Crew "holt Gäste nach vorne" - eigenmächtiges Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von grodek, 9. August 2010.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö.
    Mußte ich bisher auch noch nie - glücklicherweise.

Aber ich weiß, wie ich reagiere, wenn jemand allzu "doll drängelt":
    Dann passiert von meiner Seite aus eher "weniger bis gar nichts".

So meinte ich das. :idea:

2. apedemak

apedemak Bronze Member

nach wie vor aktuell:
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - Hoffmann von Fallersleben 1843

grodeck sie sind -mit verlaub gesagt- echt übel. wollen wir mal hoffen, dass die 5000 "silberlinge" (danke für die treffende bezeichnung map) nicht der henkerslohn für die servicemitarbeiter ist.
    den thread hatte ich eine weile nicht verfolgt, weil er einfach abstrus und soooo tief unter niveau war. und dann schaut man mal wieder rein, da das thema wieder aufkocht. und dann das thema noch so auszuwalzen. ekelerregend!!!
    das zeugt von schlechter kinderstube und einem erschreckenden mangel an empathie und sozialkompetenz.
    wären sie ein kind, dann würde ich sagen: "schäm dich und gehe ohne essen und meilen ins bett."
    mehr will ich jetzt gar nicht sagen, da das dann zu unsachlich werden könnte. :x

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Eines muss ich der Swiss aber lassen: Sie betreiten immerhin nicht dass dieses 'Privatupgrade' der Fall gewesen ist. Eine Menge Airlines haetten hier nun aus Grundsatz geschrieben 'War nicht so'.

Bestes Beispiel eine Rueckantwort von Cathay Pacific wo Antworten gegeben wurden die unter aller Kritik waren. U.a. war meine Anmerkung dass ich auf einem full fare J MNL-HKG am Abflugtag nach einem Upgrade in die F gefragt habe da zufaellig ein Langstreckenflieger eingesetzt wurde, Dafuer sollte sogar berechnet werden! Spaeter sassen dann irgendwelche Phillipinos in loechrigen Schuhen in der F, die selben Personen haben vorher bei Economy eingescheckt. Cathay antwortet dies seien Marco Polo Diamond Pax gewesen - mit Sicherheit! Seit wann checkt ein Diamond bei Eco ein!?

Finde daher die Rueckmeldung der Swiss professionell und fair.

4. stranger77

stranger77 Bronze Member

Anders als einige hier, kann ich die Veraergerung von grodek schon nachvollziehen.
    Es wuerde mir auch nicht gefallen wenn ich z.B. bei der DB die 1.Klasse gebucht haette,
    um ein bisschen mehr Ruhe und Comfort zu haben, und dann haette ein Schaffner
    seine Freunde dort reingeschleust, so dass der Abteil voll wird.
    Ich finde, dass gerade das Verhalten vom Schaffner und von seinen Freunden
    in so einem Fall von einer schlechten Kinderstube zeugen wuerde :p
    Gut, dass die bei Swiss verstanden haben, dass so etwas nicht in Ordnung ist,
    und eine Kompensation durch Meilen ist m.E. auch voellig ok.

5. Shining

Shining Bronze Member

Was ich noch immer nicht verstehe: Welchen Nachteil gegenüber der Situation, die er sich erwarten hätte dürfen, hat er denn gehabt?

Wenn hier immer verglichen wird, dass eine leere F viel besser wäre: Ja, mag sein, aber das darf man sich nicht erwarten, das bezahlt man in der Buchung auch nicht mit, sondern es kann halt passieren, muss es aber nicht. Drum kann ich da auch gedanklich keinen Anspruch ableiten... Man bucht sein Ticket, hat auch den Platz, den man gebucht hat - mehr gibts da nicht...

Auch für mich einfach nur ein Denunziantentum der um sich greifenden Neidgenossenschaft...

Shining

6. travelboy

travelboy Pilot

Ein Kollege von mir ist ein guter Freund des Station Managers der Airline. Ab diesem Flughafen fliegen er und Begleitperson mit ihren Eco-Tickets fast immer in C. Außer wenn die C voll ist.

7. SGE

SGE Silver Member

Was macht es denn für den Vollzahler einen Unterschied, ob sein nach vorne gesetzter Nebenmann ein F&F ist oder ein Fluggast der vorne siten muss, weil die Airline Ihre Flugzeuge überbucht?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Für einen F-Gast - egal, ob "Vollzahler" (selbst- oder fremdbezahlt)
    oder Award-Flieger (auf Prämienmeilen) - ist es völlig unerheblich,
    ob der/die Nachbar/in eine "F&F-Person", ein Op-Up, ein "Meilen-
    Flieger", ein UPG-Pax oder ebenfalls Voll- bzw. "special"-Zahler ist.

9. Guest

Guest Guest

Echt? Da willste und einen Bären aufbinden, ist wahr? Ab welcher Station soll denn das sein?

10. Peruaner

Peruaner Diamond Member

auf meinem flug zrh nach bcn am 07.11. sass neben mir auf 3d ein bruder des kabinenpersonals, er durfte vorm start ins cockpit und war dann verschwunden bis zur landung

Diese Seite empfehlen