Cirrus Airlines empfehlenswert - klein aber fein

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von thomflieger, 26. September 2009.

  1. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bin jetzt hin und zurück die Strecke Zürich - Salzburg mit Cirrus Airlines (die fliegen auch andere Strecken in / von Deutschland) in der Economy geflogen.
    Maschine: eine 22-sitzige, gemütliche Dornier.
    Sitze: sehr komfortable (Kunst?)ledersitze mit Kopfschoner aus Leder.
    Sitzabstand: auch für meine langen Beine gut geeignet (Tipp: in der A-Reihe sind es Einzelsitze!)
    Personal: sehr freundlich und zuvorkommend
    Service: grosszügig. verschiedene Tageszeitungen zur Auswahl. Lufthansa Lunchbox mit gut belegtem Brötchen (kein "Gummi"), Joghurt, dazu sehr guter starker Kaffee und noch ein weiteres Getränk, soweit gewünscht. Schokolade oder Erdnüsse am Schluss.
    Achtung: auf Grund der eingeschränkten Gepäckräumlichkeiten über den Sitzen werden große Handgepäckstücke direkt vor dem Flug eingesammelt und direkt nach dem Flug wieder ausgehändigt.
    Alles in allem war ich sehr angetan, hatte von einer Turbopropmaschine Schlimmeres erwartet. Die Flüge waren auch sehr ruhig bis auf Start- und Landephase, wo es doch recht laut zugeht.
    EMPFEHLENSWERT!
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich kann mich dem nur anschliessen!

    Ich fliege gelegentlich SCN HAM mit Cirrus; da wird sich beim Catering und Service gewaltig angestrengt, liegen sie auf dieser Strecke in direkter Konkurrenz mit Luxair.
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Kann ich auch bestätigen auf der Strecke HAM-DRS! Nur zur Richtigstellung, die Dornier 328 hat 31 Sitzplätze.
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Schliesse ich mich voll an - meine Stammstrecke mit Cirrus ist HAM-MHG, Service ist persönlich, freundlich, aufmerksam und einfach nur nett. Sitzkomfort super, einzig Obacht wer C bucht: die Zweierreihen werden voll belegt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aktuell dazu: Cirrus streicht ab Mitte November Saarbrücken - Hamburg vollständig.
    Durch die Konkurrenz von Luxair sei die Strecke nicht mehr rentabel zu betreiben.

    Interessant daran:
    Cirrus hat die Verwaltung erst kürzlich von München nach Saarbrücken verlegt, wird von dort aus aber mit obiger Streichung vorerst gar nicht mehr operieren.

    http://www.airliners.de/nachrichten...-airlines-streicht-saarbruecken-hamburg/19397
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Das ist sehr, sehr schade...mhmmmm
     

Diese Seite empfehlen