Citytour Istanbul

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von chrisusa, 11. Januar 2011.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Tach zusammen,
    ein SenQuali Jahr steht an und es geht gleich gut los mit einem Routing über Istanbul. Da sich ja viele auf dem Flughafen auskennen (müssten) wollte ich mal fragen wie man da die Zeit am besten Totschlägt.

    Frage:
    Ich hab einen 6 h Stopover in Istanbul und wollte gerne ein Stadtrundfahrt machen oder irgendwas anderes um die Zeit tot zu schlagen.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Danke und Gruß
    CHRiS
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mit der Metro bis Zeytinburnu; von dort weiter mit der Tram bis Sultanahmet.
    Dort 2 - 3 h die Stadt geniessen, dann den gleichen Weg zurück.
     
  3. nzfan

    nzfan Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Komme gerade von einem eintägigen Stopover in IST . Am güngstigsten ist es am Flughafen nach Passkontrolle... nach unten Richtung Metro , 4 Token am Automaten zu kaufen ( ca 2,4 TL , 1,2€ je Token , quasi der Fahrschein ) und in die Metro einsteigen bis Zeytinburnu ( 6. Station ) . Dort mit dem nächsten Token die Tram Richtung Kabatas/Eminönü nehmen und in Sulanahmet ( 15. Station ) aussteigen , Dauer gesamt ca 40 min. Dort sind in Fussreichweite sowohl Topkapi-Palast , als auch Hagia Sophia und blaue Moschee , sehr beeindruckend . Alternativen wären Bosphorusrundfahrt oder grosser Basaar .
    Viel Spass Marc
     
  4. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Perfekt!
    Vielen Dank,
    das hört sich doch super an!
    Gruß
    CHRiS
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    da du wohl mit TK fliegst und in IST nur ein Stop-Over hast, bietet TK kostenlose Stadtrundfahrten an...guck mal auf deren Homepage
     
  6. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Hab ich schon,
    die halten es aber nicht für nötig sich zu melden...
     

Diese Seite empfehlen