Christian Wulff und Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Mickymaus, 16. Januar 2010.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Bommel main Froind ,

das führt uns zwar ins off-topic , ich sag es aber trotzdem : um nichts in der Welt würde ich mit einem Berufspolitiker tauschen . Ich bin froh , daß es Kameraden/innen gibt , die sich diesen Scheiß zumuten . Die sind meiner Erachtens eher unterbezahlt für diese Qual .Ich liege nämlich lieber sonntags bis 14:00 im Bett anstatt Wahlkampf zu machen und laß mich auch nicht gerne von jedem Idioten beschimpfen , der nicht kapiert was ich eigentlich will verstehst du ? Das ist ein derartiger Intrigensumpf , daß ich lieber friedvoll dem Frollein Noi in der strip-Bar Patpong II zuhöre als einem wildgewordenen Funktionär , der noch nicht mal weiß , daß Hermés die besten Krawatten macht und es den Ferrari California hinten mit 2 Einzelsitzen gibt . Der Fall Wulff ist doch eine Lappalie sondersgleichen , der wird schon nicht so blöd sein dem Hunold dafür die Landerechte im Schloßpark Herrenhausen zuzuschustern .

Man soll sich nicht , und das ist die Aussage vom Somkiat an alle Empörten , über andere erheben wenn man selbst ein kleines Arschloch ist , das jeden Vorteil eisern verteidigt auch wenn es nur die Erdnuss in einer beschissenen Lounge ist oder 14 Tage damit zubringt , 20 Meilen nachzujagen , die jemand nicht gutgeschrieben hat .

2. Bommel

Bommel Silver Member

map, du ahnst gar nicht, wie sehr du mir damit aus der Seele sprichst. Also bitte, versuch die wenigstens an einem Tag in der Woche daran zu halten... :idea:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup, ich denke tatsächlich, daß diejenigen, die sich hier so vehement
    (und heuchlerisch) gegen ein Aufzeigen der Wulff'schen Verfehlungen
    ausgesprochen haben, selbst genau wissen, wie bigott ihr Verhalten ist.

4. Bommel

Bommel Silver Member

Mensch Forumstrüffelchen, wenn es denn denn einmal gewesen wäre, dann wäre es ja okay gewesen. Aber im 10 Minuten-Rhythmus irgendwelche Links von Provinzblättchen und nicht-ganz-Provinzblättchen einzustellen, ist - mal nett ausgedrückt - ziemlich grenzdebil. Aber mach was du willst, wenn es dir Erleichterung verschafft und zu deinem Wohlbefinden beiträgt..... :lol:

5. miles-and-points

Lesen - es ist eine Sammlung von unterschiedlichen Aspekten
    desselben Vorfalls, die eine (für mich sogar sehr spannende)
    Entwicklung innerhalb weniger Tage aufzeigt. Und es geht ja
    noch weiter. Übrigens gehört Deine Reaktion ebenfalls dazu.

6. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat. Na ja.

Vielleicht sollte map mal darüber nachdenken, wem er seine (wenn auch nicht ganz freiwillige) Freizeit zu verdanken hat. :idea:

7. miles-and-points

Da brauche ich doch gar nicht nachzudenken: Dir jedenfalls nicht.
    Und natürlich auch weder Herrn Hunold noch sonst einem Sponsor. :lol:

8. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Ich muß mich als SPD-Mitglied hier mal outen und
    ich finde die Reaktionen, auch meiner eigenen Genossen,
    etwas übertrieben.

Die Empörung eines Users hier im Forum ist freilich schon wieder köstlich. :mrgreen:

Mehr Geifer bitte!

9. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Das gilt aber nicht nur für diesen Thread und dieses Forum! :mrgreen:

10. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Es ist doch niemand gezwungen, diesen Thread zu lesen, wenn es ihn langweilt. Im Übrigen gibt es in diesem Forum weitaus belanglosere.

Ebenso steht es auch jedem frei, das Verhalten unserer Politiker im Allgemeinen und Herrn Wulff in diesem besonderen Beispiel supi zu finden oder zu verharmlosen. Was mich zu dem bekannten Ausspruch bringt, dass jedes Volk die Politiker hat, die es verdient.

