nu finde ich auch nix mehr ... heute nacht gabs aber echt zu jedem termin das teil... hatte da nur leider keinen günstigen flug ab HAM gefunden und ab bremen mit ryanair wollte ich net unbedingt fliegen
na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meiner Blindheit liegt! Merci für die Rückmeldungen! :lol:
kein wunder, in anderen foren, z.b. http://www.mydealz.de/9497/gunstige-mie ... in-venedig , schreiben die ersten vollpfosten schon wieder, dass sie beim hotel angerufen haben... :evil: :evil: :evil:
Habe gerade mit einem Supervisor von IHG gesprochen. Die nette Dame meinte, da es eine von IHG bestätigte Buchung ist, muss das Hotel es akzeptieren. Bin ja mal gespannt, was die ersten Gäste im Oktober berichten, die zu dem Tarif gebucht haben.
Das Hotel muss rein gar nichts akzeptieren! Es ist fuer jedermann ersichtlich, dass ein Preis von 0.01 EUR nicht ein gewolltes Sonderangebot, sondern ein Fehler ist! Die "nette Dame am Telephon" hat weder Kenntnis davon, dass du fuer 0.01 EUR gebucht hast noch ist sie rechtlich geschult. Also erzaehl mal nicht solche Maerchen von wegen das Hotel muesse etwas akzeptieren!
Würde suzuki ja so auch zunächst zustimmen. Dazu kommt ja auch noch, dass eben das Hotel ja von eigenen Eigentümern in Franchise betrieben wird, also sind Aussagen von ICH, gegenüber uns, als Kunden, wohl nicht bindet. Selbstverständlich wird das in deren Vertrag stehen, aber rechtlich wird wohl ICH nicht für ein rechtlich selbstständiger Unternehmen sprechen dürfen. Aber, was soll ich denn wann unter einer verbindlichen Buchung verstehen können? Der Preis wurde mir so bei der Buchung angezeigt, es folgt ein Bestätigungsfester im buchungsverlauf mit Buchungsnr und ich bekomme eine email mit einer verbindlichen Bestätigung. Auch nach mehreren Tagen passiert nichts. (also ich selber habe nicht gebucht) Was ist denn eine Buchungsbestätigung wert, die auch noch fernmündlich, und dann sogar vom supervisor, so bestätigt wird? Kann das alles noch angefochten werden, weil vermeindlich der Preis offensichtlich zu niedrig ist? Es gab auch Aktionen wo man TOP 5 Sterne Hotels für 10 Euro buchen konnte, oder sogar Aktionen, wo man eine Nacht ganz kostenlos in auch teilweise guten Hotels verbringen konnte. Und dann muss ich davon ausgehen, dass ein Preis von 1 Euro, so offentsichtlich falsch ist, dass selbst nach mehreren Tagen und auch direkter Nachfrage das immer noch bestätigt ist, dass ich das dann doch nicht bekomme? Merkwürdig!
Hallo, also ich bin Reservierungsleiter in einer Hotelkette. Buchungen die online bestätigt sind müssen auch akzeptiert werden. Es handelt sich normalerweise nicht um einen Systemfehler sondern um einen eingabefehler im jeweiligen GDS System oder Extranet. Da ist ein Mitarbeiter in der Verantwortung und das Hotel muss es ausbaden. LG maarquee
also diese Hotel error fares gibt es öfters, wird aber so gut wie nie akzpetiert! 10 EUR bei booking.de in Wien gebucht: email vom Hotel, leider fehlt eine null und sie könnten das leider nicht so akzpetieren 5 EUR Grand Hyatt Tokio bei hrs.de gebucht. HRS kümmerte sich drum, aber letztlich wollten die 1200 EUR statt 5 EUR/Nacht... Bei hotwire.com gibt's wohl echt teilweise error fares, die werden dann akzpetiert, wenn sie nicht gerade 0,005 EUR sind... macht euch also wenig Hoffnung
Es kommt darauf an, wo man bucht und was man als "Error Fare" definiert. Von ~10 Euro inkl. Brunch für jeweils 2 Personen in der 4-1/2-Sterne-Suite in EZE über die 21 Euro pP im Oriental Kuala Lumpur bis hin zur Club-Lounge InterConti für 27 Euro am letzten WE und vieles mehr: Klappte alles bestens.
Die "nette Dame" hatte Kenntniss von der Rate und sie fragte Ihren Supervisor, der es als verbindlich bestätigte. Ich rief an, weil ich wissen wollte, ob die Rate honoriert wird, bevor ich die Flüge buche. Es könnte ein Problem werden, wenn das Hotel aus dem IHG-Verbund aussteigt. Ist mir vor ein paar Jahren mal bei einem Hilton Hotel in Italien passiert. Da hatte ich 2 Wochen mit HP und umfangreichen Thalassoanwendungen für 4 Personen für ca. 1000€ statt mehr als 12.000€ reserviert. Nachdem das Hotel 3 Monate nach der Reservierung kein Hilton mehr war, konnte ich die Reservierungen vergessen.
Der Schaden für das Hotel wird sich auch in Grenzen halten, da viele Dutzende von Übernachtungen gebucht haben und nur einen Teil davon in Anspruch nehmen werden.
Es kam vor kurzer Zeit ein Urteil eines deutschen Gerichts, wo ein Anbieter, einen TV Apparat, den er irrtümlich zu etwa 400 Euro statt 1.400 Euro anbot, auch so liefern musste. Eben weil auch hier eine Bestätigung kam und erst mehrere Tage später dann von einem Irrtum gesprochen wurde. Anderseits, wenn sonst irgendwo in Geschäften oder ähnlichem ein Artikel zu einem Preis X angeboten wird, habe ich keinerlei Recht darauf diesen Artikel zu dem Preis zu kaufen. Der Händler kann immer sagen, der Preis wäre ein Irrtum. Und wie der Reservierungsleiter ja zwei Posings zuvor sagte, müsste es sich um ein Versehen eines Hotelmitarbeiters gehandelt haben. Auch das wäre ein klassischer Fall für einen Irrtum, wo eben der Kunde kein Recht hätte, zu dem Preis das Angebot auch zu bekommen. Aber wir haben ja hier eine verbindliche Bestätigung, analag zu der Sache mit dem Fernseher! Wenn man ein TOp 5 Sterne Hotel, was sonst 500 Euro kostet, in Aktionen für 10 buchen kann, wenn man sogar eine Nacht kostenlos in einem Hotel in Amsterdam, und das auch im 4 Sterne Hotel verbringen kann, warum sollte sich dann automatisch aufdrängen, dass ein Preis von 1 Euro für 2 Nächte ein Irrtum sein muss?