Condor

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von afdhh, 14. März 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ok Jahre ist natürlich falsch aber eben durchaus ein knappes Jahr vorher (330-360 Tage geht ja).

    AFAIR hatten wir z.B. unsere Awards auf NG1/2 ca. 10 Monate vorher reserviert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, wenn's geht.

    Dann wird natürlich bis zum Abflugstermin noch 2x der Schedule umgestellt, 4x das Equipment gewechselt und der Sitzplatz verschoben, dann der Flug annuliert, es folgt die Umbuchung auf einen anderen, usw. usw.

    Schön, wenn man eine Reservierung hat. Würde ich genauso machen. Aber dann 10 Monate im voraus über das Equipment, die Speisekarte und den Sitzplatz usw. zu diskutieren, das ist wirklich Zeitverschwendung. Ändert sich ja meistens eh noch alles.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann mir nicht vorstellen wenn du einen Sitzplatz reserviert und bezahlt hast das sich daran wesentlich was ändert.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Da kann noch so einiges passieren - bei mir hat LH mal den Flug ab EWR gestrichen worden und ich bin umgebucht worden. Weil der neue Flug viel eher ging musste ich auch die Anschlüsse vorher/nachher umstellen was einen großen Aufwand bedeutete. Leider war LH nicht flexibel (willens?) mich auf einen Flug von JFK zu buchen, was mir örtlich letztendlich egal gewesen wäre. Wollte nur sagen, dass auf lange Sicht beim Fliegen nichts so klar ist wie es scheint. Es kann viel passieren....
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du vollkommen recht ,wovon ich schreibe ist ein Charterflug von A nach B mit Hotelbuchung und Transfer.
    Dem Transfer ist die Umbuchung wurscht wenn er rechtzeitig davon erfährt.
    Dem Hotel auch.
    Und wenn XL Seats gebucht bekommt man im schlimmsten Fall sein Geld zurück und sitzt halt da wo man sitzt.

    Wenn man auf Anschlüsse angewiesen ist gebe ich dir wenn sie knapp bemessen sind absolut recht
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es wird momentan an einem neuen Konzept gearbeitet.
    Die Comfort in jetziger Form soll es dann nicht mehr geben, angedacht ist eine Verringerung von derzeit 24 Plätzen auf 16.

    Andere Gerüchte sagen, es soll zusätzlich eine Art Eco Plus eingeführt werden, die dann aus lauter "xxl" Seats bestehen soll.

    Wie auch immer, in einem Jahr wissen wir wohl mehr.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schon lange versprochen?
    Soweit ich weiss, ist sie offiziell erst seit ca 3 Monaten angekündigt (vielleicht auch 4, 5 Monate).
    So schnell geht beim besten Willen keine Umrüstung. leider.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Noch was zu den XL Seats wenn ein Kind mit in der Buchung ist kann man die XL Seats nicht mehr buchen .
    Auch nicht wenn das Kind eine Reihe dahinter sitzt.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Speisenkarte ist mir eh relativ egal. Nach der Sicherheit kommt der Sitzkomfort, Rest ist echt nebensächlich.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    kann man von eco in biz auch nur einen weg upgraden?

    wieviele meilen brauche ich da?
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Guest

    Guest Guest

    Du spielst auf deine Sri-Lanka-Reise an, richtig??

    Du braucht 40.000 one-way! Ich bin zwar nicht 100%-ig sicher, ob man auch Fliegenpreise-Tickets mit Meilen upgraden kann, hab aber noch nichts gegenteiliges gehört.. sollte also gehen..

    Der Wellensittich
     
  13. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Unter den M&M Upgrade Konditionen steht:
    Bei Condor sind keine Buchungsklassen ausgeschlossen; es gelten die Werte aus der Spalte Economy B, Y.

    Also müsste es auch klappen die Fliegenpreise upzugraden.

    Gruß thestig
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte mir halt vorstellen, dass man es bei Condor oder M&M nicht gerne sieht, wenn spottbillige Eco-Tickets upgegradet werden.. bei LH hat man das ja vor 3 Jahren schon gestoppt..

    Von daher sagt dann vielleicht der freundliche Agent am Telefon, dass es nicht ginge.. :(

    Der Wellensittich
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da steht dass man für den returnflug für 50.000 upgraden kann.

    also geht es doch für 25.000 meilen??
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hä?? 50.000 return?? Wo soll das denn stehen?? Hab ich was verpasst?

    Der Wellensittich
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    18. Juni 2007

    FRA-CMB

    War alles perfekt, super Service, gutes Essen, sicherer Flug


    26. Juni 2007

    CMB-FRA

    Siehe Hinflug

    Fazit: Für 198 € allin nach Sri Lanka.


    War nur positiv überrascht und kann es nur empfehlen.

    Der Peruaner :!:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie war der Service? Gibt es in Eco immer noch zwei Gerichte zur Auswahl?? Gibt es den kostenlosen Begrüssungscocktail nach Wahl noch??

    Der Wellensittich
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bitte nicht vergessen, dass Peruaner Condor mit Ryan Air vergleicht.
    Da Ryan Air keinerlei Service hat, muss der Service bei Condor ohne Frage 100% besser sein.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nein, das nicht, der service in eco war besser als eco bei lh.

    es gab die cocktailauswahl noch und es gab die wahl zwischen 2 gerichten.

    + waffeln noch zwischen dem essen.
     

Diese Seite empfehlen