Christian Wulff und Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Mickymaus, 16. Januar 2010.

  1. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ICH GESTEHE
    auch ich bin der vorteilsnahme gegenüber airberlin, dem forum, der weltweiten öffentlichkeit und der letzten hamsterpopulation in meckpom verdächtig. sachverhalt:
    ende dezember habe ich einen flug nach kairo gebucht, da ich eine längere wüstenexpedition durchführen werde. laut airberlin darf man bis ende april ein snowboard kostenlos zum wintersport mitnehmen. laut buchungsmaske geht das aber leider nicht bei flügen nach kairo. also mein sekretariat (in meiner eigenen person) bei der hotline angerufen und nachgehakt. nach viel nettem und lustigem geplänkel (in ägypten viel gestreut, also muss es dort auch viel schnee geben) hat die hotlinedame mir das snowboard händisch kostenfrei zugebucht.
    tja nun habe ich den salat. ich kann zwar argumentieren, dass mein snowboard in der wüste auf den hohen dünen zum einsatz kommt, und damit für mich jahreszeitkorrekt wintersport ist. ABER laut airberlin war das für diese destination nicht vorgesehen.
    was mache ich nur? nicht das mir das später mal peinlich auf die füsse fällt. eine politische karriere kann ich mit dieser vorgeschichte vergessen. brutalstmöglich werde ich dann sicherlich fertig gemacht.

    lasst doch den wulff! ein armes und wahrscheinlich in irgendeiner weise dummes würstchen. ein dauergrinser und nicht direkt in die augenschauer, welcher einfach nur schopenhauers "kunstgriffe" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe) im rhetorikkurs auswendig gelernt hat. im normalen leben würde man solche leute einfach auslachen. der kann nichtmal zu so einer sache stehen. ist halt ein bodenständiges erdverwachsenes weichei und wird nie kanzler werden.

    in diesem sinne
    apedemak
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das Ganze ist vielleicht ein schönes Beispiel, warum manche Leute lieber in die Wirtschaft als in die Politik gehen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie jetzt:
    Solch ein "dauergrinsendes Weichei", das "nie Kanzler werden" soll,
    darf demnach gegen Regeln verstoßen - ein ernstzunehmender und
    möglicherweise auch noch "aufrechter Demokrat" dagegen nicht? :shock:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal wuerde ich niemals Langstrecke in Y fliegen, so dass ein Upgrade in C bei mir nicht moeglich waere. Unabhaengig davon macht es halt einen Unterschied ob man aufgrund von Ueberbuchung am Flughafen in Rahmen der normalen Prozesse einen Upgrade erhaelt, oder ob der Vorstandsvorsitzende einer Firma beschlieest eine Politikerfamilie mehrere Tage vor Abflug gezielt upzugraden. Das Letztere ist halt nicht im Rahmen der normalen Prozesse und muss deshalb hoeheren Standards gerecht werden.

    S
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe scheinbar faelschlich angenommen, dass selbst Du in der Lage bist zu begreifen, dass es bei meinem Beitrag nicht um mein eignes Gehalt oder meinen Beruf ging, sondern darum die zusaetzlichen Kosten eines Business Class Fluges fuer 4 Personen mit dem Gehalt von Herrn Wulff ins Verhaeltnis zu setzten. Offensichtlich habe ich Deine geistigen Faehigkeiten ueberschaetzt. Dafuer entschuldige ich mich.

    S
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wen interessiert dies? Und was hat dieser Umstand mit dem Thema zu tun?


    Trotzdem, herzlichen Glückwunsch!
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hoffentlich hast du den Beitrag schon gemeldet! :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur einmal. :idea:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Das hat direkt etwas mit der folgenden Aussgae eines anderen Foruenmitglieds zu tuen:

    Aber ich entschuldige mich erneut bei Dir!

    Stefan
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, warum hat Wulff dann nachgezahlt? Gut, wir wissen, Politiker haben null Rückgrat, aber er hätte sich doch genausogut hinstellen können und sagen: "Wir wurden upgegradet. Darüber freuen wir uns. Punkt."

    Wenn ich in einem Hotel ein Zimmerupgrade bekomme und andere nicht, und beim Frühstück kommt dann das Gespräch auf dieses Thema, würde ich doch höchstens meine Freude darüber äußern, aber NIEMALS auf den Gedanken kommen, schnell zum Frontdesk zu rennen und den Unterschied der Zimmerrate nachzuzahlen. :roll:
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mal wieder ganz grosses Kino hier im Forum. :lol:


    Fliege mit meiem umgestickerten Ticket aus der 35.000 Meilen Aktion aus November 2009 (ohne Wissen und ausdrueckliche Zustimmung von Herrn Mayrhuber) nach DUS in C zurueck.

    Lasst dem seine AB C/Cl, wobei die ja eh nicht so dolle sein soll.

    Bis denne
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich lass ja... Traurig genug, dass ein deutscher Ministerpräsident sich keine Flüge in einer anständigen Klasse bei einer Premiumairline leisten kann - und tatsächlich Holzklasse bei einem Billigflieger bucht... :roll:

    Wir können doch alle froh sein, dass er nicht die Flugbereitschaft genutzt hat. :mrgreen:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Danke, Stefuen! :mrgreen:
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Schmonzu!

    Herr Wulff wird nicht sosehr Opfer sein, wie er es darstellt. Wahrscheinlich hat seine Alte ein paar Tage vor Abflug am Tisch krakeelt nach dem Motto "Das müssen wir uns doch nicht antun" und er hat gesagt, mal sehen, was ich machen kann, dann einen Anruf tätigen lassen (nicht selbst, nur viele Grüsse ausrichten lassen) und dann beim CI die Riesenüberraschung...
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da faellt mir doch nur das Folgende ein:

    Die Familie sitzt stumm
    um den Mittagstisch herum.
    Da lässt der Vater einen krachen,
    die Mutter weint und Sukkot muss lachen.
    So kann man auch mit kleinen Sachen
    Kindern eine Freude machen

    In diesem Sinne, gute Nacht.
    S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Christian Wulff (CDU) in Turbulenzen
    :arrow: http://www.ndr.de/wirtschaft/wulff298.html :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.abendblatt.de/region/norddeu ... Druck.html :mrgreen:
     
  18. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    map, falls du dich entsinnen magst, dies ist ein Vielfliegerforum. Vielleicht lebst du deine Antipathie gegenüber Politikern oder einer Partei in anderen Foren aus und nicht hier. Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch die eine oder andere Provinzzeitung über den Fall berichte, ich möchte hier aber nicht jedesmal einen Link vorfinden. Einfach mal kurz den Schaum vom Munde wischen. Vielen Dank :shock:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo "siehst" Du "Schaum" und vor welchem/wessen Mund genau?

    Yup. Dies ist ein Vielfliegerforum. Und in diesem Thread geht's
    ja nun eindeutig um's Fliegen - wenn auch in "anrüchiger" Form.
    Zitate ohne Links sind in Foren übrigens nicht wirklich hilfreich.
    Deshalb verzichte ich auch in Zukunft nicht auf Quellenangaben.
     
  20. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    map, damit auch du es vestehst: Bitte weder Zitate noch Links, okay? Danke! :roll:
     

Diese Seite empfehlen