Eine Frage an die Senatoren-Profis: Kann man den Companion Award auch bei RTW-Tickets nutzen? Will 2010 oder 2011 einen C-RTW fliegen, aber alleine macht es bei weitem nicht so viel spass. Da ich mit viel glück den Senator dieses Jahr schaffe, die Frage ob ich so noch günstig einen Freund mitnehmen kann. Ist es beim Companion Award eigentlich egal in welcher Klasse der Mitreisende fliegt, finde nur was, dass es der gleiche Flug sein muss.
@trichter: er meint bestimmt den CA der zum SEN gehört ..... und den sollte es bei *A geben, jedoch: Der Award ist auf Lufthansa, Swiss, Austrian, LOT, Croatia Airlines und Adria Airways durchgeführten Flügen buchbar. Ich glaube kaum, dass es mit den vorgenannten Airlines gelingt einmal um die Welt zu fliegen :lol:
Das ist doch ganz einfach: es lohnt sich nicht einen Apfel der Sorte „Golden Specilius“ zu kaufen. Warum nicht? Weil es den nicht gibt. So ungefähr verhält es sich bei dem CA bei einem RTW… :lol:
Weil es kein Companion Award RTW gibt, da Du ein RTW nicht ohne eine fremde Airline machen kannst (SQ/UA/OZ/NZ z.B.) Und Awards für RTW's ist sowieso ein Unsinn, da viel zu teuer
Wirklich? Man hat keine Längenbegrenzung...also Südamerika, dann Alaska und dann wieder Neuseeland .... Also lieber in C und F Round-Trips die Meilen verfliegen und RTWs in Südkorea starten?
Ja absolut.... Ein RTW ab ICN kostet so zwischen 5500 und 7500 EURO in FIRST! Ein Roundtrip Eurppa - Asien oder Europa - USA in FIRST kostet zwischen 7000- 11000 EURO ! Ein RTW Meilen in FIRST kostet 400'000. Ein Round Trip USA 140'000 und Asien 180'000 ! Damit scheint doch alles klar!!
Aha, gut, das macht Sinn. Dein Post hörte sich im ersten Moment danach an, dass ein CA niemals Sinn macht. Aber dass es für den RTW keinen Sinn macht, weil keine M/M Partner rundherum fliegen, war mir auch klar. Wobei Deine später angeführten Preise für RTWs natürlich verführerisch sind, aber bei Dir startet immer alles in ICN, ist nun einmal nicht gerade um die Ecke, und dann wird entweder das "Anschlussticket" nach ICN wahrscheinlich fast so teuer wie das ganze RTW, und mit Eco wär's ja 'ne Wurst.
ist doch hinlänglich beschrieben hier, wie man es optimal gestalten kann ... darüber haben hon circle und ich ja allein schon mehrfach im forum diskutiert ...
Soweit richtig, aber man kann für die Strecke mit der fremden Airline ein Kaufticket buchen, da open jaw erlaubt.