völlig enttäuschender relaunch, ich vermisse die sitzplatzreservierung, weitere angaben zu ticketing usw. eigentlich fehlen alle details wegen denen ich das portal genutzt habe - wenn die daten nicht wieder integriert werden ist die site für mich wertlos. frage mich wer solchen humbug plant oder steckt da ggf. druck seitens der airlines dahinter um "logistische infos" wie flotten und flugplanung, auslastung vorreservierungen usw. weniger transparent zu machen um evt. regress oder beschwerden einzuschränken ?
Gut, wenn dann auch noch der bug entfernt wird mit der economy bei SQ, wenn man gleichzeitig 40 kg Gepaeck mitnehmen darf :wink:
Gibt es eigentlich soetwas wie eine "Trendmeldung", wann man damit rechnen darf, dass die Sitzreservierungen wieder aufgeschaltet werden?
Ja, die Sitzreservierungen kann man sich wieder ansehen. Allerdings ist da noch die eine oder andere Macke in der Darstellung drin: offensichtlich wurde die Symbolik vertauscht (als zeichen für available ist der Sitz mit geschlossenem Sicherheitsgurt) und die reservierten Sitze werden zwar wieder genannt, jedoch in der Darstellung nicht angezeigt. Mal sehen, wann diese Fehler rausgenommen werden.
Hallo ingridadele, wo klickst Du denn hin, um eine Darstellung der Sitzpläne zu bekommen? Wenn ich unter "view details" auf meinen Sitzplatz oder den Flug dazu klicke, bekomme ich lediglich ein leeres Fenster. Grüße
Hallo bayernschnecke, genau wie du clicke ich auf die angegebenen Sitzplatzreservierungen und dann erscheint ein Fenster, in dem noch einmal meine Sitzplatzreservierung mit Reihe und Buchstabe angegeben ist. Außerdem eine Abbildung der Kabinenbestuhlung mit Sitzen. Aber es scheint noch nicht fertig, denn zum Beispiel wird auf dem Bild noch nicht meine Reservierung mit dem orangen Sitz gekennzeichnet. Wahrscheinlich ist das zur Zeit auch noch nicht das ganz fertige Programm. Man arbeitet sich anscheinend so langsam zur Vollkommenheit (vgl. meine obigen Angaben zur Verwechslung der Symbolik) (Ich habe einen Flug mit LH und SQ aufgerufen. Vielleicht ist das zur Zeit ja noch Airline abhängig, wieweit die Sitzpläne schon aufgeschaltet sind?)
Hallo ingridadele, danke, ich habe schon an mir gezweifelt. Ich habe einen Flug mit LH und LX, aber leider tut sich bei mir nix, außer dem leeren Fenster. Vielleicht spielen sie ja gerade Updates ein und es klappt dann morgen oder übermorgen....
Hab's eben nochmal probiert, und siehe da - heute funktioniert es auch bei mir. Wollte spaßeshalber mal den Sitzplatz ändern, allerdings ohne Erfolg. Mal sehen wie lange es dauert, bis da alles funktioniert.
Gibt es beim "neuen" Checkmytrip.com (also dem, das jetzt schon einige Zeit läuft) eine Möglichkeit zu erkennen, ob ein Ticket ausgestellt wurde? Beim Vorläufermodell war das doch möglich.
Habe mir eben unsere Buchung für den 25.8. (LH-Flug) nochmal angeschaut: Die E-Ticket-Nummern sind angegeben. In der entsprechenden Rubrik ist vermerkt: Only e-ticket numbers are displayed when they are issued. Paper ticket numbers are not included in the display. Unter "Allgemeine Anmerkungen" stehen noch Storno- und Umbuchungsbedingungen sowie der Vermerk "Etix ausgestellt". Gruß
Da es genau um die Frage geht, ob das etix ausgestellt wurde oder nicht (ich vermute nämlich nicht), kann ich auf meiner Buchung keine etix Nummer finden. Kannst du zu Sicherheit noch einmal sagen, wo sich diese Angabe bei Checkmytrip für deine Buchung findet? Danke!
Direkt unter der Rubrik "Angaben zum Reisenden" folgt die Rubrik "E-Ticket-Nummern", da stehen sie, darunter folgt dann "Ihre Flugauswahl" mit den Flugdaten. Ich vermute, wenn kein Ticket ausgestellt ist, ist diese E-Ticket-Rubrik garnicht vorhanden. Gruß
Danke für die genaue Beschreibung. Jetzt weiß ich definitiv, dass bislang kein ticket ausgestellt wurde und kann dementsprechend nachhaken.