Citi Bank Travel Pass Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von timottk, 10. Mai 2007.

  1. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo habe das gerade gefunden:

    http://www.citibank.de/kreditkarten/kre ... 174C08C38F

    Für 44 Jahresgebühr einen Freiflug (exkl. Steuern)! nach: Paris, Brüssel, Rom, Venedig, Amsterdam, Budapest, Prag, London, Barcelona, Wien

    und man bekommt schon 2 Punkte für 1 Euro Umsatz.

    Weiss jemand die Fluggesellschaften mit derer man dann diese Punkte abfliegen kann, finde nichts bei der Citibank ausser das die Flüge Airline unabhängig sind.

    Linienairlines oder Billigflieger ?
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ** Bei Online-Beantragung einer Citi Travel Pass Card erhalten Sie im Falle der Genehmigung Ihres Antrags einen Fluggutschein für einen Hin- und Rückflug für 1 Person. Für wählbare Zielflughäfen: Paris, Brüssel, Rom, Venedig, Amsterdam, Budapest, Prag, London, Barcelona, Wien. Startflughafen in Deutschland. Lediglich für die Flüge anfallende Steuern und Gebühren sind nicht im Gutschein enthalten und daher extra zu zahlen. Außerdem beträgt die Jahresgebühr im 1.Jahr anstatt 88 € nur 44 € (Hauptkarte) bzw. anstatt 44 € nur 22 € (Zusatzkarte). Diese Angebote gelten für alle bei Citibank unterschrieben bis 09.07.2007 eingegangenen Anträge (Poststempel).
    wird wohl Air Berlin oder so sein :shock:
     
  3. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Für Air Berlin würde Mastercard sprechen, da bei Kreditkarten Air Berlin eigentlich immer Mastercard dabei hat.

    Und für Langstrecke dann LTU? Kann gut sein
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ich werd mich mal schlau machen ein freund arbeitet bei der citibank
     
  5. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Unter dem Link "Bonusprogramm" steht, dass man 36.000 Punkte braucht, um einen Eco-Freiflug nach Hawaii zu bekommen!
    Das klingt ziemlich verlockend, denn 3.000 Punkte Willkommensbonus hat man ja schon und die fehlenden 33.000 Punkte bekommt man, wenn man z.B. für 16.500 Euro Flugtickets kauft (oder 33.000 Euro bei anderen Einkäufen).
    Bei der LH Visa Card muss ich 100.000 Euro ausgeben, um 100.000 Meilen zu bekommen und meinen *A-Flug nach Hawaii buchen zu können.
    Außerdem heißt es bei der Citibank noch: "Sie teilen uns einfach Ihren Flugwunsch mind. 7 Tage vor Abreisetermin mit."
    Ob die dann noch einen freien Platz in ihrer Buchungskategorie nach Hawaii bekommen...
     
  6. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    problem ist eben nur dass es nur eco awards gibt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Karte bereits erhalten und die sieht echt klasse aus. Bisher habe ich nichts gefunden, was auf Billigflieger hinweist und von daher bin ich mal gespannt, wenn ich meine ersten Punkte einlöse.

    Vorher habe ich mich mal erkundigt, ob es andere flexible Produkte gibt, jedoch habe ich nicht wirklich was vergleichbares gefunden. Ich habe keine Lust bei der Einlösung von Punkten eine ewige Zeit vorher buchen zu müssen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hey elmo,

    du hast doch nun auch den Willkommens-Gutschein für den Freiflug für die vorgeschriebenen Ziele (Paris, Brüssel, Rom, Venedig...) erhalten,oder? Wo bzw. bei welcher Fluggesellschaft kann man den einlösen???

    Würde mich über kurze Info sehr freuen...

