Condor keine YQ nach Brasilien

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von LH630, 20. März 2012.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht ob es jemanden intressiert oder ob es ein Top Deal ist, aber mir ist aufgefallen,dass Condor keine YQ nach Brasilien berechnet. So kann man derzeit für 40000Meilen + 108€ Tax nach Salvador oder Recife fliegen!
    In Zeiten, wo die YQ bei Awards zT über 500€ ausmacht sicher nicht schlecht für eine Langstrecke... ;-)
     
  2. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    In Brasilien dürfen Fluggesellschaften keine YQ erheben. Diese ist dann eben in den Grundpreis eingearbeitet. Dasselbe mit Kreditkartengebühren und Serviceentgelt. Und die Ausnahme zum Gepäck kenne wir ja alle.

    Aber danke für den Hinweis, finde das Angebot nicht schlecht!
     
  3. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hmmm. Recife für ca. 100€, aber Salvador für ca. 300€ Steuern und Gebühren + meilen...wie ist dies zu erklären?
     
  4. FaCeOFf

    FaCeOFf Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    FRA-SSA wird bei mir mit 40k Meilen + 108€ Steuern + Gebühren angezeigt.
     
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0

    Wie kommt es dann das LH dennoch eine YQ erhebt auf Awards?
    Nach Rio muss man nämlich YQ zahlen!
     
  6. FaCeOFf

    FaCeOFf Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Die YQ ist in Brasilien verboten, jedoch nur "ex" Brasilien.
    Condor verrechnet die YQ im Ticketpreis, Lufthansa eben nicht, deshalb kommen da so hohe Aufschläge bei der LH.
     
  7. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Lustig.. LH Awards ex Brasilien kosten 105€ an Steuern und andersrum 390€ ;-)
    Gut zu wissen.
    Finds gut das diese Unsinnigen Gebühren in Brasilien verboten sind! Wozu gibt es denn denn die fare...
     
  8. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Überlege für nächstes Jahr eine Südamerika-Tour zu machen. Würde gerne einen Freund in Brasilien besuchen und zumindest einen Abstecher nach Lima machen. Kann ich dann meine Meilen von Miles and More bei TAM einsetzen? Un wie hoch wären da wohl Steuern und Gebühren?

    Online bin ich da bisher nicht weitergekommen.
     
  9. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    bei awards nach brasilien am besten zwei oneway-awards buchen. auf dem ex-europa-flug fällt zwar der treibstoffzuschlag an, aber für den rückflug entfällt der. ich habe für GIG-FRA-NUE in business class gerade mal 50€ steuern und gebühren bezahlt.
     
  10. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke schonmal.Und innerhalb von Südamerika/Brasilien? Kann ich irgendwo online einsehen, wie hoch da Steuern und Gebühren zu den 30k bzw. 25 k Meilen sind?
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Awards und insbesondere Round-The-World's ex Brasil sind die besten Deals !!
     
  12. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich vergebe ungern Komplimente! Aber die Hinweise vom Skywalker sind wie immer exzellent!

    Auch seine Hinweise zu den Hotels auf Bali waren Spitze. Habe alle seine Empfehlungen abgeklappert und kann bestätigen, er weiß, wovon er spricht. Wollte ich mal hier so angebracht haben.

    Jetzt wieder zurück zum Thema.
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich schliesse mich mr burns uneingeschränkt und gerne an.
    danke skywalkerlax !
     
  14. aphu

    aphu Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wie ich eben feststellen musste, verlangt nun Miles&More seit kurzer Zeit einen hohen YQ für Prämienflüge, welche auch in Brasilien beginnen, nicht nur bei der Lufthansa sondern neu auch für Flüge mit der SWISS, was jedoch gemäss den geltenden Bestimmungen der nationalen Agentur für die zivile Luftfahrt (ANAC), nachweisbar nicht gestattet ist. Im Vollzahlertarif ist dies jedoch weder bei Lufthansa noch bei der SWISS der Fall. Also keinen Treibstoffzuschlag. Auf Anfrage erklärte mir die SWISS in Basel, dass die Gründe dafür in der unterschiedlichen Rechtslage der Schweiz und Brasilien liege und deshalb für Flugtickets ab Brasilien der YQ im Ticketpreis enthalten sein muss. Bei einem Ticketkauf würden deshalb lediglich die übrigen Steuern und Gebühren nach wie vor separat/detailliert ausgewiesen und dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt. Dies ist auch korrekt so. Was sich deshalb Miles&More bei der vor kurzer Zeit lautlosen Einführung des YQ für Flüge ab Brasilien gedacht hat, bleibt nach wie vor ein Rätsel. Kennt allenfalls einer die Gründe dafür?
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    profitmaximierung ?
     
  16. aphu

    aphu Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    profitmaximierung ?

    Zweifellos zutreffend. Und dies erst noch illegal. Eine Klage gegen Miles&More wäre deshalb mehr als angebracht.
     
  17. markusklar

    markusklar Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ich würde das Ticket abfliegen und dann zivilrechtlich das Geld wieder von der LH zurückfordern, da dies nachweislich nicht erlaubt ist
     

Diese Seite empfehlen