China Airlines VIE - TPE

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von preandi, 7. Januar 2012.

  1. preandi

    preandi Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo!

    Gibts Erfahrungsberichte VIE - TPE mit CI in Eco vs. Dynasty Class?
    Zahlt es sich aus evt. ein Upgarde in die Dynasty Class zu machen soferen verfügbar?

    Danke und lg
    andi
     
  2. Manni Chl

    Manni Chl Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Servus,
    also ich fliege ziemlich oft mit ChinaAirlines. Dynasty wenn ich Punkte abfliegen muss, ansonsten Eco.
    Ein Dynasty-ticket wäre mir das Geld nicht wert. Natürlich hat man mehr Platz, kriegt schneller und mehr zu trinken, die Stewardessen schwänzeln um einen herum, aber dafür ca. das dreifache bezahlen würde ich nicht. (Nicht mal das doppelte). Da ich NIE Airline-food nehme kann ich dasselbe nicht beurteilen. Ich habe meine belegten Brote dabei. Was ich so sehen kann ist das Dynasty -Essen ....eben business. Es gibt jede Menge verschiedene Weine. Da ich aber Biertrinker (außer Heineken) bin....Hinten in der Eco ist das Essen auch durchaus genießbar, was man an den leeren Tablets sehen kann. Die Sitze in der Dynasty lassen sich elektr. verstellen, allerdings keine 180°. Hinten ist das Platzangebot auch nicht soo schlecht, wenn man nicht über 1,90 ist kann man die 12...13 Stunden gesund überstehen. Die Kopfhörer in der Dynasty sind besser, man bekommt ein Beutelchen mit Rasierer, Cremes usw...(wer's braucht?) Alle Toiletten werden mehrmals gereinigt. (Die Stewardessen tun mir manchmal leid). Wenn das Licht zur Augenschonung aus ist, kann man sich in der Galley selbst versorgen mit Getränken, Erdnüssen, Keksen usw. Es gibt in der Eco Decken, Kopfhörer, Zahnbürsten, Slipper, Getränkerunden alle Stunde ,(oder öfters). Alles für umme. In der Eco war einige Zeit nach 2 Bieren Schluß. Wahrscheinlich haben die Controller mal ausgerechnet wieviel Gewicht man sparen kann. In letzter Zeit gibt es wieder mehr..und man kann ja selbst holen. Vorne wie hinten hat man IFE mit mehr als 100 Kanälen und Spielen. Allerdings gaaanz selten auf deutsch.
    Wenn viele Asianten mitfliegen kann es sein dass einige 'Furzkanonen' dabei sind (mehrfach erlebt und gerade noch so ohne Atemmaske überstanden. Chinesen sind lärmresistent..d.h. sie unterhalten sich in einer Lautstärke die bei uns einen Streit vermuten lassen würde. Dafür kann CI aber nichts.
    Schlechte Plätze sind in der Nähe der Toiletten (ist klar warum, oder?) und an den Trennwänden, da dort die Babybetten samt schreiendem Inhalt eingehängt werden. Die begehrten Plätze am Notausgang mit viel Fußraum gibt es im A340 nicht, denn dort sind die oben erwähnten Trennwände. Im A330 mag es anders sein, aber mir sind damals immer die Leute auf die Füsse getreten die aus Klo mussten oder sich 'stretchten'.
    Was sonst noch? Es gibt eigentlich nicht Negatives zu sagen über CI. Manche beklagen sich über das scheinbar gleichgülitge Personal. Dies ist jedoch in ganz Taiwan so. Gelangweiltes Gesicht, langsame Bewegungen...aber Sie sind trotzdem herzlich. Ist halt so. Wenn man den 'Knopf' drückt kommen die FA z. T. von beiden Richtungen angestürmt. Die Flugzeuge sind sauber, werden von Lufthansa gewartet. Für mich fängt der Urlaub beim Einsteigen an und ich freue mich immer wieder auf's Neue.
     
  3. preandi

    preandi Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    OK, dann werden wir es bei der Eco belassen!
    Danke für die Übersicht!
     

Diese Seite empfehlen