Continental wechselt zu *A

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von red star, 19. Juni 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Continental und United wollen zusammenarbeiten

    Die beiden US-Fluglinien Continental und United Airlines haben eine umfassende Zusammenarbeit angekündigt. Dazu sollen die Streckennetze der beiden Airlines weltweit verknüpft werden, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Continental wechselt dazu vom Sky-Team-Lager in die Star Alliance. Die Aktien beider Fluglinien reagierten mit Kurssprüngen.

    Zur Star Alliance gehört auch die deutsche Lufthansa. Continental und United hatten monatelang Fusionsgespräche geführt, sie jedoch nach Angaben aus Kreisen im April eingestellt. Continental-Aktien lagen nach der Ankündigung im Verlauf 15 Prozent im Plus, United-Titel 21,4 Prozent. Weltweit versuchen Fluggesellschaften mit Allianzen und Zusammenschlüssen den stark gestiegenen Treibstoffpreisen zu begegnen. Zu Sky Team gehören unter anderem Air France-KLM.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    US Airways günstig abzugeben :wink:
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist mir ganz willkommen. Mit Houston und inneramerikanischen Flügen mit Continental habe ich bislang nur gute und auch preislich annehmbare Erfahrungen gemacht. Ich hatte eher mit einer Fusion gerechnet.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ist zwar super, dass die in die *A wechseln, aber die Preise wird CO dann nicht mehr halten können, insbesondere die C wird teurer werden - so meine Einschätzung.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dann macht RTW mit *A doppelt Spaß, dank der guten Pafizikabdeckung. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vor allem wenn "Air Mike" ebenfalls mitspielt.
     
  8. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Na endlich kommt eine zweite vernünftige US-Airline zur *-Alliance.
    Und wann fliegt US da raus? :mrgreen:

    Gruß thestig
     
  9. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Fein das mit CO; dann wird der OnePass obsolet; wer weiß dazu was: wie werden die OnePass-Meilen (die bereits geflogenen und die auf CO-gebuchten, noch stattfindenden Flüge) auf M&M übertragen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dies weiss nicht einmal CO in diesem Moment.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn überhaupt zu MP.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte CO sein FFP aufgeben? :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Angesichts des Continental-Beitritts kann man dann vielleicht auch mal über einen Wechsel von Miles-and-More zu OnePass nachdenken. Benefits der Kreditkarte: 21,000 OnePass-Bonusmeilen nach dem ersten Kauf und eine OnePass-Meile für jeden US-Dollar (statt Euro) Umsatz. Hab' mich noch nicht weiter mit dem Programm beschäftigt, aber vielleicht kennst sich ja hier jemand damit aus...?
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist doch bei M&M genauso. :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Logo.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und wenn man in Japan ist ... aber all das hatten wir auch schon. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei UA MP sogar oft 2 Meilen pro Dollar, zB bei Supermärkten, Tankstellen u.ä.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ...bei der US-Kreditkarte, für die ich mich ohne US Credit History leider nicht qualifiziere. :roll:
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du eine amerikanische Adresse und Bankverbindung hast, kannst Du ja zu CO wechseln. Ansonsten sehe ich auf der deutschen Homepage keinen Link zur Kreditkarte...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In Thailand gibt's manchmal ebenfalls 2 Meilen - aber dann für pro 20 Baht Umsatz ... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen