Confirmed Systemwide UA Upgrade auf LH Flug

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Portugiese, 30. September 2007.

  1. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Late-Night-Check-In war früher mal. Die entsprechende Abteilung der LH beschäftigt sich seit einiger Zeit sehr intensiv damit, dass UA SWUs auch garantiert nur am Abflugstag auf Standby-Basis nach allen bezahlten bzw. M&M-Upgrades zu verwenden sind - zumindest was FRA anbelangt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was ich persönlich sehr begrüße, nicht zuletzt wegen des immer irrwitzigeren Ungleichgewichts zwischen dem, was SENs bei UA an Perks bekommen und dem, was UA 1Ks bei LH bekommen.

    Ich glaube kaum, dass die Standby-SWU-Regelung noch lange in der bisherigen Form weiterlebt.
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Glaube ich schon. Aber nach dem, was mir bekannt ist, wohl nicht mehr auf LH Fares in Z.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun, das wäre dann ja eine andere Form. ;) Und eine Anpassung an UA, wo man ironischerweise kein Z per SWU upgraden kann.
    Gespannt bin ich, ob man dann auch bei M&M kein Z mehr mit eVouchern oder Meilen upgraden kann.
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ebenso unwahrscheinlich, da zahlreiche Firmenkunden ansonsten erhebliche Unlust entwickeln würden, weiterhin mit der LH zu fliegen, wenn man diese Tickets nicht mehr mit Meilen upgraden kann. Und die Upgrades gegen Meilen sind bei der LH sowieso schon "overpriced" im Vergleich zu den Award Tickets.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In ZRH haben wir ja vom Scheffe erfahren, dass M&M definitiv keine Firmenupgrades möchte und deshalb so mit Vouchern knausert und die Meilenlevels deshalb auch so hoch angesetzt hat. Meilen sollen gefälligst nur für private Awards genutzt werden, deshalb auch die 2 Tage Vorausbuchungsfrist, nicht dass da einer kurzfristig nen Businesstrip mit Meilen bucht. Seit dem 1.10. soll die Awardbuchung ja nun bis kurz vor Abflug möglich sein (wie seinerzeit im "Kassensturz" für das 3. Quartal 07 versprochen), aber gestern habe ich das zumindest auf der LH-Website nicht nachvollziehen können. Ankündigung gabs auch keine, aber vielleicht möchten sie das ja auch nicht an die große Glocke hängen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Online kommt nur diese Meldung: "Hinflug: Die Vorausbuchugsfrist für ein Flugprämienticket beträgt 2 Tagen.".

    Vielleicht gehts nur telefonisch, muß man morgen mal checken!
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Im März ging es in FRA noch.
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn die Maschine leer ist, wird's auch heute noch gehen. Wobei das dann auch egal ist, weil man das Upgrade dann auch noch bekommt, wenn man es erst am Abflugtag requested.

    Wenn die Maschine voll ist, wird Dir der zusätzliche Trip zum Airport am Abend vorher nix bringen, wenn die Wächter in der Ticket-Control-Abteilung alle F/C-Buchungen durchkämmen und kein passendes Ticket respektive keine LH-eigene Upgrade-Authorisierungs-Ticketnummer im PNR finden. Dann wird im Zweifelsfall einfach schamlos downgegradet (entsprechend der Prirität des UA SWUs: ausschließlich Standby am Abflugtag).
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kein Problem mit Upgrade am Abflugtag.


    Am Abflugtag mit Y (V/Cl) Bordkarte nach I upgegradet. Kein Problem.
    Dann noch nach F, wie das ging erzähle ich mal lieber nicht.

    Leider ist durch das Upgrade nach Ausstellung der Bordkarte mein Gepäck in Frankfurt stehen geblieben. War jedoch nicht so wild, gab 200 $ in LAX und nächsten Tag den Koffer. :D
     
  11. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Erstmal Danke für die Erklärungen.Wenn ich das richtig verstanden habe bin ich mit diesen Vouchers der Letzte der überhaupt upgegradet wird falls noch Plätze frei sind.
    Falls ich nicht zum Zuge komme, kann ich die Voucher auch auf anderen Strecken als LH Nordamerika einsetzen, z.B. LH Afrika oder sind die an die Nordamerika Route gebunden?
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Gelten auf LH-Flügen weltweit.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kommen nach Meilenuogrades aber vor Operational Upgrades.
     
  14. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Geht nur LH weltweit oder auch Swiss + AUA ?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nur LH.
     
  16. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @Portugiese: Und, wie hat's geklappt ?
    Mal abgesehen, dass Feedback bei solchen Dingen auch für Andere schön ist, bin ich daran gaaaanz allgemein :oops: interessiert; gar nicht egozentrisch.....
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich würde auch immer vorher checken, ob man den Flug (z.B. für 6 Paxe) noch in C buchen könnte, dann kann man schon mal grob seine Erfolgsaussichten abschätzen. Habe im Januar einen Flug MUC-SFO mit einem SWU upgraden lassen - das haben die auch schon am Vorabend beim Late Check-In gemacht, weil die Maschine leer war. Gab zwar noch etwas Stress wegen Special Meal (weil das in Y und C doch etwas anders aussieht), da war die LH-Dame etwas perfektionistisch, hat extra bei Sky-Chefs angerufen, dass die das auch hinbekommen.
     
  18. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht auf Strecke FRA-BKK (LH 782) am 04.04.2008:
    Trotz Vorausmeldung von ZRH aus keine Chance auf SWU-Upgrade (Meilen & Cash uebrigens auch nicht).
    Flieger war bis unters Dach voll und sie haben sogar noch mehrere Standby-/ID-Paxe stehen gelassen.
    Somit wurde auch die Sicherheitsbuchung der Plaetze 36 H&K mit offenem Mittelsitz zwecklos.
    Na ja, einen Versuch wars wert. Nutze ich die SWUs eben auf FRA-EGE fuer das Upgrade in F oder auf dem Rueckflug.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Viel Spass und Erfolg. Der Mayerhuber ist echt ein Hund, baut das LH F Streckennetz immer weiter aus... :D
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mit welcher Maschine fliegt LH denn zum Eagle County Regional Airport? :p

    Ansonsten: Nach Buenos Aires dürfte sich das Upgrade natürlich wirklich lohnen.
     

Diese Seite empfehlen