Confirmed Systemwide UA Upgrade auf LH Flug

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Portugiese, 30. September 2007.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Alles EZE oder was :D
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    FRA-BKK ist für ID-Travel eh ungeeignet.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht auf Strecke BKK-FRA:
    Trotz dass die Maschine (LH783) voll war konnte ich mit den SWUs problemlos ein Upgrade von Eco auf Business durchführen.
    Das einzige Problem war, dass wir (2 Paxe) nicht nebeneinander platziert werden konnten.
    Der Sitznachbar meiner Tochter hat sich aber zu einem Tausch bereit erklärt (unbekannterweise ein herzliches Dankeschön).
    Herrlichen Rückflug mit einer sehr aufmerksamen, freundlichen Crew und eine ausgeschlafene Ankunft in FRA.

    Fazit:
    Die SWUs haben sicherlich ihre Tücken beim Upgrade, weil man der letzte in der Schlange der upgradefähigen Paxe ist, bieten aber auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Allerdings sollte man beim Erwerb immer auf genügende Restlaufzeit achten, damit man keinen Abschreiben machen muss, wenn es einmal im ersten Anlauf nicht klappt.
    Ich werde es wieder machen:
    Anfang Mai auf der Strecke EZE-FRA (Sorry, EGE war ein Tippfehler), dann aber von C in F
     
  4. Guest

    Guest Guest

    FRA-EZE ist eine der wenigen Strecken, bei der die F fast komplett mit F-Vollzahlern belegt ist. F gebucht in F und nicht in O.
     
  5. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Kann mir jemand mal so zwischendurch erklären, wie man zu einem SWU kommt? Im Reisebüro? Bei Expedia? Mit Promi-Ausweis?

    Danke
    Starry
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ebay hast du in deiner Aufzählung vergessen.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Als 1k bei UA, 6 pro Jahr.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was zwar allgemein für Südamerikastrecken gilt, aber nicht speziell für FRA-EZE. Gerade diese Strecke, die ja erst Ende vergangenen Jahres nach jahrelanger Einstellung wieder Non-Stop aufgenommen worden ist, ist z.B. im Zeitraum zwischen dem 28.4. bis 5.3. in allen Klassen schwach gebucht, auch und besonders in F. Verfügbarkeit in O ist btw kein Problem auf dem Non-Stop-Flug. Was aber dennoch nichts daran ändert, dass sich das Upgrade, so es denn funktioniert, auf einer der längsten (oder der längsten?) LH-Strecken mit Sicherheit lohnt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mindestens.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Bin die Strecke vor der Einstellung mindestens zehn Mal in F geflogen. War immer ein Kampf überhaupt einen Platz zu bekommen. Mußte meist auf dem Rückweg via MIA, da F auf Monate ausgebucht war. Ist ja schön, daß es jetzt besser ist.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, ob das generell so ist, oder einfach nur zufälligerweise in der Woche, die ich vor einigen Stunden mal durchgeklickt habe. Generell ist aber die Auslastung nach SA in den letzten Monaten etwas zurückgegangen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Warum bist Du denn damals nicht über GRU zurückgeflogen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Damals flog LH noch nach GIG. Das wäre in Betracht gekommen, jedoch gab es immer Probleme mit dem Umschreiben der Tickts. UA von EZE nach MIA mit Stopover und dann MIA nach FRA auf LH ging unproblematisch.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Muß Dir Recht geben: EZE-FRA gibt es momentan massenhaft Plätze in F, A und O. Ich widerrufe und behaupte das Gegenteil. Da hast Du mich auf Ideen gebracht. :D
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gerne. ;) Du hast mich allerdings auch auf eine Alternative für Flüge nach Südbrasilien gebracht.
     
  15. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sorry für die verspätete Antwort.
    Das upgraden war auf dem Hinflug auf der Strecke FRA-DEN nicht möglich da total überfüllt ( Sonntags, sind noch weiter nach Vegas ). Hätte 2 Plätze gebraucht, war nur noch einer frei, den man mir als Sen zwar geben wollte, aber nützte ja nichts. Standen aber noch weitere Leute am Gate die sich dann um den letzten Platz geprügelt haben.
    Habe dann etwas geschwitzt weil die SUWs am 31.1.08 abliefen, der Rückflug von MIA nach FRA am 23.12. war dann aber kein Problem. Die Dame am Check In wollte wissen wer diese Frau Hin Hu auf den SUWs wäre, ich sagte eine gute Bekannte und damit wars auch schon durch.
    Letzt endlich hat sich das ganze bei dem kurzen Rückflug nicht wirklich gelohnt, andererseits wars ein schöner Abschluß nach der Karibikkreuzfahrt und die SUWs waren wegen der kurzen Laufzeit recht günstig.Werde bei entsprechender Gelegenheit bestimmt noch mal welche nehmen, dann aber mit etwas mehr Restlaufzeit, obwohl wenn der Preis paßt.....
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich hätte den einen genommen und halt während des Fluges getauscht!
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und dann??? Haettest Du Deinen Sitznachbarn in C gefragt, ob er mit Deiner Begleitung, die ja in Y sitzt, tauscht??? Oder haettest Du den Sitznachbar Deiner Begleitung in Y gefragt, ob er nicht Deinen Platz in C haben moechte.

    Ersteres haette mit Sicherheit sehr wenig Erfolg gehabt. Die zweite Option ist zwar eine grosszuegige Geste, aber auch eher eine Verschwendung des SWUs.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Einen kostenlosen C Platz hätte ich angenommen! :roll:

    Dann hätte man zwischendurch innerhalb der Y Paxe tauschen können :wink:
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Weder noch, sondern sie einen Teil des Fluges in C und Du einen Teil in C. Jeweils den anderen Teil in Y.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen mit SWU in letzter Zeit?
    Ich habe von einem Bekannten 4 SWU, er hat die dem Itinery für meine Freundin und mich angewandt, wir waren dann auf Stand-by in der BIZ. 2 Tage später plötzlich wieder Eco und keine Spur von Upgrade... auf mein Nachfragen sagt der Sponsor, dass UA alle seine SWU gesperrt hätte weil er vor kurzem eines in der bekannten Auktionsplattform verschachert hat... :x

    Ist das jetzt die neue Masche, dass UA den Markt beobachtet und die Identität der Käufer enttarnt, um dann alle SWU zu sperren???

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Michael
     

Diese Seite empfehlen