china

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von vielfliegercgn, 4. Januar 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hi,


    habt ihr erfahrungn was innerchinesische strecken (SHA-peking) one way kosten? man sagte mir die sollen so billig sein aber wenn man die hier bucht (zB bei air china oder cathay pacific) kosten die auch paar hundert euro. muss einmal sha-peking und peking-hong kong.

    gruß
     
  2. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also für die Strecke SHA-PEK und zurück habe ich ca.140 EUR mit Air China gezahlt. Es gibt pro Tag etliche Flüge von SHA nach PEK. 95% dieser Flüge gehen aber nicht von Pudong sonder von Hongqiao dem alten innerstädischen Flughafen aus. Wie gesagt es gehen ca 2 Flüge pro Stunde in Summe sagte man mir an die 30 pro Tag.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Falls Du in diesem Jahr Statusmeilen bei M&M benötigst bietet sich Air China C an. Jedenfalls im letzten Jahr war der Aufpreis nur etwa Euro 30/Strecke...
     
  4. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    In China bucht man im Prinzip immer Oneway, Fluege aller Airlines kosten im Normalpreis genauso viel. Im Moment sind das:

    1130CNY + 150 Steuern/Gebuehren = 1280CNY

    Bei dem aktuellen Eurokurs sind das 119,35EUR (1:10,725).

    In China laeuft das mit den Preisen anders als in De, umso spaeter du buchst desto billiger. Zum Beispiel fuer heute findet man Fluege mit 50% Rabatt, also nur 570+150CNY=720CNY bzw. 68EUR.

    Buchen kannst du unter:

    http://www.elong.net
    Reservation Hotlines
    In Mainland China: 400-810-1119
    In other areas around the world: 0086-10-64329999 ext.6

    oder
    http://english.ctrip.com/

    Beide haben natuerlich englischen Service, ich buche immer mit elong und hatte damit bis jetzt keine Probleme. Falls du noch weitere Fragen hast, dann schreib einfach. Helfe natuerlich gerne.

    Zwischen SHA und PEK gehen taeglich mehre Fluege. Interessant ist es, dass da auch Langstreckenflieger eingesetzt werden!

    Also wenn du auf einen Flug buchst, der nur einen Stopover in Peking macht um dann in Richtung USA abzuheben, dann kann man sehr guenstig First fliegen. Aber Achtung, die First der Mittelstreckenflieger ist nur eine bessere Eco. Getraenke und Essen gibt's auch in der Eco. Ich fand innerhalb Chinas das Fliegen bis jetzt immer gut.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jo super danke!
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    einer meiner freunde, der in shanghai lebt und jede woche nach peking fliegt, ist ausschliesslich in c unterwegs und sagt, die flüge kosten immer unter 100 eur. wo genau er bucht, weiss ich nicht, er ist aber auch lh sen, also sollte man davon ausgehen, dass er schon den ein oder anderen *a-trip dabei hat.
     
  7. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    gut ist auch
    http://www.chinaticketmaster.com

    da gibt es zwar ab und an problem mit den buchungen, aber man hat einen guten überblick über aktuelle preise von inlandsflügen
    die verändern sich teilweise stündlich
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Immer in China buchen (elong z.B.). Ausserhalb (auch Hong Kong) kostet es irre viel mehr.
     

Diese Seite empfehlen