Crew "holt Gäste nach vorne" - eigenmächtiges Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von grodek, 9. August 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Gut fürs Geschäft ist sowas nicht. Das Produkt wird durch "verschenken" erheblich abgewertet. Der betroffene Gast hat sich durch die Aktion der FB ganz klar verarscht gefühlt und wird sicher nicht so schnell wieder mit LX fliegen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kennt Ihr Euch?
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also ich kenne niemanden aus diesem Thread, aber hobby 91 und vor allem kai01 sprechen mir aus der Seele. Dass bluebird meine Vermutung bekräftigt, verärgert mich noch mehr - dass das schon System hat...

    Dabei stellt sich für mich vor allem die Frage, ob das denn offiziell ist, d.h. ob der enstprechende Flight Manager oder Swiss in CH überhaupt davon wissen - oder ob an Bord komplette Anarchie herrscht. (Dass der Captain nach Schließen der Türen das Sagen hat, ist mir bekannt)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das für Dich (und Deine "Freunde im Geiste") schon
    als "komplette Anarchie" durchgeht, wünsche ich Dir (und
    denen, die Dir "aus der Seele sprechen") alles Gute für das
    weitere Leben. :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Ja gut, aber wenn du das gewusst hast ist dir natürlich der Vorwurf zu machen, warum du den Steward nicht darauf angesprochen hast
     
  6. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    WTF
    Freu Dich für die anderen Paxe das Sie ein Upgrade erhalten haben.
    So würde ich es machen
     
  7. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Das ist bei dieser Neidgesellschaft hier nicht möglich... :mrgreen:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  8. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Das hat glaub ich mit Neid nix zu tun. Ich fliege in 2 Monaten zu 4. mit meinem Freund und meiner Familie in F nach LAX. Soetwas kostet und ich möchte einfach nicht das der Bruder, die Schwester oder sonstwas aus Eco oder C für lau (nur durch Vitamin B) in F gesetzt werden. Ich freue mich über jeden leerbleibenden Sitz in F, den umso ruhiger is der Flug. LH und sicher auch andere Airlines haben sicher ein berechtigtes Interesse solche Situationen nicht zu dulden. Mir ist bekannt das es gut funktioniert seine Familie oder seinen Freund aus Eco in F zu bekommen wenn man den Purser gut kennt. Legal ist an der Sache aber rein garnichts.
    Ganz anders ist die Situation wenn bedingt durch Überbuchung Upgrades an Statuskunden bzw an Kunden mit einer teuren Buchungsklasse vergeben wird. Das ist OK.
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Natürlich hat es etwas mit NEID zu tun!!!!

    Fakt ist doch, niemand aber auch niemand weiß weshalb die Gäste vorne geholt wurden oder weißt Du mehr und sagst es uns nicht, hm?

    Können doch 1000 Gründe sein, ist ziemlich müßig darüber nachzudenken, warum, weshalb und sowieso.

    Und selbst wenn es Vitamin B war, ist doch ok. Jeder hat doch in seinem Umfeld jemanden der einem auch mal einen Vorteil verschaffen kann.
    Sei es der kostenlose Drink in der Kneipe oder der günstigere Stundensatz beim Arbeiten oder was auch immer.

    Für mich ist es völlig ok wenn man jemanden eine Freude machen kann, scheinbar sieht das nicht jeder so und ist nur neidisch keine Freunde zu haben die in solch einer Position sind.

    Aber, wie schon gesagt, niemand weiß wehalb die Crew manchmal jemanden nach vorne holt.
     
  10. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich habe das auch einmal erlebt als eine Maître de Cabine 3 Personen (Swissmitarbeitende, Eltern mit Sohn) in First gesetzt hat, weil hinten alles voll war und die Drei natürlich mit ihrem 10% Ticket in Eco stand By gebucht waren. Sie hatte Mitleid mit Ihnen, da es ihr Ferienflug war. Dies hat sie mir gestanden (und es als grossen Fehler ihrerseits bezeichnet), nachdem ich mich gewundert habe, dass die kaum besetzte First plötzlich voll war. Sie hat mich inständig gebeten nichts zu sagen, weil das sonst ihre Stelle kosten würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts unternehmen werde, sie aber Glück hätte, da es andere Passagiere gäbe, die das gar nicht goutierten (siehe oben).

    Ich hatte das Gefühl, dass sie diesen Fehler nie mehr machen wird.
     
  11. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Auf meiner ständigen Strecke von ZRH-PVG ist dies auch schon öfters passiert.
    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich meist in der F alleine sitze. Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn 1-2 weitere Passagiere in die F kommen ;-)
     
  12. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Anders gefragt: Würdest du ablehnen, wenn eine dir bekannte FB dich nach "vorne" setzen würde und welchen Nachteil hattest du, durch das Upgrade deiner Mitflieger?
    P.S.: Ich finde solch eine Missgunst einfach nur schwach. :cry:
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Da gibts schon erhebliche Nachteile:
    -Einschränkungen bei der Essenauswahl
    -Mehr Unruhe im Flieger
    -Vorallem bei LX eine längere Wartezeit um ins WC zu kommen. LX hat ja nur ein WC in der First und da ist morgens manchmal warten angesagt.
    -man kann sich unter Umstanden kein zweites Essen bestellen da es schon gegessen wurde
    -schlechterer Service da mehr Leute zu betreuen sind
    -Service ist langsamer
    -...
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also ich finde es nach wie vor unverschämt, wenn hier Leistungen erschlichen werden, das grenzt ja schon an Betrug am Arbeitgeber. Andernorts werden Mitarbeiter rausgeschmissen, die sich mal einen Pfandbon / Semmel / etc. gönnen... Wenn ich jemanden bei McDonalds kenne, dann darf der mir auch nicht die Tüte vollpacken mit Bic Macs und dann einen Hamburger abkassieren. Wo bleibt denn Euer Rechtsempfinden?

    Meine Verärgerung hat darüber hinaus weniger mit Missgunst, als vor allem mit den von hobby91 genannten Nachteilen zu tun.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Swiss darüber beschweren und dann die Antwort hier einstellen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wessen denn genau? Meines halte ich für relativ gut ausgebildet.
     
  16. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Eigentlich ist das nur aermlich!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da der OP ja immer noch nichts "weiß", sondern alles nur
    "vermutet", wird auch bei (s)einer so groß angekündigten
    Beschwerde (worüber?) nicht viel herauskommen können.
     
  18. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also wenn ich noch auf dem Weg vom Gate durch den Finger zum Flugzeug mitgeteilt bekomme, dass wir nur zu zweit sein würden in F und dann nach "Boarding completed" zwei Paxe von FAs nach vorne geholt und dann getuschelt wird usw. - dann stellt sich das für mich schon recht eindeutig dar. Dass man mir dann noch eine Story erzählt, die beiden hätten spontan mit Cash upgegradet - das ist ärmlich!!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. :idea:

    Es "stellt sich (Dir) so dar" - und alles bleibt weiterhin eine Vermutung.
     
  20. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die Maître de Cabine war aber sonst sehr korrekt und hilfsbereit auf dem Flug - vielleicht hat es ja auch der Kapitän oder einer der beiden FOs angeordnet...?
     

Diese Seite empfehlen