Checkin FTL mit M&M Member ohne Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Fonce81, 10. Mai 2009.

  1. Fonce81

    Fonce81 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mal ne Frage bezüglich des Checkins:
    Bin selber FTL und werde am Do. ab MUC mit einem Freund (ohne Status) fliegen. Meine Frage ist ob wir beide den C-Checkin counter nutzen können? Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Bin bisher nur alleine oder mit Statuskunden geflogen.

    Thanks
     
  2. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo Fonce,

    seid ihr beide auf einem Ticket gebucht? Dann kein Problem, auch wenn auf 2 einzeln gebuchten Tickets war es bei mir in der Vergangenheit nie ein Problem und mein Kollege/Freund etc. wurde mit eingecheckt.

    Gruß

    blume3456
     
  3. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hi

    in FRA habe ich es einmal versucht - hat ohne Probleme geklappt,
    denke jedoch es kommt auf das Aktuelle Aufkommen am Check In an -

    viel Erfolg ;-)

    lg
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hab ich auch schon ohne Probleme gemacht, auch bei zwei Tickets.
     
  5. Fonce81

    Fonce81 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten, dann werd ichs mal probieren.
    Wenns nur auch so mit dem Lounge Zugang wäre :roll:
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sehe ich aus so, wen mal als FTL zumindes 3-4 Gutscheine pro Jahr fuer die Lounge bekommen wuerde.
    Meist reise ich mit meiner Freundin am Wochenende und da sind die Lounge sowieso nicht so voll.
    Aber da wird sich wohl leider nichts aendern.
     
  7. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    HI,
    ja sollte gehen, einfach nett sein beim Check-In und darauf hinweisen, dass Ihr zusammen reist. Hab das schon mehrmals gemacht und ging immer anstandslos.
    Beim LH Business Counter ist normalerweise auch nicht soviel los.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Zumal es ja auch Sinn macht, dass Menschen, die zusammen reisen und zusammen sitzen wollen, auch zusammen eingecheckt werden. Mit der Lounge siehts anders aus. Da darf ein FTL normalerweise keine Gäste mitnehmen. War früher anders. Vielleicht sollte LH mal dazu übergehen, 3, 4 Gutscheine pro Jahr an langjährige FTL zu schicken. Mit meinem Sohn (jetzt 13) habe ich in den vergangenen jahren sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn wir zusammen in Y geflogen sind, durfte ich ihn manchmal mit in die Lounge nehmen. Manchmal hatte ich allerdings auch wenig kinderfreundliche Damen am Counter.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    man kann ja auch oft ohne Status am Business Check in einchecken.... Wenn ich sehe das da nichts los ist dann gehe ich da einfach immer hin. Sagt idR auch niemand was. Man muss nur net sein, nicht den Kotzbrocken raushängen lassen ;-)
     
  10. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das ist ja echt ein Skandal! Das hätte ich nicht geglaubt...
    Dürfen denn Senatoren unbegrenzt (eigene) Kinder mit in die Senator Lounge nehmen?
    Da sieht man ja öfters Familien mit Kindern.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Früher war es mal publizierter Benefit, heute wohl offiziell nicht mehr. IMHO war die alte Regelung aber die einzige sinnvolle, da man seine Kids eben nicht vor der Tür stehen lassen kann!
     
  12. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Kein Problem: Ihr könnt miteinander den C-CheckIn benutzen. Hab ich in VIE und MUC schon mehrmals gemacht und es hat nie ein Problem gegeben. Mit der Lounge sieht es anders aus: Kommt ganz darauf an, ob es dir gelingt, die netten Damen am CheckIn oder in der Lounge zu überzeugen, dir einen Gutschein auszustellen.
     

Diese Seite empfehlen