Das stimmt (zum Glück) überhaupt nicht: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... erufe.html

"Wir"? Pluralis majestatis? Whatever, aber es stimmt: Ich halte mich nie in Parteibüros auf (schon gar nicht in denen der SPD).

11. miles-and-points

Laß sie doch. So ein Spiegel kann ja durchaus lehrreich sein. 8)

12. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Mein Heimatflughafen ist TXL und da sieht man gezwungenermassen mehr Politiker als einem lieb ist. Nach langjährigen Erfahrungen kann ich Dir schildern, dass sich die Politiker und Minister der CSU in der Lounge die meisten und teuersten alkoholischen Getränke genehmigen, zudem wird "gefressen" als ob es in Bayern nichts zu essen gäbe. Ich halte die kostenlose Vergabe an Senatorkarten an die MdB´s auch als einen grossen Fehler, wenn sie aber alle bekommen, dann darf man den Konsum in der Lounge keinesfalls mit einer klaren Verfehlung und Vorteilsnahme eines Herrn Wulff gleichsetzen. Alles andere als ein sofortiger Rücktritt wäre hier ein Witz, insbesondere wenn man sich an die Scharfmacherei eines Herrn Wulff in früheren, ähnlich gearteten Fällen erinnern kann.

13. Alligator

Alligator Diamond Member

14. miles-and-points

Nachdem nun durch eine Einzelperson Strafanzeige zur Klärung dieser
    Frage gestellt worden war und die zuständige Staatsanwaltschaft tätig
    wurde, sollte (allen, die gern das Mäntelchen des Schweigens über die
    Affäre gehalten hätten, zum Trotz) das Ergebnis dieser Untersuchung in
    dieser Nachrichtensammlung zum "Fall Wulff" nicht fehlen:
    :arrow: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 38487.html :mrgreen:

Auch diese Meldung gehört natürlich zu dieser Geschichte dazu. Es sieht
    also so aus, daß es beim Rechtsbruch (in Sachen "Ministergesetz") bleibt.

15. Alligator

Alligator Diamond Member

Überschrift im Stern: Luxusflug...

AB C Class...

naja

16. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Also entweder bin ich immer im falschen Flieger oder es liegt daran, dass ich weder Ministerpräsident noch Oberstaatswanwalt bin. Ich weiß nicht, wie sowohl Wulff als auch der Oberstaatsanwalt Lendeckel auf eine solche Aussage kommen. Bei meinen über 200 Flügen hatte ich noch nie ein kostenfreies Upgrade erhalten. Auch im Bekanntenkreis kam dies noch nie vor (ich rede jetzt nicht von Upgrades wegen Überbuchungen). Von "regelmäßigen" Gewährungen kann also wohl keine Rede sein.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mal sehen, wer hier schon kostenlose upgrades erhalten hat: viewtopic.php?f=52&t=22334

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Du als Experte in Sachen Ministergesetz wirst uns bestimmt erklären, was dort als Höchststrafe vorgesehen ist.

Kopf ab oder Erschießen?

18. Bommel

Bommel Silver Member

Wir wollen map mal zugute halten, dass er wenigstens auch jetzt hier geschrieben hat, dass die Staatsanwaltschaft keinen Anfangsverdacht der Vorteilsnahme zu erkennen vermag. Da scheint der Schaum ja schon etwas getrocknet zu sein.... :shock:
    Am vermutlichen Rechtsbruch scheint aber was dran zu sein, wenn im Ministergesetz die Grenze von 10 € festgelegt ist. Warten wir's mal ab.... :p

19. miles-and-points

Nix "vermutlich" -
    dieser Verstoß gegen das Ministergesetz ist ja vom hochverehrten MP
    längst "zerknirscht" zugegeben und nicht nur damit eindeutig gegeben.

20. miles-and-points

Du als "Experte/in" wirst ja inzwischen die Meldungen oben gelsen haben? :lol:

Diese Seite empfehlen