Companion Voucher - Partner Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von msu, 4. März 2009.

  1. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    ab einem Umsatz von 20.000 EUR auf der Kreditkarte erhalte ich ja gemäß den aktuellen Bedingungen einen Companion Voucher um bei einem Meilenflug eine 2. Person "gratis" mitnehmen zu können.
    Zählen zu dem Umsatz für den Companion Voucher auch die Umsätze auf einer Partnerkarte oder nur die Umsätze auf der Hauptkarte?
    Vielen Dank und Grüße
    msu
     
  2. 0815

    0815 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das würde ich auch gerne wissen. Habe bislang noch immer keine AGB's von Barclay diesbezüglich erhalten.

    Laut dem BRE Callcenter siehst Du wohl - wenn Du Dich qualifiziert hast - eine Nachricht in Deinem BA Ex Konto (wenn Du Dich online anmeldest).
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Man bekommt eine email von BA daß man jetzt einen Companion Voucher abrufen kann. Daß ganze läuft aber noch nicht so rund. Zum einen habe ich die email erst im März bekommen (obwohl ich die 20.000 schon im Dezember hatte, zum anderen weiß beim Executive Club niemand so recht Bescheid über das genaue Procedere. Ich war der zweite in Deutschland der diesen Voucher erhalten hat. Man arbeitet aber daran daß ganze so zu gestalten daß es dann reibungslos funktioniert.
    Bin immer noch der Meinung daß es ein sensationeller Deal ist. Wer genug Umsatz hat kann sich auch mehrere Karten holen um die Beschränkung (nur 1 Voucher pro Jahr) zu umgehen.
     
  4. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wie meinst Du das mit mehrere Karten?
    Mehrere Executive Club Accounts oder mehrere Barclays VISA Cards auf das selbe Executive Club Account? Beides dürfte doch nicht ganz einfach sein. Vorallem mehrere Kreditkarten vom selben Anbieter wären doch ungewöhnlich, oder denke ich da zu naiv?

    Weißt Du ob die Umsätze der Partnerkarte zur Erreichung des Companion Voucher addiert werden?
     
  5. 0815

    0815 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Darf ich nochmals fragen wie genau das mit dem Voucher geht?

    Kommt der per Post oder eMail oder beides? Wer verschickt den, BA in Deutschland oder Barclay Card?

    Bei mir ist es es jetzt scho fast vier Monate her, das ich die 20.000er Grenze überschritten habe und noch kein Voucher in sicht.
     
  6. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Der Ablauf ist alles andere als glatt. Ich habe eine Zeit nach Erreichen des Mindestumsatz sowohl bei Barclay als auch bei BA Deutschland nachgefragt.

    Von Barclay wie bereits mehrfach überhaupt keine Antwort.

    Von BA Deutschland eine wirklich ausführliche Antwort, dass sie zuerst eine Meldung (wohl in Form einer Liste) von Barclay benötigen, wer den Umsatz erreicht hat. Sobald Du da genannt bist, wird wohl zum nächsten Monatsersten der Voucher ausgestellt und Du per Mail benachrichtigt.

    Ich moniere also bei Barclay weiter, dass da endlich etwas vorwärts geht. Mach das doch auch, vielleicht nehmen sie es ernster wenn es nicht nur ein Einzelfall ist.
     
  7. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Auf der BA-Seite steht : Lösen Sie Ihre BA Miles auf einem British Airways Flug ein und wenn Sie EUR20,000 mit Ihrer Karte in einem Jahr ausgegeben haben, erhalten Sie ein weiteres Flugticket für eine Begleitperson auf demselben Flug.

    Auf der Barclay-Seite : Erhalten Sie bei Einkäufen über 20.000 Euro einen Flug-Gutschein für eine Begleitperson - wenn Sie Ihre BA Miles einlösen, erhalten Sie für den Flug zwei Tickets anstelle von einem.

    Gilt dieser Voucher nur auf Meilenflügen von BA oder auch bei Partner-Flügen ?
     
  8. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Gilt nur für Meilenflüge gemäß den ausführlichen Bedingungen und auf dem Gutschein steht auch nur gültig für Reward Flight.
     
  9. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das ist mir schon klar, dass es nur für Meilenflüge gilt. Meine Frage war, ob er nur für Meilenflüge von BA oder auch für Meilenflüge mit BA-Partnern gilt. Die Bedingungen kenne ich nicht, wo kann man die denn nachlesen ?
     
  10. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ja, hatte die Frage falsch verstanden. Ist ausdrücklich nur für BA Flüge möglich, die über London gehen mit einem Zubringer nach London.

