CMB - BKK/SIN/HKT // Eco // * // 12.2.-27.2.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von waveland, 3. Februar 2008.

  1. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Aufgrund der Sicherheitslage in Sri Lanka werde ich wohl meinen Flug in einer Woche dorthin entweder stornieren oder zumindest meinen Aufenthalt verkürzen, oder aber nachdem ich bei meinem Ticket eh' nicht viel zurück bekommen werde, einfach ex CMB weiter fliegen.

    Mögliche Ziele sind BKK,SIN,HKT oder evtl. auch GOI, KUL, oder was anderes in Südostasien.
    12.2.-27.2. oder auch nur 5-10 Tage in diesem Zeitraum.
    1 Pax in Eco.
    Airline relativ egal wobei ich natürlich eine der renommierteren Gesellschaften (SQ, TG etc.) im Vergleich zu einer Billig-Airline bevorzugen würde.

    Best price bisher: CMB - SIN und zurück mit SQ für ca. 280€ über singaporeair.com zu verschiedenen Terminen.

    Ein Hinweis auf welchen Portalen es wohl gute Angebote für Flüge ex CMB geben könnte, würde mir auch helfen, da ich weder bei Expedia, Travel Overland, ITA, FareCompare etc. was brauchbares gefunden habe, nicht mal obiges SQ Angebot.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SQ verkauft SG-Tickets? Spicejet fliegt CMB-SIN? Was man hier alles lernt.
     
  3. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. ;) Es war natürlich schon SQ gemeint. :mrgreen: TG, SQ, da kann man schon mal durcheinander kommen. 8) (Ich werde es oben korrigieren).
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    SQ ist ex-cmb recht teuer. Es gibt eine neue Low-Cost Airline - ich weiß, du wolltest das eigentlich nicht - die fliegt aber nicht am 12. sondern am 13. nach SIN. Kostet 298US$ (=ca. 201EUR) http://www.mihinlanka.com Die bieten auch eine Premium Economy an, kostet zu dem Termin: 453US$, also ca. 302EUR.
     
  5. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Leider sind die Flugzeiten ziemlich ungünstig. Ich komme um 7:15 in CMB an, der Flug nach BKK geht vorher schon um 5:31, der nach SIN am 13. um 5:25. :?
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das stimmt schon, das Problem wird sein, dass du kaum Flüge ab CMB um diese Zeit finden wirst. Da ist SQ wohl die Ausnahme an diesem Tag fliegt noch Emirates ab CMB nach SIN (10.25), Srilankan nach HKG (8.40), BKK und KUL ist nicht möglich.
    EK nach SIN: 376 EUR
    UL nach HKG: (fliegt aber schon am 25. zurück) USD 514
    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als etwas flexibel zu sein, oder doch eine Nacht in CMB zu verweilen ....:(
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich würde Euch dringend abraten, mit der Mihin Lanka zu fliegen. Zum einen haben die geleaste Uralt-Maschinen (z. B. aus Bulgarien) im Einsatz, die zitierte Premium-Econonomy hat eine alte LH-Business-Class Bestuhlung, und der Service ist auch mehr als mässig. Für die 300 EUR würde ich allemal SQ und EK vorziehen.
    Gruß
    Peter
     
  8. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    EK wäre von den Flugzeiten her am besten, da hatte ich noch nicht geschaut, danke.

    @Peter
    Ja, Mihin Lanka wäre wohl die allerletzte Option gewesen. (Wobei eine Stornierung und ein Anruf bei Miles&More auch noch in Frage kommt.)
     
  9. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich doch lieber einen M&M-Award MUC-BKK-KBV//SIN-(BKK-)MUC in C gebucht (zu meinen Wunschterminen, nicht schlecht :)) und werde meinen CMB-Flug stornieren.
     

Diese Seite empfehlen