Condor Comfort Class Awards

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von B Stromberg, 31. Januar 2008.

  1. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich mittlerweile eine offizielle Verlautbarung bezüglich der Verfügbarkeit von Comfort Class Award-Plätzen?

    Selbst bei neu freigeschalteten Flügen ist maximal 1 Award-Platz verfügbar. Leider gibt es ja für die Malediven, Mauritius und die Karibik keine wirkliche Alternative zu Condor (außer ein Kaufticket natürlich).

    Mir würde eigentlich nur eine Kombination Award-Platz und Upgrade als Lösung einfallen - wenn man zu zweit verreisen möchte.

    Hat jemand eine bessere Idee?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    malediven fliegt doch qatar airways hin... und die sind definitv besser als die condor...
     
  3. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nehmen die auch meine Miles & More Meilen? :wink:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Klar nimmt QR deine M&M Meilen: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    Mit 60.000 + 45.000 = 105.000 Meilen pro Person bist du in Business auf den Malediven. Vorgesetzt du findest bei Qatar Airways freie Plätze, zu deren Prämienverfügbarkeit kann ich bisher noch nichts aussagen, vermute aber mal, dass es auch nicht viel besser sein wird als bei der Option mit Condor.
    Alternative wäre ein Prämienticket nach DXB und dann mit einem bezahlten Flug auf EK weiter.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hurra!
    Ich hab 'n Echo. Geil. 8)
     
  7. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Vielen Dank - die Möglichkeit war bisher vollkommen an mir vorbeigegangen.
     
  8. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Kann man die Verfügbarkeit von Qatar-Awards online irgendwo nachsehen?

    Auf der ANA-Seite steht zu jedem Termin der Status auf "Request available".
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Telefon?
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sogar für 15.000 Meilen weniger. Warum? Lässt sich hier im Forum ersuchen.

    Und: Ja, es gibt Qatar-F-Plätze, sogar zwei gleichzeitig (von 8 in einem Flugzeug) und sogar im A340-600. Man muss halt ein bisserl flexibel sein.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat ja gedauert. Ich dachte schon, es würde sich echt niemand finden, der auf die "Suche" verweist.
    Flexibilität ist in vielen Lebenslagen (auch und gerade beim Award-Buchen) von unschätzbarem Vorteil.

    :mrgreen:
     
  12. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich habe den Beitrag schon gelesen - direkt nachdem man mich auf die Qatar-Option hier aufmerksam gemacht hat.

    Aber das trifft hier doch nicht zu, oder? Wäre das dann nicht ein (noch teurerer) 3-Regionen-Award?
     
  13. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Schon klar. Ich suche mir allerdings lieber alle Flüge selbst raus bevor ich die Hotline anrufe.

    Dann hat man die möglichen Flugkombinationen besser vor Augen. Grade bei Flügen mit mehreren Segmenten.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gäbe es noch Signaturen, würde meine aus meinem Erfolgsthread bestehen, den anscheinend keiner liest, obwohl er wirklich interessant ist: viewtopic.php?f=17&t=5117&p=88736


    Und zum Thema "Condor Comfort Class Awards" lässt sich ebenfalls leicht durch die Suche herausfinden, dass sie ebensowenig existieren wie die Stadt Bielefeld (jedenfalls, wenn man einem kleinen Vögelchen glauben mag :mrgreen: ).
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das stimmt natürlich. Sorry. :oops:
     
  16. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wie gesagt - habe ich bereits gelesen.


    Auch der Thread ist mir bekannt. :wink: Es gibt aber wirklich relativ häufig einzelne Prämientickets in der CC. Habe direkt nach der Freischaltung im Januar für Malediven, Mauritius, Barbados und Montego Bay jeweils das ganze Jahr wochenweise durchgesehen. Einzelne Award-Plätze gab es zu dem Zeitpunkt sehr oft. Deren 2 habe ich nicht einmal gefunden. Aber die Qatar-Variante gefällt mir eh besser.
     
  17. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sorry unsere Beiträge hatten sich überschnitten.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Null Problem. War doch nur 'ne "lustige" Anmerkung. Fand ich zu dem Zeitpunkt. :D
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich schon, der Wellensittich sei wieder da... :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt? Dann gäb's ja auch Bielefeld wieder. Kann also nicht sein. 8)
     

Diese Seite empfehlen