Condor Verspätung

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von kleinerhase, 27. Juni 2013.

  1. kleinerhase

    kleinerhase Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  3. A340

    A340 Guest

    Da ist schon ziemlich viel höhere Gewalt im Spiel und man sollte sich darüber erfreuen dass das Ziel sicher erreicht wurde.
     
  4. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Ist das denn so eindeutig höhere Gewalt? Sicherlich war es nach Auftreten des Geruchs richtig, sofort zu landen, das steht außer Frage. Wenn zwei über zwanzig Jahre alte Flugzeuge jedoch den gleichen Fehler haben, dann kommen da sicherlich auch andere Ursachen in Frage, z.B. schlechte Wartung. Wenn sich die Hotline -wie in den Kommentaren zu lesen ist- dann auch noch wenig hilfreich zeigt bzw. sogar pampig wird, kann ich kein Fehlverhalten darin erkennen, wenn die gestrandeten Fluggäste ihre Rechte durchsetzen. Ich wäre auch nicht begeistert, nach über 32 Stunden Reisezeit immer noch nicht am Ziel, dafür aber in der gleichen Unterwäsche zu sein und mir dann auch noch dumme Bemerkungen von der Airline anzuhören.
    Immerhin, es gab keinen Absturz und niemand wurde verletzt :icon_e_smile:
     
  5. A340

    A340 Guest

    Zum Glück, dann hätte es reichlich Anträge auf Entschädigung gegeben die nur keinem etwas mehr genutzt hätten.
    Aber eine 32 stündige Reise ist schon der Hammer.
    Ich bin damals wegen der Aschewolke nach 11 stündigem Flug nicht in MUC sondern in FCO gelandet.
    Das Gepäck und somit Kleidung zum wechseln gab es erst nach 2 Tagen am 3 Tag bin ich dann per Busfahrt in MUC angekommen und wurde von dort dann per Pkw nach HAJ geholt.
    Und was gab es dafür - 2 kostenlose Übernachtungen VP in FCO und eine bleibende Erinnerung.
     
  6. kleinerhase

    kleinerhase Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Können eigentlich die wartenden in Fort Lauderdale auf eigene Kosten einen Rückflug buchen und sich diese Kosten erstatten lassen?
     
  7. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Der komische Geruch im Flugzeug liegt in der Verantwortung von Condor (in wessen sonst?). Daher würde ich davon ausgehen, dass die EU-Verordnung in diesem Fall greift. Es sei denn, Condor gelingt es zu belegen, dass sie wirklich alles getan haben, das so etwas nicht passiert. Und das ist geradezu unmöglich....
     
  8. A340

    A340 Guest

    Es wird sicherlich Protokolle der Checks geben welche Aussagen was, wann, wo gecheckt wurde.
     
  9. Susanne04

    Susanne04 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das hört man unglaublich oft von Condor..... Ich bin seit Jahren nicht mehr mit denen geflogen.
     

Diese Seite empfehlen