Continental wechselt von SkyTeam - *Allianz

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von servus, 31. Januar 2009.

  1. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Continental to Switch to Star Alliance End of October, 2009
    It’s certainly taken long enough, but we finally have some specifics on when Continental miles will become worth something (i.e. when Continental will leave Skyteam and join Star Alliance).

    From their mass email yesterday:

    Regarding SkyTeam, Continental intends to end its participation in the SkyTeam Alliance after the last scheduled flight on Oct. 24, 2009.

    We continue to work through the details of our planned exit from SkyTeam and entry into Star Alliance, but anticipate our participation in Star Alliance will begin promptly after we leave SkyTeam.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hmm, einerseits kommen dann im November ne Menge neuer Leute dazu, die Awardplätze belegen, andereseits steht uns *A-Members ein noch größeres Netzwerk in Nordamerika zur Verfügung, und man ist nicht gezwungen US zu fliegen....! :)

    Über Houston und New York werden sehr viele Ziele in Mexico, der Karibik und auch Südamerika angeboten.
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ab wann kann im allianzverbund gebucht werden? interessiert mich dringend...
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen die Verbindungen von Continental Micronesia, über Hawai oder Japan nach Guam und weiter :)
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Diesen Thread habe ich vor Tagen schon eröffnet !!!!!
     
  6. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    gibt es schon genauere Infos, wann Continental zur Star Alliance beitritt ?

    Ich Frage deshalb, weil es derzeit für/ab November günstige Tarife ab LHR nach USA in Bizz gibt.
    Da könnte mann doch schon mal buchen und hoffen, dass man dann die Meilen bei M&M sammeln kann ??!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ende Oktober, wie schon berichtet. Da hat sich nix dran geändert. Wenn bis dahin alles über die Bühne ist kannst du wohl recht sicher Meilen sammeln, im Zweifelsfall per nachträglicher Einreichung.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie ist continental denn so im service im vgl zu US und United? Ich kenne die Airline nicht selbst. damals flog sie ja noch hier von köln nach NY, aber ich habe das angebot nie wahrgenommen weil ich keine lust hatte 8stunden in so nem kleinen flieger zu sitzen (war 757)...
     
  9. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Haben des Image des "eher Gehobenen" unter den USA-Carriers". BF war IMHO und Beobachtung voll, wohl schwierig, da per upgrade was zu kriegen. Eco: effizient, Kabinen auf long haul nochmal innerhalb Eco selbt unterteilt, bedeutet: Familien mit Babies werden zusammen"gelegt", daher eher ruhiger, wenn Du nicht dort sitzen musst... :mrgreen:
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Denkt ihr es wird irgendeine Moeglichkeit geben, die Meilen von einem CO-Flug im Januar09 bei Onepass zu canceln und dafuer bei M&M gutschreiben zulassen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mit ziemlicher Sicherheit nicht, noch hat CO mit M&M ja nichts am Hut. Nur wenn du heute einen Flug buchst, der in die Zeit fällt in der sie schon in der *A fliegen, dann müsste das klappen.
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke...man wird wohl abwarten muessen was passiert...
     
  13. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Zeitungsartikel vom 12.04.09 (poste es hier zusätzlich, da passend):
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;printpage
    ".. Das US-Verkehrsministerium sprach jetzt eine vorläufige Genehmigung für das von Lufthansa, Continental, United Airlines und Air Canada angestrebte Joint Venture für den Luftverkehr zwischen Europa und Nordamerika aus. Unter dem Namen "Atlantic Plus-Plus" wollen die Airlines ihr Angebot weithin gemeinsam aufbauen, vermarkten und die Erlöse zunächst in einen Topf packen.
    ...
    Formell gewährt der Beschluss in einem ersten Schritt der US-Gesellschaft Continental die Befreiung von wettbewerbsrechtlichen Beschränkungen ("Antitrust Immunity"), damit sie dem von Lufthansa dominierten Bündnis Star Alliance beitreten kann. In einem zweiten Schritt wird das darüber hinaus gehende Bündnis Atlantic Plus-Plus genehmigt.
    ..."
     

Diese Seite empfehlen