clickair

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

2,000 Stars umrubeln in 2,000 Payback-Punkte umrubeln in 2,000 M&M-Meilen.
    Ja, kriegt jede/r, die/der bei Vodafone Stars angemeldet ist (kostenlos).

Gibt einen extra Thread dafür bei "Specials - Payback".

2. Guest

Guest Guest

Der Kurs ist vor allen Dingen günstig, wenn man den Abflughafen sieht[​IMG]. Frakfurt lässt sich über die Steuern gerne auch seinen Namen bezahlen.

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

alles klar danke dir bzw euch

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

L'tur via Vodafone Oneway FRA - SVQ nonstop mit clickair
    54,20 € mit 2,000 umgerubelten M&M-Meilen.

mit LH (via Barcelona) Eco R/T: > 300 Euro (+ 1,500 Meilen)
    mit LH Eco O/W Y kostet sogar > 950 Euro (+ 1,250 Meilen)

Verrückte Welt. :lol:

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

schon ein krasser gegensatz, dann flieg doch mal mit denen und berichte uns :D

6. Guest

Guest Guest

kanntest du die umrubel aktion von vodafone stars zu payback und
    von payback zu m&m wirklich nicht? dachte deine aussage: "payback
    ist so ne karte vom kaufhof", war ein gag [​IMG]!

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ne kenne ich leider nicht, bin ja noch jung und unerfahren :)

habe bis juli noch 3 auslandsaufenthalte vor mir freu :)

aber nicht mit clickair, aber nach spanien gehts :lol:

8. Guest

Guest Guest

Hier könnte ich ein nettes Zitat von Stromberg bringen, lasse ich aber mal lieber[​IMG]...

Aber clickair will laut eigenen Angaben ganz schön schnell expandieren. Bis 2008 sollen 30 A320 auf die Piste gehen.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

lass es ruhig raus, ich bin für fast alles zu haben :)

10. peerdd

peerdd Silver Member

hallo ihr lieben!
    ich hoffe ihr seid nicht so clickair geschädigt wie ich!!!! Hatte für August flug FRA-SVQ gebucht. Via Clickair-Homepage. Flug trug eine IB-Flugnummer.
    Hinflug (2.08.07): war 4 std. zu spät, aber gutes ground handling. Es gab essens und getränkegutscheine pro person im wert von 12,50€ (bei lh gabs nur 5€ bei 4 std.). An bord wurden wir freundlich begrüßt. Leider mussten wir mit einem IBERIA A320 vorlieb nehmen. Crew war auch Iberia. Da ich schon einige Iberia-Eskapaden hinter mir hatte wurde ich dadurch gleich vergraut. Doch es verlief im alles glatt. ankunft in sevilla war sogar nurnoch 3h40 verspätet. (angeblich witterungsbedingte verspätung^^)
    (11.08.07) Rückflug: ist der hammer! flug annulliert. es waren ca noch 50 andere passagiere betroffen. ground staff in sevilla hat absichtlich nur spanisch geredet. die warn ganz verblüfft als ich denen meine rechte (auf spanisch!!) erklärt hab. anfangs wurde gesagt wir sollen selbst umbuchen, da wir angeblich per e-mail informiert wurden. nach meinem netten gespräch wurden etwa 30 leidgenossen via Madrid nach DUS (da FRA angeblich ausgebucht war)(mit Iberia) umgebucht, was wir natürlich annahmen. Flug SVQ-MAD mit Iberia pünktlich. jedoch stand unserer A319 noch ca 30 min auf dem vorfeld in MAD ehe wir angedockt haben. Nun wurde uns klar warum wir nicht nach FRA gebucht wurden. Der Flug (und wie später erfahren auch der vorhergehende) wurde gestrichen.
    Check-in zum Flug MAD-DUS: A319 --> aber ca 250 menschen in der schlange. es war klar das der flug (u.a. mit den ganzen frankfurtern) überbucht war. die 30 passagiere und ich des clickairfluges durften nicht mit. Umbuchung (wieder dank meiner spanisch-kenntnisse^^) auf einen SPANAIR!!!!!! flug (mit LH flugnummer) nach Frankfurt. Der war pünktlich.
    letztendlich mit 18 std. verspätet in frankfurt. den zug nach dresden hab ich natürlich auch verpasst.

