CIP Lounge in Istanbul fertig?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gnomilla, 9. Juli 2011.

  1. gnomilla

    gnomilla Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir fliegen am 27.07.11 über Istanbul nach Kuala Lumpur. Von Düsseldorf bis Istanbul mit Turkish Airlines und dann weiter mit Malaysian Airlines. Beides Business.
    Weiß jemand, ob die Lounge in Istanbul nach Renovierungsarbeiten fertig ist?
    Ich danke schon jetzt für eine Antwort
     
  2. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Laut TK soll die Lounge am 15.07 wiedereröffnet werden.
    Sollte dies nicht der Fall sein,steht euch aber als C PAXe eine Temporäre Lounge zur Verfügung.

    P.S.Malaysian ist kein Mitglied der * Alliance,ihr müsstet also a.d.Hinflug in IST die Contract-Lounge von Malaysian benutzen.
     
  3. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht, es handelt sich zwar um einen MH-Flug, aber unter einer TK-Nr; wir sind selber im April diese Strecke geflogen und da gabs (zumindest auf dem Hinflug) noch die TK-Lounge vor dem Umbau. Habe bereits für Ostern nächsten Jahres wieder diese Flüge zu diesem wirklich günstigen Preis reserviert. Übrigens in KUL kommt man in die Golden Lounge auch mit TK-FLug-Nr. I
    ch empfehle übrigens den webcheck in bei tk sowie MH. Für die strecke IST nach KUL gibts von tk nämlich keine Boardkarten, sondern erst am transfer schalter in Istanbul. Wenn man aber auch bei MH den web check benutzt, hat man alles und kann direkt weiter zur Lounge. Man braucht jedoch den MH-Buchungscode, den man telf. von MH in Frankfurt erhält. Dort kann man auch bereits seinen Sitzplatz vorreservieren.
    Geniesst die Flüge
    Gruß
    Travellau
     
  4. gnomilla

    gnomilla Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für die Tipps. Mit dem web-checkin ist auch noch ein sehr guter Tipp. Werden wir probieren.
    Und der Preis war wirklich unschlagbar. Mal sehen, wie Malaysian so ist. Von der Thai war ich sehr entäuscht.
    Grüße
     
  5. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Der Unterschied zu Malaysia Airlines ist schon recht groß. Finde die MH besser, bin im Juli 2010 mit Thai nach BKK geflogen und halt im April 2011 nanach KUL mit MH. MIr gefiel MH besser. Das geht mit der Freundlichkeit los, über das Essen (besonders mag ich die Satay-Spiesse als Vorspeise); die Sitze sind eher identisch mit der Thai; auch die Getränkeauswahl ist gut. Nur vor dem Start gibts keinen Alkohol, aber nach dem Start gibts alles. Die MH-Lounge in KUL ist um Klassen besser als die Lounge der TG in BKK.
    Guten Flug
    Gruß Travellau
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Zwischen TG und MH liegen "Welten". Bei MH muss man wissen, dass die früher mit der späteren SQ eine gemeinsame Airline gebildet hat. Während sich SQ nach der Aufspaltung dann super entwickelte, dümpelte MH lange Zeit so vor sich hin.
    In den letzten 15 Jahren ist der Service aber außergewöhnlich gut geworden. Die FA's erscheinen mir "natürlicher" als die von SQ, deren Lächeln mir oft zu aufgesetzt wirkt.
    Selamat jalan!
     
  7. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Hallo gnomilla,

    du hast Glück, erst heute (wieder-)eröffnet.

    Guckst du hier: http://www.turkishairlines.com/en-I...d-cip-lounge-at-istanbul-ataturk-airport.aspx

    und guckst du hier: http://www.airporthaber.com/galeri/?mod=show&gal=250

    Schreib doch mal kurzen Bericht, wie´s war.
     
  8. gnomilla

    gnomilla Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für den Hinweis. Mittwoch ist es soweit. Dann geht es los über Istanbul nach Kuala Lumpur. Wir kommen am 21.08.11 zurück. Ich werde dann berichten.
    Euch eine schöne Sommerzeit!
    gnomilla
     
  9. gnomilla

    gnomilla Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo Travellau,
    Danke! Web-checkin hat geklappt. Nun haben wir auch unsere Bordcarte für den Flug Ist-Kul. Das spart wirklich Zeit. Wir werden ein Drink auf dein Wohl nehmen.
    Grüße
    gnomilla
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Bin gerade in der neuen CIP Lounge, das ist optisch eine der schönsten Lounges, die ich je gesehen habe. Allerdings wird hier an einigen Stellen noch gebaut und gearbeitet ... wobei versucht wird, die Gäste so wenig wie möglich zu stören (Jetzt wird gerade die Verkleidung einer Säule mit Krepp-Band festgeklebt...).
     
  11. gnomilla

    gnomilla Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    ja, die Lounge ist wirklich sehr schön. Wir waren am Samstag dort. Es gibt viele verschiedene Bereiche mit verschiedener Bestuhlung. Man kann sich an an einen Tisch mit Stühlen zum Essen setzen oder sich in eine Ledersitzgruppe lümmeln. Sehr viele Steckdosen sind in den Fußboden integriert - egal, wo man sitzt. An verschiedensten Orten gibt es Kaffee -frisch aufgebrüht von Bediensteten. Verschiedenste Essen stehen bereit über frisch zubereitete Eierspeisen, Salate, Oliven, Käse, Gebäck, Backwaren, .... Der Toilettenbereich ist wunderschön gestaltet; einen Bereich zum Duschen gibt es auch. Rechner (Apple) sind genügend vorhanden.
    Am Samstag gab es eine 10-minütige Massage von einem Therapeuten (sehr angenehm und auch kostenlos). Gebaut wurde immer noch, aber das war wirklich nicht störend.
    Es war sehr voll und: es gibt keinen Raucherbereich. Für eine Zigarette muss man bis zum anderen Ende laufen, um dort mit gefühlten tausend anderen Menschen eine zu qualmen.
    Es gibt keine Durchsagen über aktuelle Abflüge.
     

Diese Seite empfehlen