Cortal Consors ab dem 01.04

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von skli, 3. April 2009.

  1. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich habe mich auch angemeldet, die identitätsprüfung gemacht und dann einen schwung neuer unterlagen erhalten, die ich zurück schicken muss. ich weiß allerdings nicht wo da das tagesgeldkonto steckt. ich habe einmal ein schreiben "eröffnungsantrag sparplan" und "konto/ Depotübertrag". das will cih aj beides nicht. kommt das tagesgeldkonto später?
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das ist erstmal nicht dabei, kannst Du aber wenn das Konto eröffnet ist online per TAN einrichten.
     
  3. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Mal ne Frage: Ich habe auch das Trader-Konto eröffnet. Wenn ich dann die 2.500 € dahin überweise, werden die ja auf dem Trader-Konto nur mit 0,25 % verzinst. Wenn ich aber dazu ein Tagesgeld-Konto eröffne und dann die 2.500 vom Trader-Konto auf das Tagesgeld-Konto packe, geht mir dann der Anspruch auf die 10.000 Meilen flöten?
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein, laut den Bedingungen kann das Geld auf dem Verechnungs- ODER Tagesgeldkonto angelegt werden,.
     
  5. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich warte nun schon seit ca. 4 Wochen seit Überwesiung der 2.500,- € auf die Meilengutschrift. Geht das noch jemandem so?

    Ich habe die 2.500,- € in 2 Teilbeträgen , aber am selben Tag überwiesen. Das kann doch nicht entscheidend sein, oder?
     
  6. beamMe

    beamMe Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi,

    hier das Zitat aus den Konditionen:
    Da heisst es: 4 bis 6 Wochen, noch vollständiger Berechtigung (Gutschrift des Geldes auf dem Konto)
    ... also noch mind. 2 Wochen warten für dich.
    Und wenn Du dann gleich (innerhalb der ersten 3 Monate der Einzahlung) kündigst, da Du deine Meilen bekommen hast, wollen Sie Ihre 10.000 Meilen zurück. D.h. für dich also noch mind. 2 Monate warten bevor Du das Geld wieder abziehst.

    Gruss

    beamMe
     
  7. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Also ich lese da nichts davon, dass das Geld 3 Monate liegen. Da steht doch nur, dass man es innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung bereitgestellt haben muss. Wie lange das da liegen muss steht nicht da, auch nicht, dass Geld abziehen Kündigung bedeutet.

    Bin natürlich kein Jurist, aber eigentlich muss man nur innerhalb von 3 Monaten 2500 EUR bereitstellen, die man danach wieder abziehen kann. Nur kündigen darf man erst nach 3 Monaten.
     
  8. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich habe die 2500 eingezahlt, werde sie aber wohl nicht 4 wochen da liegen lassen, da ich die kohle vorher brauche. bin mal gespannt, ob ich die meilen bekomme.
     
  9. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    zur info

     
  10. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    damit weiß ich aber nicht, ob es reicht, die 2500 für zwei wochen auf dem konto zu lassen und dann wieder zurück zu überweisen.
     
  11. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Hab grad gesehen das die 10.000 Meilen von Cortal da sind. Hatte 2500 € überwiesen, ein bisschen damit gehandelt (aber nie den mindestbetrag von 2500 €) und dann nach 2 Wochen alles zurück überwiesen (inkl. knapp 1000 € Gewinn). Das nenn ich doch mal ne gute Ratio :lol:
     
  12. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    hat schon jemand das Konto und depot nach 6 Monaten gekündigt? Wollte gerade Geld und Geldmarktfonds zur Stammbank zurücktransferieren (lassen natürlich für 250 Euro Depotwechselprämie) und sicher gehen, dass kein nachträglicher Storno der 10000 Meilen oder der 6% sonderzinsen droht...
     
  13. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Noch ne Frage:
    Hat jemand für sein minderjähriges Kind ein Kto. eröffnet und Meilen erhalten ?
    In den Bedingungen steht ´volljährige Person´!?
     
  14. jonny_sancho

    jonny_sancho Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hab mir das ganze mal auf der Miles-and-More Seite angeschaut. Da steht ja, dass man für die Neueröffnung des Trader-Kontos 10.000 Meilen, nach 8 Monaten nochmal 1.000 Meilen und nach 12 Monaten nochmal 2.000 Meilen erhählt. Alles klar soweit, allerdings eine Frage: Wenn ich jetzt noch zusätzlich zum Trader-Konto ein Tagesgeldkonto eröffne, auf dem ich das Geld für die Trader-Meilen parken möchte, bekommen ich dann nochmal für die Eröffnung des Tagesgeldkontos 10.000 Meilene wie auf der Miles-and-More Seite angegeben?
     
  15. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Kann ich mir kaum vorstellen, da man ja laut Bedingung immer ein Neukunde sein muss und spätestens beim zweiten Produkt ist man das wohl nicht mehr.
     
  16. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    druckt euch ja die ganzen bedingungen aus. hat mir 10.000 meilen gerettet.
    die meilen werden anscheinend manuell gutgeschrieben und wenn sich die bedingungen zwischenzeitlich ändern, weiß man von den alten konditionen plötzlich nichts mehr...
     
  17. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2


    nein, Meilen nur für das Trader-Konto, nicht für 2 Eröffnungen
     
  18. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ist mit "ein Trade in Höhe von mindestens 2500 Euro" ein einziger Kauf von mindestens 2500 Euro gemeint oder gelten auch Aktienkäufe von 5 X 1000 Euro als ein Trade von über 2500 Euro. Finde die Formulierung etwas ungenau. Im Anschluss steht ja, dass der Depotwert für mindestens 3 Monate gehalten werden muss. Vielleicht weiss jemand genau, wie es gemeint ist.
     
  19. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hat bisher niemand Gebrauch gemacht von der Aktion?
     
  20. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    doch, aber da reichte es einfach 2500,- aufs verrechnungskonto zu legen ;)
     

Diese Seite empfehlen