Hallo, habe vor im April 2008 mit Condor in der Comfort Class nach Florida zu fliegen. Kann mir jemand eine Empfehlung zu Sitzplätzen geben? Wo sitze ich besonders gut, bzw. habe die größte Beinfreiheit. Vielen Dank für die Infos.....
gern: nun, die Unterschiede in Condor CC sind nicht wirklich gross. In Reihe 1 hat man halt die Wand vor sich, daarüber hinaus einige Küchengeräusche. In Reihe 4 ist man widerum direkt vor der Trennwand zur Eco, da ist der Geräuschpegel ebenfalls widerum etwas höher, manchmal jedenfalls.. Von daher sind Reihe 2 + 3 bevorzugenswert, wenngleich widerum in Reihe 1 niemand vor einem sitzt.. Die 2er-Mittelsitze würde ich gegenüber den Fenstersitzen als suboptimal einstufen.. Der Wellensittich
Bei nur 4 Reihen Comfort Class ist es eigentlich ziemlich egal, wo man sitzt. Vorne links ist halt WC und Galley, hinter Reihe 4 fängt eco an. In der ersten Reihe Eco sind die Infant Seats.
das war´s, was ich meinte, die "Infant seats" in Reihe 5.. wenn man es eher ruhig haben möchte, ist Reihe 4 daher eher zu meiden. Der Wellensittich
In diesem Kontext ein Hinweis: Der letzte Hinflug nach Florida war in Comfort voll, da haben wir uns mal "was getraut" :wink: XXL-Seats in ECO. Ich muss sagen Preis-Leistung AAA. 109 EUR Ticket plus 40 EUR Reservierung der Notausgangsreihe, ergo für 149 "bequem" nach Florida. Viel Platz erträgliches Essen, also wenn es mal "Low-budget" gehen muss keine schlechte Alternative. Rückflug in C war 5x teuer aber nicht 5x besser Bestens cgn_frank
@ cgn-frank: kann so nicht ganz stimmen. Die XXL-Seats kosten auf Kurz-und Mittelstrecke 20€, auf Langstrecke 60€ Aufpreis. Hat man die Condor Travel Card, gibt es daraus wiederum 10€ Rabatt, so dass sich dann die Extra-Kosten auf Langstrecke auf 50€ belaufen.. Der Wellensittich
Nach Florida würde ich ein Frühbucher-C-Ticket mit der LH oder LX nehmen. Kostet das Gleiche wie die CC bei Condor und ist deutlich bequemer und gibt deutlich mehr Meilen und dann auch noch Statusmeilen. Viele Grüße Selenum
Kann mich dem nur anschließen. Wenn MIA OK ist, buche spätestens 60 tage vorher Business in Z. mindestens 1 Woche mußt denn da bleiben. Sollte bei Florida kein Problem sein. Neue C Class, mit innerdeutschen Anschlußflug gibt das in C = 19.296 über FRA. Ist ja schon mehr als die Hälfte zum FTL Status.
Nur die neue C fliegt leider noch immer nicht, obwohl schon lange versprochen. Fliege vom 2. April bis 9. April FRH - MIA und vor einer Woche habe ich erfahren, das es mit fer alten C geht. Also dieser Vorteil ist nicht gegeben
Jetzt hätte ich (fast) was Falsches gesagt. Hab's aber gemerkt: Der OP wollte ja tatsächlich wissen, was im April 2008 Sache sein könnte. So weit kann und will ich noch gar nicht planen... 8)
Im April 2008 dürfte Condor eigentlich nicht mehr in der heutigen Form existieren. Sie wurden ja verkauft und werden folglich irgendwo und irgendwie integriert. Bin auch immer wieder baff, dass Leute Flüge JAHRE im voraus planen. Insbesondere in einem "VIELfliegerforum".
weis jemand von Euch welch XL Seats auf Kurz-Mittelstrecke gut sind. Habe leider weiter keine Angaben zum Flieger. Ich weis nur das Reihe 12 XL Seats sind.
Bin gerade am Buchen für Weihnachten 2007. Habe gerade bei der Hotline angerufen vor 2 Wochen 518€ ,Gestern 538€, Heute 588€. Im Moment sind noch etwa 20 Plätze zu immer höheren Preisen verfügbar. Wenn man auf die Ferienzeit angewiesen ist und die länge optimal ausnutzen will muss man sehr früh dran sein. Kann zwar sein das wieder Flüge stoniert werden sich aber bei mehr als 2 Leuten darauf zu verlassen ist sehr gewagt. Wenn ich den Flug am Montag vor dem Weihnachts Wochenende nehmen könnte würde mich der Spaß one way 79€ kosten hin.
Und was soll das bringen, wenn zum geplanten weder die Fluglinie existieren und es zudem keinen Flugplan für den geplanten Zeitraum gibt? Genauso könnte ich jetzt über die Sitzqualität meines ersten touristischen Raumflugs diskutieren. OK, es gibt zwar noch kein Raumschiff und man kann's nicht buchen, aber ich bin halt an gewisse Zeiten gebunden und will es JETZT wissen. :roll: