China Eastern schreibt Meilen nicht gut

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Lh-sky, 30. Oktober 2011.

  1. Lh-sky

    Lh-sky Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin vor 4 Wochen mit China Eastern von FRA nach PVG und vor 2 Wochen wieder zurück geflogen. Zwischedurch hatte ich auch noch eine Flug von PVG nach Incheon. Vom Flug und vom Service war ich echt angetan und bin immer noch begeistert. Nur suche ich vergebens meine mir zustehenden Meilen auf meiner Skyteam Karte. Ich habe die Skymiles Karte bei Delta laufen, da ich meistens mit Delta in der USA unterwegs bin. Dort habe ich auch die Meilengutschrift angefordert, nur hat mich Delta an China Eastern verwiesen. Auf der Internetseite von CEA finde ich keine Möglichkeit der Meilengutschrift und ich finde auch keine deutsche Kontaktadresse.

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen wie ich vorgehe? Bisher haben die Meilengutschriften immer gut ohne Nachhilfe funktioniert.

    Viele Grüße,

    André
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend André,

    vielleicht hilft ein Anruf bei China Eastern Airlines!?

    In Frankfurt erreichst du die Mitarbeiter unter
    Tel: +49 69 133 8930 Fax: +49 69 133 89333
    http://www.europe.flychinaeastern.com/contact.htm

    Viel Erfolg für deinen Antrag.
     
  3. Lh-sky

    Lh-sky Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank, dass habe ich vergebens gesucht.

    DANKE!
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Stefan,

    mhh!?

    Vielleicht schickst du deine Tickets einfach in Kopie per Einschreiben an die Deutschland Niederlassung von China Eastern Airlines in Frankfurt und bittest um Gutschrift der Meilen!?

    Viele Grüße
     
  5. Lh-sky

    Lh-sky Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Leider hab ich nur noch eins von 3 ;-(
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Konntest du die fehlenden Meilen in der Zwischenzeit nachtragen lassen, Lh-sky?

    Viele Grüße
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    China Eastern Meilengutschrift

    Ich würde übrigens die Bordkarten einschicken
    (falls sich nicht alles schon hat klären lassen). :idea:
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: China Eastern Meilengutschrift

    Eine ernste Frage- wo liegt der Unterschied zwischen Tickets und Bordkarten?

    Viele Grüße
     
  9. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Mit einem Ticket hast du noch nicht eingecheckt, was i.d.R. Mindestvoraussetzung für die Meilengutschrift ist.

    wsvfan55
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für deine Erläuterung, wsvfan55.

    Viele Grüße
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Beim Nachkreditieren von Meilen muessen die Unterlagen an das jeweilige Meilenprogramm geschickt werden und nicht an die Niederlassung der Airline mit der man geflogen ist. Sprich schicke alles an die Korrespondezadresse von Delta SkyMiles (Kopie des E-Tickets, Bordkarten). Dann wird dir weitergeholfen. Die Auskunft am Telefon war den Anruf nicht wert.
     
  12. wedding13347

    wedding13347 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich vermute einfach mal, daß Deine Buchungsklasse keine Meilengutschrift zuläßt. MU schließt nämlich für Skymiles fast alle Eco-Tarife aus.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilen-Gutschrift China Eastern

    Das wird der/die OP doch wohl schon vor dem Einstellen der Frage
    hier (mit positivem Ergebnis) überprüft haben, hoffe ich mal stark.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend André,

    hast du dich mittlerweile über eine Meilengutschrift freuen können?

    Viele Grüße
     
  15. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Sportwagen,

    Habe mich neu angemeldet. Leider nein, wurde alles abgelehnt.

    André
     
  16. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Schade :(
    Ich hoffe, du kannst beim Meilensammeln jetzt ohne weiteres durchstarten :)

    Viele Grüße
     
  17. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ja mal schauen, werde bei Skymiles jetzt zu Air france KLM wechseln und bei Miles and More zur Aegean Airlines.
    Beide bieten für weniger Milen den Gold status bzw. den Elite plus.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen