Codeshare flights wann wieder online buchbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ehradinger, 2. Juli 2007.

  1. ehradinger

    ehradinger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich bin früher immer mehrmals im Jahr mit 3-5 Leuten von FRA nach BZN geflogen und habe die Buchung stets im Internet gebucht:
    FRA-DEN LH und dann automatisch DEN-BZN UA bekommen.

    Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Meldung bei LH "dieser Flughafen ist zur Buchung nicht verfügbar" o.ä.
    D.h. ich muss jetzt telefonisch buchen, wobei ich bei irgendwelchen "Fachleuten" gelandet bin, die mir mitgeteilt haben, ich könne nur für mich und nicht für die Gruppe buchen ... Nach vielem hin und her und ständigen Hotline Geprächen klappte das doch, aber ich hab so ziemlich die Nase voll.

    Weiß jemand, ob es irgendwann geplant ist, das Buchungssystem wieder zu ändern?

    Danke.

    Elli
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,

    warum soll die Buchung denn "unbedingt" bei Lufthansa direkt erfolgen?
    Oftmals preiswerter und mit einem größeren Angebot (auch im Mix der Airlines oder im Routing) sind doch Buchungs-Maschinen wie Expedia oder Opodo (oder eben hier bei uns im "Best Price"-Bereich). :wink:
     
  3. ehradinger

    ehradinger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Haste eigentlich recht. Ist wahrscheinlich nur eine Gewohnheitssache und weil dann die Meilen gleich mit drauf sind.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .. oder den Flieger vor lauter Flugzeugen :lol:
    Danke für den Tipp. Ich probiers mal hier.

    Elli
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber so oder so: bei den allermeisten Buchungs-Portalen können die FFP-Nummern ebenfalls schon bei der Buchung eingegeben werden. Und wenn man via Opodo einzeln bucht (nur nach vorheriger Prüfung der Verfügbarkeit), gibt's pro Reisendem auch noch 15 Euro Rabatt.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Es ist wahrscheinlich so, dass DEN-BZN nicht unter LH Marketíng Flugnummer zu buchen ist. Und ein Mix aus LH / UA wie früher bei LH möglich, geht nicht mehr.

    Versuche mal LAX-SFO zu buchen. Flugzeit 27 Stunden 15 via FRA !

    Bei den von map genannten Buchungsmaschinen ist jedoch zu bedenken, dass Du bei LH Partner Benefit Plus keine Punkte sammeln kannst.
    Es erscheint dann

    Also ist günstiger nicht immer besser, wenn man noch was gutes seinem Chef geben will.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    saftschubser hat geschrieben:

    Also ist günstiger nicht immer besser, wenn man noch was gutes seinem Chef geben will...


    oder sich selber :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist halt eine Rechenaufgabe - wenn ich einen Flug bei LH direkt für X Euro (mit Extra-Pünktchen für sich oder einen Chef - so man einen hat) buchen kann und denselben Flug für X-100 oder X-200 Euro bei einem Portal bekomme (ohne Pünktchen), muß ich mir halt überlegen, ob es sich lohnt. Und wenn das Portal halt stets und ständig verfügbar ist und für die meisten Kunden gilt, daß bei LH sogar erst noch aufwendig angerufen werden muß, um buchen zu dürfen - ist die Entscheidung schon nicht mehr ganz so schwer. :D
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ein durchgerouteter Flug mit der LH hat auch im Amiland den Vorteil, dass man ein durchgehendes Ticket der LH hat. Wenn es z.B. ein Problem mit dem Gepäck hat, kann man sich schlußendlich mit der LH rumärgern anstatt mit United oder oh Graus mit der US Airways. Dafür würde ich sogar etwas mehr ausgeben!
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so.

    Und wenn durch die erflogenen Punkte auch noch das Upgrade mit drin ist, spare ich meine Meilen. Win win Situation :lol:
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich hatte das gute Beispiel im Januar. Mußte in IAD umsteigen (angekommen mit LH) und hatte einen Anschluß mit UA (eigenes Ticket). Als es Wetterprobleme gab, war ich auf UA angewiesen. Andere hatten einen Weiterflug unter LH Flugnummer so dass die dann von LH betreut wurden. Besonders der SEN Status wird da noch etwas mehr respektiert als bei den Amis wo ja fast jeder schnell an den Goldstatus kommt.
     

Diese Seite empfehlen