Codeshare Flug: Übergepäck 2x zahlen?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von McMorton, 24. Oktober 2012.

  1. McMorton

    McMorton Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei American Airlines einen Flug nach Ecuador mit Umstieg in Miami gebucht.

    Die erste Strecke (Deutshcland - Miami) wird per Codesharing von Air Berlin durchgeführt. Die zwewite Strecke von American Airlines
    Ich möchte ein Kajakpaddel (2m lang, ca. 1-2 kg schwer) mitnehmen.
    Letztes Jahr habe ich bei Delta dafür 60Euro bezahlt.

    Nun kann mir weder American Airlines noch Air Berlin sagen was mich das hier kostet.
    American sagte dass ich ev. die Gebühren 2x zahlen muss (Für American Airlines und Air Berlin).
    Kann ich wohl erst beim CheckIn erfahren??!!!

    Hat jeamnd von euch da Erfahreungen?
    Wie ist das bei Übergepäck mit Codeshare Flügen und anschließendem Flug mit der eigentlichen Airline?

    Danke und Gruß
     
  2. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    grundsätzlich gelten die (Gepäck-)Bestimmungen der Airline, die den ersten Flug durchführt, also hier AB.
    Das Gepäck wird ja durchgecheckt bis zum Ziel, du musst es in MIA nur nach der Immigration und Customs
    wieder aufs Band legen (re-checkin, völlig problemlos) und dann ist der Zug auch schon durch.
    Gruss,
    ckosch
     

Diese Seite empfehlen