checkmytrip.com und andere

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von chrisusa, 17. August 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!


    Welche der gleichartigen Seiten wie Checkmytrip funktioniert mit welchen Nummern der LX Buchungen? Ich habe alles hoch und runter probiert jedoch komme ich nicht zum finden der Reise. Bei LH Verbindungen klappt das im Schlaf...


    MFG
    Christoph
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss "nirgends",
    bin gestern LX gefolgen, selbst der SEN-Service kommt nicht ins LX-System z.B. um Sitzplatzreservierung zu machen.........
    "Wer hats erfunden???" :roll:
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß klappt es mit allen vier Systemen nicht. Bei Buchungen eines Swiss-Fluges bei LH zeigt "Checkmytrip" aber unter der LH-Buchungsnummer auch die LX-Interne Buchungsnummer an und mit der kann man dann auch bei der Swiss anrufen.

    Für meine Sitzplatzreservierungen rufe ich einfach dort an wo ich gebucht habe : Bei LX-buchung bei LH die FTL-Hotline und bei LX-buchung bei LX das nächste Büro der Swiss. So habe ich bisher immer die Sitze bekommen die ich wollte.

    BTW: Ich habe vor kurzem mal bei der Swiss angefragt ob man nicht auch "Fremdgebuchte" LX-Flüge in sein persönliches Profil einstellen kann bzw. ob so etwas realisierbar wäre. Bin gespannt was die mir schreiben ....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die LX benutzt derzeit als einziger Carrier immer noch das von der Swissair entwickelte Reservierungssystem - soll aber bald zu AMADEUS wechseln (wie LH). Dann geht auch Checkmytrip.

    Am besten ist es, für eine Sitzplatzreservierung den SEN-Service der LX anzurufen (0041 848 85 6000).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Für meinen Flug LX 243 (DXB-ZRH) am 16.10. hat checkmytrip einwandfrei funktioniert. Nehme deshalb mal an, dass das für Swiss-Flüge nun generell möglich ist.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Negativ ... für meinen nächsten Flug mit LX wird nur ein Teil der Segmente in Checkmytrip dargestellt ...
     
  8. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Welcher Ticket-Stock wurde für das Ticket verwendet bzw. wo hast du gebucht? Ich schätze mal LH-stock (oder anderer 1A user), aber mit Sicherheit nicht von LX...
     
  9. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Re:

    Hallo Patrick, LX wird leider nicht so schnell auf 1A (Amadeus) wechseln; SWISS hat davon wieder Abstand genommen und wird zumindest die nächsten Jahre ihr eigenes System weiter betreiben. Eine solche Vertragsverlängerung wurde in den letzten Monaten unterzeichnet. Neben einem deutlich günstigeren Preis will LX auch abwarten, welche Erfahrungen LH mit dem Umstieg auf das CITP (Common IT-Platform) System von 1A bzw. *A sammelt...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Welcher Ticket-Stock wurde für das Ticket verwendet bzw. wo hast du gebucht? Ich schätze mal LH-stock (oder anderer 1A user), aber mit Sicherheit nicht von LX...[/quote]
    Ticket-Stock? Was ist das denn? Habe über Reisebüro gebucht. Hinflug DXB - ZRH - TXL in F mit LX unter LX-Flugnummer, Rückflug TXL - FRA - DXB in F mit LH unter LH-Flugnummer. Alle Flugsegmente konnte ich bei checkmytrip aufrufen.
     

Diese Seite empfehlen