clickair

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2007.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    In diesem Video kommt mir eigentlich auch alles spanisch vor. Aber ein bisschen was ist ja tatsächlich verständlich, ganz im Gegensatz zu meinen drei Flugsegmenten mit Iberia. Damals stand die Soundqualität dem schrottreifen Gesamteindruck des Fluggerätes nicht im geringsten nach!
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    und die FAs bei IB sind ja auch mindestens 3 mal so alt wie die flieger selbst...

    aber JKK (auch Star alliance member) ist ja auch nich besser
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na da lob ich mir doch die portugiesischen Airlines. :D
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    TAP Portugal ist durchaus auf Augenhöhe mit LH anzusiedeln. Die Flugzeuge sind recht neu, und der Service ist in Ordnung.

    PGA hat zwar recht alte Fokker 100. Aber der Zustand ist ok, und der Service ist erstklassig. Seit PGA von TAP übernommen wurde, bin ich noch nicht wieder mit denen geflogen. Bin schon gespannt.
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    TAP flegt ja auch nach Sevilla.. sollt ichs ma versuchen:

    DRS-FRA-LIS-SVQ

    zu buchen.... :lol: :lol:
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bevor ich mich noch einmal bei Iberia ins Flugzeug setze, würde ich sogar den zusätzlichen Umsteiger auf mich nehmen.
     
  8. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    gerade ganz frisch von freunden aus Sevilla erfahren:

    iberia hat dieses Jahr die Strecke SVQ-TFN ausgelagert auf click. aus 3 täglichen IB-Flügen (mit A319) mach 1 täglichen Click-Flug (mit A320). die passagiere sind "entsetzt". Preise sind zwar OK, aber doch zu ziemlich "unspanischen" Zeiten, denn wer einen Flug vor um 9 uhr abfliegen lässt, hat sich damit wohl ein eigenes grab geschaufelt und vergrault auch noch die letzten paxe. außerdem hat click einen grausigen ruf in spanien (genauso wie IB). der einzig echte spanisch LCC mit dem die spanier (und ich) sehr zufrienden sind ist Vueling. Doch AB ist des spaniers liebling :D
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    clickair und vueling beraten über eine mögliche Fussion, genauso wie Iberia und Spanair (wobei Spanair dann von gestair betrieben werden soll).

    hierin wird einmal mehr die große machtposition von IB deutlich. Click ist ja ein Unternehmen der IB. wenn also IB die JKK und Vueling übernehmen würde, dann hätte IB den Himmel über Spanien wirder allein für sich. find ich schade, weil so werden die flugpreise garantiert nach oben schnellen und der service weiter sinken.
    hoffentlich kommt es nicht soweit, aber wollte LH nicht auch mal die IB und/oder Spanair kaufen?
     

Diese Seite empfehlen