Classic Menu in der Biz vorbestellbar ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 13. Dezember 2011.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da ich nächsten Dienstag in den Urlaub fliege und die Businessklasse
    im A380 ziemlich gut gebucht ist hätte ich gerne gewusst, ob man
    die Gans mit Blaukohl vorreservieren kann ? Jemand Erfahrungen hiermit gemacht ?
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Blaukohl? meinst wohl eher Rotkohl!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    jedenfalls: NEIN.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ...ist doch LH, da wirst Du doch nicht großartig individuellen Service erwarten.
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    In der Business gibt es bei LH auch Gans?
    Ist die ähnlich wie in der FÖRST?

    Das wäre ja Betrug! :shock:
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich zweifel immer mehr, dass dies ein Vielfliegerforum ist. Es kommt mir eher vor wie ein Forum
    für Monteure, die aufgrund ihrer Firmenpolitik Business fliegen dürfen und dann plötzlich abheben.
    Bildung, Toleranz, kosmopolitisches Denken erwarte ich eigentlich von Vielfliegern.

    übrigens : http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkohl

    wird Dir die Erleuchtung bringen. Aber wenn man nur die Bild und irgendwelche Montageanleitungen liest,
    dann kann man halt nicht viel erwarten.
     
  7. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall richtig auf den Putz hauen falls es das nicht gibt...
     
  8. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Wer so depperte Fragen stellt wie Du,darf sich doch nicht ernsthaft wundern-oder?!
     
  9. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    q.e.d. !
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Eine Vorreservierung ist sicher nicht notwendig. So toll ist die Gans auch nicht, eher zäh und trocken (variiert natürlich von Teller zu Teller), mit winzigen Klößen - sieht nicht mal aus wie Gans, könnte auch Rentiernachwuchs aus dem Club sein. Nachdem der Club Ren nun zum Swingerclub geworden ist, reicht das Fleisch auch für die Eco im A 380 aus.
     
  11. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    http://www.youtube.com/watch?v=M0kmwrXprQM
     
  12. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nö das machen nur die Premiumteilnehmer dieses Forums, die nachdem sie mit ihrem Billigheimeranzug in der First bei Swiss platzgenommen haben,
    ersteinmal die Schuhe und Socken ausziehen, damit auch jeder die fusspilzbefallenen Zehen sehen kann. Danach wird der Champagner "leergemacht" und
    wenn der Maitre nach dem 6 Glas Rotwein anfängt zu bremsen, dann wird man aggressiv und ausfallend. Leider alles schon gesehen. Komischerweise habe ich selbst bei Swiss mehrfach ein Upgrade von Biz auf First bekommen, vielleicht gerade weil ich mich noch nie beschwert habe und mich zu benehmen weiss ??
     
  13. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hatte die Gans mal vor Jahren auf einem Heimatflug von Narita nach Frankfurt und damals war sie ausgezeichnet :) Bin allerdings noch nie mit 97 Mitreisenden in einer Businessklasse und dies weder Vorne noch Hinten geflogen, daher meine Frage.
     
  14. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Mensch,trotz 6 Jahre Latein vor vielen Jahren musste ich erstmal googlen,was du mit der Abkürzung meintest.Aber was wäre denn zu beweisen? :mrgreen:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann hast Du wohl nur sehr geringe Ansprueche an das was Du isst. Ich hate die Gans bisher nur mehrfach in der First, aber von " ausgezeichnet" kann man kaum sprechen. Akzeptabel beschreibt es besser........ Und normalerweise gibt es die Gans auch nur ex Fra und nicht auf dem Rueckflug.... Aber um Dich zu beruhigen, egal wie gross die Business ist, das Essen schmeckt nicht anders.
    S
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wobei ich finde, dass verglichen mit den Speisen die in der LH Business Class ansonsten angeboten werden man fast wirklich schon von ausgezeichnet sprechen kann. Da ist die saisonale Weihnachtsgans schon ein Lichtblick. Natuerlich haelt der Vergleich nicht mehr Stand wenn man die Speisequalitaet eines (selbst einfachen) Restaurants am Boden mit einbezieht. Da werden sogar die First Optionen schlechter abschneiden wie der frische Sauerbraten in der Landgaststaette.... Wobei ich ein Flugzeug aber auch nicht als Gourmet Tempel ansehe, manchmal koennte man meinen einige hier bekommen zuhause nur Currywurst Pommes und leben erst bei ihren Fluegen in F/C richtig auf. Da wird dann in der Luft der Gourmet und Sommelier gemimt.

    Cheers
    S.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Diese zwei Statements in einem Satz sind aber schon etwas grenzwertig bzw herablassend. Nur weil ich einen Schreibtischjob habe muss ich noch lange nicht auf andere Berufsgruppen herabsehen.

    Zu deiner Frage: Leider lassen sich die Standard Menues nicht explizit vorbestellen - es wird einfach angenommen, dass wer kein Special Meal bestellt eben das Standard Meal haben moechte. Bisher wurde mir als Senator aber immer eine Vorabauswahl angeboten. Eine weitere Moeglichkeit ist auch bei der Begruessung durch den Purser nachzufragen was es denn heute 'leckeres' gibt und dann seine Praeferenz bekanntgeben.

    Ich habe die Gans jedoch noch NIE ex Ausland bekommen sondern immer nur mit Abflug ex Deutschland.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag richtig sein. Zumindest der Rotkohl ist ueberdurchschnittlich. Unabhaengig vom Geschmack halte ich die Gans insbesondere auf einem Nachtflug fuer keine gute Wahl. Viel zu schwer um anschliessend gut zu schlafen.
    Ich bin mittlerweile dazu uebergegangen auf fast allen Fluegen auf das Essen ganz zu verzichten. Man verpasst meist wenig und kommt ausgeruhter am Ziel an. Nachher geht es ueber New York nach HH (mit CO) und auf so einem kurzen Flug hat man sowieso keine Zeit zu essen.
    S
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Gans habe ich bisher immer nur auf D -> Nordamerika Fluegen bekommen, sprich zum Mittagessen. Abends um 10 brauche ich solche Gerichte auch nicht bzw wuerde darum bitten es 1-2 Stunden vor Landung in SIN etc serviert zu bekommen.

    Enttaeuscht war ich neulich vom Nachtflug mit der SQ SIN-SYD (Ankunft SYD 12 Uhr Mittags). Die Portionen waren unverschaemt klein, Nachspeisen gab es ebenfalls nicht. Bei einem Flug der gg 7am ankommen wuerde finde ich das evtl noch ok aber nicht bei einer MIttagsankunft mit anschliessenden Terminen. Da soll es gefaelligst mir als Gast ueberlassen sein ob und wieviel ich essen moechte. Der bestellte Slipper Lobster Thermidor war 1/3 der Normalen Groesse mit 2 (zwei!) kleinen Stueckchen Slipper Lobster. Ansonten finde ich die SQ von den Gerichten her am besten. Book the Cook ist fuer mich ein optimales System. Ich weiss was ich bekomme und zumindest ex SIN immer in Top Qualitaet (ausser eben auf dem beschrieben Flug SIN-SYD).

    Gute Reise nach HH !

    -S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SQ's "Supper" war schon immer etwas klein. Nett ist auch dass man entweder Supper oder Breakfast bekommt, aber nicht Beides. Fuer mich, der auf diesen 7 Stunden fluegen schlafen will, kein Problem, aber wenn man essen moechte ist es mehr als enttaeuschend...
    Aber auch SQ muss sparen.....

    Wo verrbringst Du die Feiertage?
    S
     

Diese Seite empfehlen