checkmytrip Aenderungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von 08/15 PAX, 14. Mai 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Weil (wie überall) ein Manager entschieden hat "Wir gehen am xx.05.2007 live", ganz einfach.
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    völlig enttäuschender relaunch, ich vermisse die sitzplatzreservierung, weitere angaben zu ticketing usw. eigentlich fehlen alle details wegen denen ich das portal genutzt habe - wenn die daten nicht wieder integriert werden ist die site für mich wertlos. frage mich wer solchen humbug plant oder steckt da ggf. druck seitens der airlines dahinter um "logistische infos" wie flotten und flugplanung, auslastung vorreservierungen usw. weniger transparent zu machen um evt. regress oder beschwerden einzuschränken ?
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na jedenfalls lacht man sich bei http://www.expertflyer.com in´s Faeu$tchen.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Soll halt schicker aussehen :-(

    Legal issues gab es wohl nur beim eticket receipt.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gut, wenn dann auch noch der bug entfernt wird mit der economy bei SQ, wenn man gleichzeitig 40 kg Gepaeck mitnehmen darf :wink:
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich soetwas wie eine "Trendmeldung", wann man damit rechnen darf, dass die Sitzreservierungen wieder aufgeschaltet werden?
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Sitzinformationen sind nun wieder aufgeschaltet bzw. unter "view details" einsehbar
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Hoffe es wird auch wieder das E-Ticket Receipt geben??
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja, die Sitzreservierungen kann man sich wieder ansehen.

    Allerdings ist da noch die eine oder andere Macke in der Darstellung drin: offensichtlich wurde die Symbolik vertauscht (als zeichen für available ist der Sitz mit geschlossenem Sicherheitsgurt) und die reservierten Sitze werden zwar wieder genannt, jedoch in der Darstellung nicht angezeigt. Mal sehen, wann diese Fehler rausgenommen werden.
     
  10. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo ingridadele,

    wo klickst Du denn hin, um eine Darstellung der Sitzpläne zu bekommen?

    Wenn ich unter "view details" auf meinen Sitzplatz oder den Flug dazu klicke, bekomme ich lediglich ein leeres Fenster.

    Grüße
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hallo bayernschnecke,

    genau wie du clicke ich auf die angegebenen Sitzplatzreservierungen und dann erscheint ein Fenster, in dem noch einmal meine Sitzplatzreservierung mit Reihe und Buchstabe angegeben ist. Außerdem eine Abbildung der Kabinenbestuhlung mit Sitzen.

    Aber es scheint noch nicht fertig, denn zum Beispiel wird auf dem Bild noch nicht meine Reservierung mit dem orangen Sitz gekennzeichnet. Wahrscheinlich ist das zur Zeit auch noch nicht das ganz fertige Programm. Man arbeitet sich anscheinend so langsam zur Vollkommenheit (vgl. meine obigen Angaben zur Verwechslung der Symbolik)

    (Ich habe einen Flug mit LH und SQ aufgerufen. Vielleicht ist das zur Zeit ja noch Airline abhängig, wieweit die Sitzpläne schon aufgeschaltet sind?)
     
  12. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo ingridadele,

    danke, ich habe schon an mir gezweifelt.

    Ich habe einen Flug mit LH und LX, aber leider tut sich bei mir nix, außer dem leeren Fenster.

    Vielleicht spielen sie ja gerade Updates ein und es klappt dann morgen oder übermorgen....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist es bei meinem aufgerufenen Flug auch, LH- Flug.
    Gruß
     
  14. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hab's eben nochmal probiert, und siehe da - heute funktioniert es auch bei mir.

    Wollte spaßeshalber mal den Sitzplatz ändern, allerdings ohne Erfolg. Mal sehen wie lange es dauert, bis da alles funktioniert.
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Gibt es beim "neuen" Checkmytrip.com (also dem, das jetzt schon einige Zeit läuft) eine Möglichkeit zu erkennen, ob ein Ticket ausgestellt wurde? Beim Vorläufermodell war das doch möglich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Habe mir eben unsere Buchung für den 25.8. (LH-Flug) nochmal angeschaut: Die E-Ticket-Nummern sind angegeben. In der entsprechenden Rubrik ist vermerkt:
    Only e-ticket numbers are displayed when they are issued. Paper ticket numbers are not included in the display.
    Unter "Allgemeine Anmerkungen" stehen noch Storno- und Umbuchungsbedingungen sowie der Vermerk "Etix ausgestellt".

    Gruß
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da es genau um die Frage geht, ob das etix ausgestellt wurde oder nicht (ich vermute nämlich nicht), kann ich auf meiner Buchung keine etix Nummer finden. Kannst du zu Sicherheit noch einmal sagen, wo sich diese Angabe bei Checkmytrip für deine Buchung findet?

    Danke!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Direkt unter der Rubrik "Angaben zum Reisenden" folgt die Rubrik "E-Ticket-Nummern", da stehen sie, darunter folgt dann "Ihre Flugauswahl" mit den Flugdaten. Ich vermute, wenn kein Ticket ausgestellt ist, ist diese E-Ticket-Rubrik garnicht vorhanden.

    Gruß
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für die genaue Beschreibung. Jetzt weiß ich definitiv, dass bislang kein ticket ausgestellt wurde und kann dementsprechend nachhaken.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Viel Erfolg und Gruß!
     

Diese Seite empfehlen