssen die sogar umgeschrieben werden (Nullerumschreibung), zumindest ist das so, wenn das Ticket über Amadeus gebucht wurde (UA benutzt ein anderes System). D.h. im Eticket stehen noch die alten Flugnummern (die es nicht mehr gibt), in der Flugbuchung (also im Filekey) die neuen Flugnummern... Das dann mit dem Check-in nichts mehr klappt verwundert mich nicht. Wäre für mich eine denkbare Begründung, wobei es auch an was anderem liegen kann.

    Bei LH-Tickets wird -sollte sich die LH- Nummer ändern - das Ticket automatisch revalidiert. Wenn die sich geänderte Flugnummer eine UA-Flugnummer ist (aber auf LH-Ticket) könnte es aber auch hier Probleme geben, denn ich glaube dann findet keine automatische Revalidierung statt. Da aber LH - anders als UA - Revalidierungen (zu unterscheiden von Umschreibungen) in Amadeus generell zulässt, haben die vielleicht interne Computersysteme die diese dann auch bei einem Flugnummeränderung eines Fremdcarriers vornehmen (schliesslich arbeitet auch LH mit Amadeus)... Das ist aber wirklich nur eine Mutmassung von mir.

    Aber eigentlich kann es ja nicht Aufgabe des Kunden seins zu schauen dass seine Tickets nach Flugnummeränderungen umgeschrieben werden...
     
  8. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Warum? Hm da muss ich mal in meine Glaskugel schauen :mrgreen:
    Ich weiß es nicht warum, wenn ich mich recht erinnere waren es sogar die selben Flugzeiten.
     

Diese Seite empfehlen