ABER: Clickair (bzw. Iberia) hat, wenn man spanisch kann, in jedem moment versucht die passagiere irgendwie irgendwohin nach deutschland zu bekommen^^. wir 30 passagiere des clickairfluges haben beschwerde eingereicht. 150€ erstattung (bei nur 70€ flugpreis) sowie erstattung für das neue zugticket frankfurt-dresden (111€).

FAIZIT: NIE WIEDER CLICKAIR!

11. Guest

Guest Guest

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hey peerdd !!!
    wir haben jetzt auch ein problem mit der clickair. aufgrund von einer ihrer typischen spontanen änderungen des flugplans, müssen wir jetzt tausend umbuchungen treffen, damit wir überhaupt am zielort ankommen. über 200euro spontane zusatzkosten fallen als folge ihrer änderung an.
    zu gern würde ich jetzt eine beschwerde einreichen. und weil du mit denen schon solche erfahrungen hast, wollte ich mich an dich wenden.
    kannst du mir eventuell die schriftliche beschwerde schicken?? ich habe ebenfalls schon eine auf spanisch verfasst. nur kenn ich mich nicht so gut im ton aus und was jetzt die schlagwörter sind, damit man auch erfolgreich aus der sache aussteigt.
    für deine hilfe wäre ich dir sehr sehr dankbar.
    ich kann dir leider keine private nachricht schicken, aber ich adde dich einfach mal als freund, sodass du mich kontaktieren kannst.
    viele grüße

12. peerdd

peerdd Silver Member

hab den brief leider nichmehr auf dem PC.... sorry...
    könnte dir höchstens iwie überarbeiten oder soo...

13. Guest

Guest Guest

schade, echt ärgerlich. wir fliegen in 2 tagen und wissen immernoch nicht wie wann wohin... ich denke ich werde die beschwerde, wenn wir wieder im lande sind verfassen. dann wäre es nett wenn du vielleicht ein auge drauf werfen könntest!? grüße

14. peerdd

peerdd Silver Member

kein problem, mach ich gerne :D

15. alexernst

alexernst Lotse

Hi

also ich hab mit Clickair keine schlechten erfahrungen gemacht.
    Bin VIE-BCN-VIE mit denen geflogen und muss sagen dass es für den preis ganz ok war.
    Alle Flüge Überpünklich. aber leider spricht das Personal nich immer englisch :(

16. peerdd

peerdd Silver Member

hihi... naja das personal spricht schon englisch, das klingt nur spanisch :)
    wenn man spanisch kann, versteht man das englisch auch

17. long legs

long legs Gold Member

Auch das erinnert mich wieder an Iberia. Während des Fluges bemerkte ich erst nach mehreren Durchsagen, dass das wohl Englisch sein sollte. Verstanden hab ich aber trotzdem nix - und mein Englisch ist eigentlich recht gut...

18. peerdd

peerdd Silver Member

das liegt aber nicht an click oder ib.
    auch JKK (Star Alliance) und die in AB-Flieger mit Spanischer besatzung haben ein enorm spanisches englisch.

Leider keine beispiele JKK und AB, hier habe ich nur Click gefunden:
    http://youtube.com/watch?v=mfvNH7KOZPo (click)

19. long legs

long legs Gold Member

Das in dem Video war jetzt aber 'ne Chinesin, oder? :p

20. peerdd

peerdd Silver Member

neeeheeein, das war original click... und sogar auf ner internationalen route, also schon sehr sehr gut. Aber auf der Berlin-Route setzen die meineswissens meist FAs ein die deutsch können (hab nen freund der bei click arbeitet), nur mit dem englisch ham die weiterhin probleme :lol: :lol:

am besten sind die FAs bei Vueling, da versteht man wenigstens n bissl was:
    http://youtube.com/watch?v=2yXpSzbzpTE bei sek 00:16 beginnt der englisch-part...

Bei meinem letzen FR-Flug von AOC nach GRO (mit einer in GRO gebaseden maschine) fiel dieses FR-Typische Tonband aus ("Before our departure, the safety on board is our primary concern. may we have your compleat attention for a few moments, while the cabin crew explain several safety features on board this boeing 737-800 series aircraft..."). also durfte senior pursurette das alles ansagen und hat sich vor lachen (weil sie selbst gemerkt hat dass es sch***e klingt) nicht mehr eingekriegt. selbst die netten FAs die das alles vorführen mussten mussten lachen... die reaktion der paxe muss ich ja wohl nich weiter erläutern.... :twisted:

Diese Seite empfehlen