Currency converter - Zuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DariusTR, 2. Januar 2009.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich wollte gestern ein ticket Ex-CMB buchen und checkte vorab die verschiedenen Airlines. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wechselkurse doch erheblich voneinander abweichen. Beispielsweise:
    Der Flug mit QR CMB-FRA kostet 216,383.00 LKR
    der Converter von
    QR zeigt mir an: 1353,47 EUR
    EK zeigt mir an: 1552 EUR
    Oanda zeigt mir an: 1358,04 EUR

    Auf was kann ich mich denn nun verlassen ? Gerade zwischen EK und QR ist ja schon ein recht großer Unterschied.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du bei Oanda die "typical credit card rate" nimmst, bist Du extrem dicht an der Realtität.

    Fluggesellschaften stellen idR einmal in der Woche (bei LH hatte flysurfer iirc neulich Mittwochs geschrieben) die Währungskurse um. Hier handelt es sich also um einen a) Mittelwert der b) von der Airline selber festgelegt wird und c) die Meinung der Airline darstellt, wie der Kurs in der NÄCHSTEN Woche so sein wird.

    Realistischer ist also Oanda, bezahlen mußt Du aber den Airline-Wert...
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke für die Auskunft.
    Ich verstehe das dann so, dass EK für den gleichen Preis in LKR eine Rate von ca.200 EUR mehr verlangt? Das ist ja der Hammer.
    Wo erfahre ich denn, welche Internetrate welche Airline abrechnet ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gar nicht - das kannst Du Dir nur selber ausrechnen, wie Du es bereits getan hast.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei der jeweiligen Airline...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @map - das ist doch völlig egal, ABGERECHNET wird die Rate der Kreditkarte.

    Wenn das Tix 290000 Kufmukistan-Taler kostet, werden Dir die EUR der Kreditkartenfirma belastet und nicht das, was die Airline rechnet.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst denken... :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Eben, solltest Du mal machen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt ja nun überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen