China Eastern

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Tunsgten007, 21. April 2015.

  1. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Hat jemand Erfahrungen mit China Eastern ????
     
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ein Freund von mir ist mal damit nach Shanghai geflogen... Soll ganz in Ordnung gewesen sein – er hat die Airline wegen des Preises und SkyTeam-Status Benefits gewählt. Das war allerdings soweit ich weiß Economy. Die C sieht auf Bildern jetzt nicht so prickelnd aus :D
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich weiss ja nicht, was Du vorhast, Inland, Langstrecke, Economy, First,...
    Unter den vier grossen Carriern in China war für mich China Eastern immer das am wenigsten überzeugende Produkt. Andererseits sind alle vier deutlich besser geworden, auch China Eastern. Die Zeiten wo man sich unsicher fühlen konnte oder der Fahrplan eher nach dem Zufallsprinzip bedient wurden, sind schon sehr lange vorbei. Die Zeiten, zu denen die Maschinen von innen inklusive der Sitze einfach dreckig waren und man nach vorsichtigem Probieren an dem, was sich Essen nannte, entschied nichts zu sich zu nehmen (ich liebe Asiatisches Essen und komme auch mit der Konsistenz meist klar, aber geschmacksneutraler Tapetenkleister mit etwas altem-Fisch-Geruch war nicht meins), dürften auf den meisten Routen ebenfalls vorbei sein und die Lounges in den grossen Drehkreuzen entsprechen inzwischen internationalem Niveau. Ich bin sicher, dass man hinsichtlich Sitzkomfort keinen Unterschied zu Europäischen Carriern mehr bemerken dürfte und dass auf internationalen Strecken inzwischen der Service nicht mehr ohne jegliches Verständnis für das, was man macht, einen Plan abarbeitet. Mein letzter Flug mit China Eastern war ein kurzer Business Flug ins Ausland und der war ok. Wo verfügbar würde ich Air China (gerade auf Langstrecken sind die inzwischen recht gut) oder sogar China Southern vorziehen, Business international auch Hainan. Aber für den richtigen Preisvorteil oder wenn es keine überzeugende Alternative gibt, würde ich jederzeit China Eastern fliegen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Immerhin haben sie eine website in deutsch und in MUC auch ein Stadtbüro. Ich musste letztes Jahr bei China Southern Flugzeiten ändern, bin tel. in FRA (von einer Deutschen) ziemlich mies abgefertigt worden (wurde auf AMS verwiesen) das wird wohl bei MU mit Stadtbüro nicht passieren.
    Auf der Langstrecke kenne ich MU auch nicht, domestic sind sie (zumindest in F, was bei uns C wäre) nicht übel. Kürzlich BJS-PVG gab es ein Begrüßungsgetränk, Pantoffel (für 2 Stunden) und sogar Menüwahl, obwohl es mehr ein Snack war. Die Lounge in BJS war ein Witz (wogegen die C Lounge von China Southern an ihrem Hub in in CAN schön ist, über 2 Etagen, unten essen, oben ausspannen).
    Das generelle "Problem" sind für mich nach wie vor die (oft mäßigen) Englischkenntnisse der FA's.
    Bei annähernd gleichen Ticketpreisen würde ich sie eher meiden
     

Diese Seite empfehlen