Condor jetzt auch nach San Francisco/Santa Rosa (STS)

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Schaengel, 14. Mai 2009.

  1. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Beim Durchstöbern der aktuellen Condor-Fliegenpreise (warum heissen die eigentlich noch so? Das hat doch auf der Fernstrecke mit Fliegenpreisen eigentlich kaum noch was zu tun?) ist mir aufgefallen, dass einige Flüge nach LAS nun nach STS (ca. 30 Meilen nördlich von San Francisco) durchgebunden wurden / werden. Jedenfalls sind Flugtage und Flugnummern identisch. Die Preise für FRA - STS sind exorbitant hoch (Juni nicht unter 818 € return). Da stellt sich mir die Frage, was Condor mit einer solchen Verbindung bezwecken möchte? Die Flugdauer ist ja durch die Zwischenlandung in LAS auch nicht gerade kurz... Alles in Allem auf den ersten Blick ein sehr unattraktives Angebot.
     
  2. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Das muss wohl eine Ente sein.
    Eine Startbahn mit 1559 Metern ist sicherlich nicht genug für eine alte Boeing 767ER, selbst wenn der Flieger nur von STS nach LAS fliegen muss.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn - was soll denn daran plötzlich so "merkwürdig" sein?

    Das ist keine Ente, sondern einfach ein Anschlußflug mit AS,
    den Condor nun unter einer "eigenen" Flugnummer anbietet.

    Das wird auf der DE-Homepage auch nicht verschwiegen -
    wenn auch unter den Flug-Informationen etwas "versteckt".

    Ist nix anderes als die brasilianischen GOL-Anschlußflüge
    oder die Flüge mit Alaska Airl. nach LA/Honolulu/Juneau.
     
  4. alexernst

    alexernst Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    persönlich stört mich bei Condor und speziell bei diesem angebot, dass oftmals mit einem preis geworben wird, aber dann keine angeben zu den Bedingungen/Buchungszeitraum gemacht werden. Das is für mich Bauernfängerei....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du Dich dadurch "fangen" läßt - möglicherweise.
    Alle anderen werden hoffentlich kurz klicken und lesen.
     

Diese Seite empfehlen