Bin selbst mit der Familie vor ca. 10 Jahren mal mit der Condor Comfort Class in Richtung Karibik geflogen, war damals ganz in Ordnung. Habe jetzt etwas verwundert festgestellt, dass die in der Comfort Class noch dieselben Sitze a la 90'er Jahre des letzten Jahrhunderts haben, also noch nicht mal angled lie flat. Dazu hab ich jetzt ein Interview mit Ralf Teckentrup gelesen (AERO 3/2012). Es wird vorerst nichts modernisiert. Grund: Dann müssten sie mehr Geld nehmen und derzeit sei die Comfort Class "doch unvergleichbar preiswert". Hab mal eine Probebuchung nach Mahe gemacht, kostet ab FRA im Sommer etwas mehr als 2400 Euro. Qatar kostet wenig mehr..... Bin mir nicht ganz sicher, ob das Produkt noch zeitgemäß ist und ob sich dafür wirklich genug Paxe finden.
Guten Abend Bali08, vielen Dank für den Hinweis auf das Interview. Den Preisvorteil der Condor Comfort Class kann auch ich nicht 100% nachvollziehen. Condor als "reiner" Ferienflieger kämpft mit seiner Version der "Business Class" Version wohl v.a. mit ähnlichen Komfortproblemen wir Air Berlin, deren Business Class vor der Flottenerneuerung nicht den "Standards" entsprach. Nischenkarriere scheinen hier besondere Probleme zu haben, Preis und Komfort zusammenzubringen!? Viele Grüße
Ich würde in diesem Vergleich wahrscheinlich QR vorziehen,wobei man auch fairerweise erwähnen sollte, dass Condor diese Strecke ab FRA Non stop ansteuert. Desweiteren liegt m.E. die (einzigste) Stärke von Condor darin,dass sie attraktive Touristenziele weltweit direkt anfliegt !
Condor sollte sich mal die neue "business light" (heißt nicht so aber ich nenn's einfach mal so) von Air Transat angucken. Kein lie-flat, aber das wird Condor wohl eh nicht einführen. Dafür ein zeitgemäßer Sitz mit gutem IFE.