    Die Bedingungen findest Du bei Google mit den Suchbegriffen "barclaycard companion pdf". Bei mir gleich der 2. Treffer (auf der Seite von Barclay).

    Bis Du den Award aber tatsächlich hast, ist es aus eigener Erfahrung aber eine ganz schöne Odyssee. Hast Du denn den Gutschein überhaupt schon?
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Nein, ich habe noch nicht einmal die Karte. 20.000 im Jahr sind kein Problem. Und BA ist neuerdings auch AMEX-Rewards-Deutschland-Partner. Ich habe einige Partnerflüge (LAN) super einfach mit Punkten bekommen und war über die geringen Steuern und Gebühren erstaunt. Ich möchte in den nächsten Jahren öfter nach Australien, da liebäugel ich mit One-World. Über London bin ich bisher nicht geflogen, ein wichtiger Grund dafür war bzw ist die im Vergleich zu anderen Airlines stark eingeschränkte Handgepäcksmenge in BIZ.

    Trotzdem vielen Dank für die Info, ich werde das PDF mal lesen !
     
  12. 0815

    0815 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe zwar immer noch keine Email oder einen Voucher zugeschickt bekommen, aber nach ewigem herumbohren bei Barclay + BAEC wurde mir mitgeteilt, das ich jetzt einen Voucher im Konto habe und diesen dann telefonisch einlösen kann.

    Hat jemand erfahrung ob die Regelung "nur für Abflüge aus D" streng eingehalten wird?

    UND ob ich den Rückflug noch ändern kann NACHDEM ich das erste Segment geflogen bin?

    Cheers
     
  13. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Hallo,
    gibt es hier schon Neuigkeiten? Mich interessiert vor allem:

    - läuft die Voucherbereitstellung schon schneller?
    - wie sieht es mit Partnerairlines aus (ich kenne den Passus in den AGB).

    Ich wollte HAM-LAX; SFO-NYC NYC-HAM

    buchen, und für das mittlere Teil bräuchte ich ja wahrscheinlich die Partnerfluggesellschaft.

    Gruß
    Kexbox
     
  14. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich wundere mich über die Probleme und die Unwissenheit seitens BA, die Ihr schildert. Bei mir war der Voucher nach 1 Woche meinem Exec Club Account gutgeschrieben. Bei der Prämienbuchung konnte ich direkt anklicken, ob ich einen Platz oder zwei (mit dem Voucher) buchen wollte und konnte das alles online ohne Probleme tun - 2 x Club World via London in die Karibik im Sommer.
    Schaut mal in Euren online BA Account. Vielleicht ist der Voucher da schon aufgetaucht (steht ganz oben, wenn Ihr Euch eingeloggt habt.
     
  15. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich habe heute folgende Mail erhalten :

    Sehr geehrter Herr Cogito,
    Herzlichen Glückwunsch, soeben haben Sie einen Partner-Gutschein erhalten, also können Sie eine besondere Person mit einer gemeinsamen Reise überraschen, wenn Sie das nächste Mal zu einem Flugziel auf einer weltweiten Hauptstrecke von British Airways fliegen. Das ist Ihre Belohnung für die Benutzung Ihrer BA Barclaycard.
    Buchen Sie einfach einen Prämienflug für sich selbst, und Sie erhalten einen zweiten Sitzplatz für denselben Flug und dieselbe Kabine*. Sie bezahlen bloß die Steuern, Gebühren und Zuschläge für Ihre Tickets und die Ihrer Begleitung. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Mitgliedsnummer und PIN auf ba.com ein, um Ihre Flüge zu buchen und Ihren Begleiter-Gutschein einzulösen. Dieser gilt für die folgenden 12 Monate.
    Herzlichen Glückwunsch, und genießen Sie Ihre Prämienflüge!

    Ich habe die Barclay-Karte seit Juli 2010 und der kumulierte Umsatz nach meiner letzten Abrechnung Mitte Februar 2011 war noch unter 20.000 Euro. Inzwischen habe ich die Grenze wohl überschritten und obwohl es noch keine neue Abrechnung gab, ist der Voucher freigeschaltet worden. SUPER SERVICE !

    Habe heute dann auch gleich 2 Tickets in First FRA-CPT-FRA für November 2011 ohne Probleme online gebucht.....
     
  16. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    gilt das voucher nur für R/T tickets oder kann ich auch einen one-way buchen?
     
  17. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Auch oneway /entgegen antwort im vt)
     
  18. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    oneway muss von Deutschland losgehen...dann geht es..wir haben wieder einen Coupon bekommen, fliegen diesmal oneway FRA-LHR-HKG in First für 99.000 Avios. Steuern und Gebühren sind allerdings schon heftig !
     

Diese Seite empfehlen