    Gruss,
    thot
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei dem Gutschein handelt es sich um einen Buchungscode, den man auf einer Internetseite eingeben kann(fly2europe.de)

    Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Gutscheincode eingebucht, da ich bisher noch nicht weiß, wann ich fliegen will. Sobald ich buche, kann ich Dir gerne bescheid geben. Für mich macht es aber einen seriösen Eindruck und es ist weiterhin keine Einschränkung bezüglich der Airlines zu finden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aha, sehr interessant ... vielen Dank schonmal für die Info.

    Würde mich sehr freuen, wenn du nach der Buchung an mich denkst und mich auf den aktuellen Stand bringst :)

    Bin mit der LH CC nämlich (bisher) nicht wirklich zufrieden - irgendwie dauert da alles immer sehr lange und den Service find ich ehrlich gesagt "etwas besch..." :? Wenn ich denen ´ne E-Mail schreibe, kommt entweder keine Antwort oder nach zig Tagen liegt plötzlich ein Brief im Kasten statt ´ner E-Mail-Antwort. Hatte davor das Kartendoppel vom ADAC (-> Berliner Bank) und da fand ich den Service echt schnell und unkompliziert. Aber egal - anderes Thema - sorry :)
     
  11. Kornilein

    Kornilein Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich hätte mir die Citi Bank Travel Pass Card fast geholt....die Versicherungsleistungen sind OK, erstes Jahr kostenlos, Bonusprogramm in Ordnung.

    ABER

    3,65 Prozent Gebühr bei Auslandszahlungen in Fremdwährungen sind schon mehr als heftig....
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann man in diesem Fall nicht wirklich "Travel Card" nennen :roll:
     
  13. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Es steht doch auf der Startseite zu Travel Pass Card die Beschreibung:
    Bonusprogramm: Sammeln Sie Bonuspunkte mit jedem Euro Einkaufsumsatz Ihrer Karte, und schon bald haben Sie Ihren Wunsch-Bonusflug in der Tasche – hin und zurück, egal bei welcher Airline (z. B. Lufthansa, Emirates, Air Berlin u.v.a.). Unser Special für Sie: Wir schenken Ihnen 3.000 Bonuspunkte als Schnellstart zum 1. Bonusflug!
    Also werden der Gutschein sowie die Prämienflüge für eine Ticketseite im Internet (welche das ist, haben wir ja schon geklärt) gelten, egal mit welcher Airline man fliegt.
     
  14. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    wenn man bereits citi-giro kunde ist, aber seit 2 Jahren keine Kreditkarte mehr dort hat, würde man dann in Genuss der Kunden werben Kunden Prämie oder Zanox (immerhin 140 Euro) Provision kommen? Hat das jemand mal ausprobiert? Ich weiss, telefon-treff ist das passendere Forum, aber ich warte dort schon seit wochen auf die Freischaltung...
     
  15. babx

    babx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich habe auch ein Citi-Konto und die letzte Kreditkarte bei denen war ein Jahr her, als ich die neue (Cash-back, oder wie die heisst) bestellt habe. Da gabs die Zanox Gutschrift. Waren aber nur 20 €..... Für die Travel Pass sehe ich übrigens auch nur 30 €.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist auch keine, sondern versucht nur über den Namen, so etwas zu sein.
    Meine "TPC" habe ich nach dem kostenfreien Jahr zurück gegeben, da sie mich keineswegs überzeugen konnte. :(
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee? Meine Fresse, die ham se ja echt nicht mehr alle beieinander ... Aber ich würde eh aus Prinzip kein Institut unterstützen, das gerade mal so nebenbei 50.000 Leute entlässt. Zumindest nicht solange es noch Alternativen gibt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und das wären? :?:
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jedes, das weniger als 50.000 entlässt. ;-) Und das ist so ziemlich jedes.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    kasi,
    ich bin mir sicher, dass Du meine Frage schon verstanden hast, aber bitte:
    Sorry, ich präzisiere (vervollständige) meine Frage:
    "Und was wären die Alternativen"?
     

Diese Seite empfehlen