Condor

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von afdhh, 14. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ne das ist doch alles ganz anders, eucuh muss man die Welt ja wirklich von A - Z erklaeren.
    Waehrend der Sommermonate werden im Zuge der *Alliance Partnerschaft TED Maschinen in Condor Farben lackiert, diese werden dann mit deutscher Besatzung versehen und fliegen die Karibik Routen, zum einen wird das so gemacht damit der Name Condor sich auf dem US Markt etabliert und desweiteren wollen die Amis bei ihren Charterfluegen gerne ein Besatzung mit Akzent, damit sie sich schon bei der Sicherheitsvorfuehrung im Urlaub fuehlen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hä? Das wurde doch in diesem Thread nur etwas weiter oben lang und breit besprochen... :roll:

    (Winter-Wetlease ---> Apple ---> US-Karibikcharter)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Leuchtet voll krass ein, da es aber keine 757 bei TED gibt, ist es leider Krampf. Ansonsten hätte ich jedes Wort geglaubt.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke.

    ich bin jetzt zufrieden :)
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Geld verdient!!! :D :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hast du nicht richtig verstanden Flysurfer, TED fliegt ausschiesslich als A 320-20 getarnte 757. Wie sollten denn - bitte schoen die A 320-20 - in die USA kommen? Und im Rahmen dieser Condor Camouflage wird eben auch die Airbustarnung abegebaut. Alles klar?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht sind es auch 757 von Song oder gar von Continental (die haben auch 757-300). Man könnte vermuten, dass Condor sich weiter von LH lösen will und künftig dem Skyteam beitreten wird (z.B. weil es die "dominantere" Strategie ist). Erste Anzeichen dafür sind ja schon da, wie z.B. das Wegfallen von Comfort Class Awards.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hast recht.
    Die A320 hat ja nicht einmal den Fahrtenschwimmer.
    Außerdem ist Fly-by-Wire Überwasser ja verboten, da Kurzschlussgefahr wegen der vielen Drähte.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier gerade alles in Satire abgleitet oder ob da noch ernsthafte Fragen zu finden sind, deshalb weiß ich auch nicht so genau, ob ich mich dieser Frage witmen sollte...
    Ich versuche es mal:
    1. Condor ist eine Chartergesellschaft (egal wem sie gehört) mit stark schwankendem Geschäft in den Saisons, was besonders die Mittelstreckenflotte (A320/757) betrifft.
    2. Anstatt die Maschinen einzumotten und Mitarbeiter auf Kurzarbeit zu schicken, bzw. mehr Zeitkräfte anzustellen, verleast man im Wet-Lease diese Maschinen an andere, häufig halt in Regionen, wo man in der Jahreszeit Maschinen benötigt.
    3. Hat nichts mit Allianzen Strategie oder so zu tun, nur mit Geld verdienen!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch soweit klar. Die sich aus dem Kontext ergebende Frage war, wie kommt die 757 ohne Zusatztanks in die USA.
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Auf jedenfall fliegen die Maschinen... :lol:

    Da die englischen und die US Gesellschaften das vormachen, sehe ich da keine Probleme oder Fragen.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lösen wir das Geheimnis doch einmal auf ;)

    Zwischenlandungen zum Tanken in Island/Neufundland/Irland oder sonstwo...
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und die us fliegt ja auch nonstop berlin-new york in der 757
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich habe auch eine 757 einer US Gesellschaft (leider vergessen welche) in LIS oder OPO gesehen. Wobei keine Ahnung ob die Nonstop fliegen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was ist das denn fuer ein abenteuerliche Behauptung, kannst du das beweisen? Hast du gar Fotos :lol:
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also auf der hp von us steht dass sie nonstop fliegen
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bist du dir da sicher, soweit ich weiss wird die Strecke nicht von US Airways geflogen, daher duerfte das mit der 757 auch nicht stimmen.
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also die Continental fliegt von CGN nach EWR mit einer 757. Schau nach...
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die meine ich, sorry.

    continental mein ich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    CO96/97 EWR-TXL v.v. wird ebenfalls mit einer 757 ausgeführt
     

Diese Seite empfehlen