Continental wechselt zu *A

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von red star, 19. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was anderes: Wann, denkt ihr, könnten Continental-Awards via M&M buchbar sein? Dass die Integration in die Allianz länger dauern wird, ist klar, aber die Award-Geschichten gehen ja oft schneller. RTW mit Pohnpei wäre suuuper. :D
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö, war's mir bislang nicht - weil die Infos auf der deutschen Seite stehen und ja auch extra ins Deutsche übersetzt wurden. :cry:
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    denkt ihr man kann seine Continental Meilen zu *A mitnehmen?

    Danke und Gruesse, Tim
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da trau mich drauf wetten --- aber halt im Continental-FFP. :mrgreen:
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    On Thursday, June 19, Continental announced plans to cooperate with United Airlines, linking our networks and services worldwide to deliver new benefits to our customers. In addition, Continental intends to transition into the Star Alliance from the SkyTeam Alliance as a result of a review that was conducted following the Delta-Northwest merger announcement. We expect the transition period to last at least a year, and many regulatory and other approvals are required before we can implement our plans.
    Once implemented, our partnership with United will result in expanded domestic and international travel options for OnePass members and together, we will provide you with a seamless process for reservations, check-in, flight connections and baggage transfer.

    OnePass members will benefit from new frequent flier reciprocity that will allow you to earn miles when flying on either airline and redeem awards on both carriers. Travel on either carrier will count toward earning Elite status. Presidents Club members will have access to both Continental's Presidents Club and United's Red Carpet Club® lounges.

    For the time being, there are no changes being made to Continental's participation in the SkyTeam Alliance. Continental is committed to making this transition as smooth as possible for our customers. OnePass members can continue to earn and redeem miles on SkyTeam airlines and SkyTeam lounge reciprocity continues as usual for SkyTeam Elite Plus members traveling on international SkyTeam itineraries.

    In the future, our participation in the Star Alliance will allow Continental's customers to benefit from Star's larger travel network, which has global coverage including 20 airlines. Continental's customers can continue with all of their travel plans as they exist today. In the future, OnePass members will start to receive reciprocal membership on other Star Alliance airlines and the SkyTeam reciprocity will end. In addition, Continental's Platinum Elite members traveling on international Star Alliance itineraries will have access to Star Alliance lounges at a future, yet-to-be-determined date.

    We will update you as we continue to develop our planned partnership with United and participation in the Star Alliance. We will also be sending updates regarding the planned phase out of the Delta-Northwest codeshare.

    We appreciate you and your business, and we look forward to seeing you on your next flight.

    Sincerely,

    P.S.: kam gerade frisch rein.

    rainer1
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Kreditkarten Partner von Continental gibt es nur in USA, Pazifik Raum, Lateinamerika & Karibik und Israel. Wie Du schon geschrieben hast, es steht alles auf der deutschen Seite und ins Deutsche übersetzt:

    https://www.continental.com/web/de-DE/c ... 17350E5B9D
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich kann allen nur empfehlen , ihre meilen aus dem onepass programm möglichst zeitnah einzulösen. wenn CO erstmal in der staralliance ist , dann werden die gebühren in die höhe schnellen. zur zeit beträgt die ratio 1:5 was die gebührenkalkulation beider programme anbelangt.wenn die kerosinpreise weiter noch oben gehen, dann wird sich diese ratio noch verschlechtern.
    ich habe, höchst vorsorglich, meine meilen fast komplett aus onepass eingelöst.

    rainer1
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Damit fliegt ein Starr Alliance Carrier endliich wieder direkt und sogar nonstop von TXL und Hamburg nach New York/Newark!!!! (Leider nicht mehr nach Köln)
    Denke da kann man auch mal zeitsparen und trotzdem Meilen sammeln... Vielleicht gibt es dann auch LH-Code Share Flüge...

    MfG Weltenbummler
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja schade, als *A Partner waere wohl ich wohl auch von CGN mit denen geflogen. :(
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die CGN Verbindung musste wohl als goodwill gegenüber LH's expansionsplänen in DUS aufgegeben werden. Umsont gibts den STAR Eintritt eben auch nicht.
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sobald Air Berlin sich aus dem Langstreckenmarkt komplett verabschiedet (Einstellung JFK im Winter ist da erst der Anfang), werden die 3 LH Strecken in DUS so schnell wieder eingestellt wie sie gekommen sind.
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Guest

    Guest Guest

    Glaube ich nicht! Die Auslastung soll gerade "vorne" ausgesprochen gut sein. Angeblich soll nächstes Jahr LAX dazu kommen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und da NW die (tägliche Nonstop-)Verbindung nach Detroit zum 02. Oktober streicht (und möglicherweise noch weitere Routen dem hohen Kerosin-Preis zum Opfer fallen), kann die LH doch nur "gewinnen".
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Abwarten. Ich gehe davon aus, dass diese Einstellung viel mit der Delta Fusion zu tun hat. Es macht einfach mehr Sinn, Paxe im Winter via ATL zu schaufeln. Ich erwarte hier eher ( für den Winter 2009 ) eine zusätzliche NYC Verbindung seitens DL/NW. Die tägliche DTW rotation war so gut ausgelastet, dass man eine Zeitlang für den Sommerflugplan 2008 über einen Wechsel zur 332 nachgedacht hat.

    Eigentlich wäre DUS-DTW eine ideale 787 rotation, sobald der Vogel denn mal auf dem Markt ist. Ich verwette aber gerne mein letztes Hemd, dass DUS langfristig Langstrecke haben wird und das beileibe nicht nur durch LH. Dafür ist der Background einfach zu stark.

    Ich glaube eher, dass die Flugstreichungen von CO und NW der Anfang vom Ausstieg der 757 TATL sind. Der Vogel schluckt einfach zu viel.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. 8)
    Laß uns im Winter noch einmal nachgucken, wie sich das bis dahin weiterentwickelt hat. :wink:
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Deshalb gibt es ja auch schon seit Jahren die vielen Langstreckenflüge ausserhalb der LTU Urlaubsdestinationen... Das ist alles ein Wunschdenken der Düsseldorfer, aber die LH wird sich bestimmt nur so lange das Vergnügen der 3. Langstreckenstadt in Deutschland gönnen, so lange es großen Wettbewerb gibt. Ansonsten sind die Maschinen via MUC oder FRA besser und schneller zu füllen. Und eigene Crews gibt es in DUS auch nicht, oder? Die müssen dann immer wieder von MUC oder FRA rangeflogen werden. Hört sich nicht nach einfacher Logistik an.
     

Diese Seite empfehlen