China Eastern: Geld Zurück

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von hi9hi, 26. Mai 2010.

  1. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    mein Flug PVG-FRA wurde wegen der Aschewolke gestrichen. Ich habe danach einen selbstbezahlten LH-Rückflug angetreten und China Eastern Frankfurt (per Fax) und Expedia (Agent- versprach es weiter zu leiten) aufgefordert, eine Teilrückzahlung des Flugscheinpreises zu leisen. Natürlich (?) nichts mehr gehört.

    Gibt es eine China Eastern GmbH (o.ä.) die ich zumindest verklagen könnte?

    Hat sonst jemand Erfahrungen mit solchen Rückerstattungen?

    Vielen Dank

    Steffi
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Den Flug hast Du gebucht, ohne das China Eastern das OK geben hat - richtig? Dann kannst Du höchsten auf eine Rückerstattung der Steuern etc. (für die Teilstrecke) beantragen, wenn Du Pech hast, ist die Stornierungsgebühr höher. Wichtigster Punkt ist, du brauchst für jeden Schritt das OK von der Airlines bzw. Du mußt der Airlines die Möglichkeit geben, Dir zu helfen.
     
  3. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    China Eastern hat mir zu garnix OK gegeben. Und auch kein Hotel bezahlt und nen Visum für China hatte ich auch nicht. Die speziell für "uns" abgestellten Damen liessen nur übersetzen, sei unser Problem, MU könne UND WOLLE nichts machen. Helfen hätten sie mir also gerne dürfen aber haben sie halt nicht

    China Eastern hat mir angeboten, ca. 2 Wochen später (als LH) nach Frankfurt zu fliegen, vorher sei nix frei. Bin halt berufstätig, +kein Visum +Hotelkosten (wie erwähnt) habe ich mir also das LH-Ticket gekauft. Das ich von China Eastern für das LH-ticket exakt 0,00 Euro und 0 Yuan bekomme war mir klar, allerdings habe ich einen Heimflug dafür bekommen ;)

    Wie geschrieben wurde der ursprüngl. Flug PVG-FRA storniert, eine zumutbare Ersatzverbindung konnte nicht angeboten werden. Daher hätte ich gerne zumindest ein paar Kröten für diese Verbindung wieder. Dass das nicht ansatzweise das LH-Ticket deckt ist mir klar. Sieht jemand hier Ansatzpunkte?

    Tnx
     
  4. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wenn du kein Visum für China hattest, warst du im Transit in PVG? Das China Eastern dir kein Hotel und Verpflegung angeboten hat verstößt gegen die EU Fluggastverordnung. Das dir ein so später Rückflug angeboten wurde halte ich für zumindest grenzwertig. Von der Airline wirst du allerdings freiwillig keinen Cent bekommen. Wenn sie nicht auf deine Aufforderung reagieren wird es wohl auf eine Klage hinauslaufen. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass die Eu Verordnung anwendbar ist.
     

Diese Seite empfehlen