cityline FRA-STR 3,5h Verspätung RECHTE?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 16. September 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Gebuchter Anschlussflug FRA-STR (nach Anreise von PVG): LH1358 ab 20:35 (Sonntag)

    Bei Ankunft "alles ok" lt. LH Schalter, Flug sollte um 19:35 von Münster Osnabrück eintreffen. Als ich an's Gate komme eine Durchsage "Flug auf unbestimmte Zeit verschoben"

    Also habe ich mein Gepäck als Verlust gemeldet (wir zugeschickt), eine E-Klasse bei Avis geholt und bin ca. 20:45 von FRA auf der Strasse nach Ulm. Kostenpunkt 107 EUR Auto, 70 EUR Sprit plus "Verpflegungspauschale" 23 EUR.

    Lufthansa macht trotz Senator und einem Ticketpreis von 1800 EUR (STR-VIE-BKK-PVG-FRA-STR) bzw. meiner Aussage, dass ich dieses Jahr schon zig europäische Flüg in "Y" oder "B" gekauft hätte (jeweils ca. 700-1200 EUR!!!!!).

    Antwort:
    "
    Ihre Verärgerung darüber, dass Ihnen durch die Flugunregelmäßigkeit zusätzliche Kosten entstanden sind, können wir sehr gut nachvollziehen. Da wir Sie als treuen und viel fliegenden Gast an Bord unserer Flüge sehr schätzen, übernehmen wir nach der Teilerstattung Ihres Flugscheins die Differenz zu den Fahrtkosten aus Kulanz.
    Sobald die Teilerstattung erfolgt ist, überweisen wir den Differenzbetrag auf Ihr Konto. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
    "

    Hat jemand ne Ahnung was das genau heisst?

    Danke
     
  2. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Meine bescheidene Interpretation:

    Sie werden wohl die Teilstrecke FRA-STR in deinem Routing als einzelne Strecke herausrechnen um so zu einem Preis zu kommen, Ergebnis = X Euro.
    Von den 200 Euro, die du eingereicht hast, werden sie die X Euro abziehen und dir den Rest überweisen.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    und natürlich auch die X Euro erstatten...also erhälst du deine ganzen Kosten zurück...
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke aber das wird schwierig mit der Firma abzurechnen:

    Flug hat Firma bezahlt, ich den Mietwagen und den Sprit bzw. Essen.

    Unserere Reisestelle ist da etwas komisch, Differenzkosten gehen angeblich nicht zu erstatten. Ich wollte schon mal Mietwagen für 1 Tag erstattet, Rechnung war für 5 Tage. Sagt die Tante: dann müssen wir den Gesamtbetrag durch 5 teilen und das bekomme ich dann. Das war natürlich viel weniger als die Einzebuchung gekostet hätte. Ersatzbeleg über den Differenzbetrag könnte funktionieren :wink:
     

Diese Seite empfehlen