Condor: Neigungswinkel in der Premium Eco?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von markmde, 2. Januar 2012.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat die Condor in der Premium Eco einen höheren Neigungswinkel als in der "normalen" Eco, und wenn ja, um wieviel Grad? Auf der Condor-Seite steht nix davon, aber ein Bekannter meinte, der höhere Winkel sei "signifikant" - glaube ich aber nicht, weil Condor doch dann damit Werbung machen würde?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...sind in Prem Eco = 115°.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser Preis dann EUR 618 pP.

    Gruß Micha
     
  3. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Micha! Du bist echt überall :). Übermorgen geht's los..

    Weißt Du oder sonstjemand, wie hoch der Winkel in der "normalen" Eco ist?
     
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich meine der Winklel in der Premium Eco ist der selbe wie in der normalen Eco.
    Ansonsten hätten die Paxe, die direkt hinter der letzten Premium Eco-Reihe sitzen, richtig Spass!
    Das dein Bekannter meinte der Winkel sei "signifikant" größer, kann ich mir nur vorstellen, dass er ja mehr Beinfreiheit hatte und dies damit in Bezug setzt.
     
  5. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich denke mir das auch so. Bei meinem Bekannten ist alles toll, was er extra gekauft/bezahlt hat :).

    Hab auch mal Condor angemailt. Mal schauen, was die sagen (wenn sie sich noch rechtzeitig melden). Werde selbstverständlich berichten - aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres? Den Sitzwinkel der normalen Eco findet man leider auch bei intensivem googeln nicht.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  7. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Danke für die Links - nur wo siehst Du da den Neigungswinkel der Standard-Eco?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Fliegt einfach Private Jet. Dann habt ihr die Probleme mit Neigungswinkel, Sitzabstand etc. nicht.
     
  9. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Die Antwort von Condor:

    Der Neigungswinkel in der Economy Class liegt bei 12 Grad. Die Sitze in der Premium Economy Class lassen sich bis zu einem Winkel von 18 Grad nach hinten verstellen und in der Comfort Class beträgt der Neigungswinkel sogar 40 Grad.
     
  10. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    @Flyer2011:

    Unsachliche Antwort: Versuchs mal mit Arbeiten, dann könntest Du mehr als 1,55 Euro für nen Bahn-Gutschein an andere Foren-Nutzer zahlen.

    Sachliche Antwort: Danke für Deinen Beitrag, leider OT...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn du so arbeitest, kannst du "Private Jet" fliegen.

    Wenn man sich aber die Neigungswinkel aus der Mail-Antwort von Condor anschaut, will man aber tatsächlich nicht mehr mit denen fliegen ("sogar 40 Grad").
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ein einziges Mal habe ich mir die eco von Condor angetan - das Problem war nicht so sehr der Sitz-Neigungswinkel, sondern ein minimaler Sitzabstand, der selbst normalgroße Personen dazu zwingt, die Kniescheiben in die Lehne des Vordermannes zu pressen.

    Da half dann auch der "günstige Preis" nichts mehr, wenn der Flug zu einer Tortur wird.

    Seit dem steht Condor auf meiner Blacklist.
     

Diese Seite empfehlen