Christian Wulff und Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Mickymaus, 16. Januar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Verdienst DU auf Montage etwa mehr? :mrgreen:
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Gebt mir die Steine! Wo sind die Steine?
     
  3. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also erstmal ist ja ein Upgrade in die "tolle Business" nothing to write home about.
    Wer damit freiwillig fliegt, naja selbst schuld!

    Generell zeigt das Beispiel aber sehr schön, dass unsere Politiker eben nicht soviel verdienen wie gemeinhin angenommen!
    Für einen "kleinen" Arbeiter klingt die Summen zwar toll, aber verglichen mit den wirklichen Spitzenverdienen, bekommt man in der Politik
    nicht viel.
    Aber die offizielle Definition für einen "reichen" Besserverdiener ist ja, dass er über 3 Jahre 2600€ netto verdienen muss als Single!
    Das ist doch alles ein schlechter Witz bei den heutigen Preisen.

    Und mit den "Diäten" von 8500 im Monat, naja für ne 4 Mann Truppe business sieht es da aber mau aus!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und weil einer als Politiker "zuwenig" verdient, als daß er die "Biz"-Tickets
    selbst bezahlen könnte ( :lol: ), darf er solche geldwerten Vorteile annehmen?
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Im Ernst ? :mrgreen:
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @Martin85
    Das Beispiel zeigt etwas ganz anderes, als die zu niedrigen, angemessenen oder zu hohen Gehälter unserer Politiker.
    Es gibt schlicht und einfach deutliche Hinweise auf Defizite, die in der Person des MP zu vermuten sind oder seiner (Büro)organisation an zulasten sind.

    Nebenbei bemerkt: gemäßigte Machiavellisten fordern von Politikern folgende Eigenschaften:
    selbstbewusst
    klug
    flexibel
    überzeugend
    unbestechlich
    glaubwürdig
    entschlossen
    durchsetzungsfähig
    selbstlos

    Man stelle sich nun das Bild eines eilig seine BIZ-Zeche nachzahlenden MP vor............. :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er hat nachzahlen lassen. :idea:
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das weiß ich.
    Deshalb hab ich ja auch nur gesagt, man stelle sich vor....... :)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was bringt diese "Vorstellung", wenn doch klar ist, daß sie nicht
    dem Geschehen entspricht und auch niemals entsprechen wird?
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @MAP
    Nun gut, ich hätte auch etwas dröger und nach Deinem Verständnis zutreffender formulieren können.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese BIZ-MP-Story Lust zu einigen meinetwegen parodierenden Anmerkungen macht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre schön. 8)
    Auch und gerade bei einer Geschichte, die ja möglicherweise
    strafrechtliche Konsequenzen (für den CDU-MP) haben könnte.
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Nein, das wäre manchmal ausgesprochen langweilig 8)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann mußt Du auch weiterhin damit leben, daß Deine falschen
    Formulierungen von anderen Usern hier richtiggestellt werden.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Nö, Du bist der einzige.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kommt Dir nur so vor. :roll: Aus purer Langeweile Falsches hier im
    Vielfliegerforum zu posten, findet nicht nur bei mir keinen Anklang. :idea:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Map, wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln zur Toilette gehen. Es waere fuer alle User doch schoen, wenn Du Deine Ansprueche an andere doch mal selber beherzigen wuerdest :roll:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Jeder MdB bekommt auch eine private SEN Card fuer sein privates Konto.

    Gut, nun kam das Upgrade hier vom Hunold selber (angeblich) das ist schon sehr direkt.

    Lasst mich andersherum fragen: Wenn Wulff im Vorfeld vom Buero des Herrn Hunold eine goldene AB Card zugestellt bekommen haette und sie dann am Gate das Upgrade durch den Flight Manager erhalten haetten "Aufgrund Status" - waere es dann ok gewesen ?

    S.
     
  19. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ja,
    ein Politiker sollte wegen seines Politiker-Status im persönlichen Lebensbereich keine besonderen Vorteile, aber selbstverständlich auch keine Nachteile erfahren.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Aber durch den SEN Status welchen er nur durch seinen Politikerstatus bekommen hat ist es legitim. :lol:
     

Diese Seite empfehlen