CZ Lounges Guangzhou

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bali08, 27. Dezember 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Vielleicht kann auch mir mal jemand weiterhelfen.
    Komme aus BKK in CAN an, reise dort in die VR China ein, dann mit China Southern in F domestic weiter.
    Habe 3 Stunden in CAN.
    Bezüglich der (vielen) Lounges werde ich aus der website von CZ nicht schlau, die verweisen auf "in the west, in the east" etc, ohne zu sagen, ob es domestic oder international ist.
    Loungeguide hilft auch nicht weiter.
    Hat jemand eine Ahnung/Empfehlung?
    Danke!
     
  2. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    In Kanton ist der Flughafen unterteilt in einen linken Teil (west) und einen rechten Teil (east). So ähnlich wie in DUS A, B, oder C, also jeder Bereich für sich abgeschlossen. Da der Flughafen rasant wächst ist alles jedesmal ein wenig anders, also ohne Gewähr. Mittlerweile sind sechs Finger (von 10 geplanten) fertig. Auf jeder Seite drei (siehe google earth). Rechts unten ist Internaltional für alle airlines außer CZ. Die machen komplett linker Hand (west) fest. Wenn du raus kommst, aus der Ankunft, nimm den Aufzug in die mittlere Ebene (Restaurant- u.Shoppingebene) und vertreib dir da die Zeit -fürn paar Euro mit free WiFi-, bekommst du da sehr guten Service. Die Lounge ist Scheiße! Immer voll, Essen: Chinasuppe und Kekse und Quingdao Bier, ein Glas Wein nur auf Anfrage! UND: ständig rennt da eine(r) rum und schreit z.B. durch den Laden:"Hangzhou Hangzhou...alle nach Hangzhou jetzt wirklich allerletzer Aufruf zum Gate xy, danke".
    CZ first mache ich nur, vorne sitzen kostet in der Regel nur EUR 60 pro Strecke mehr, und es lont sich wirklich, 2-2 Bestuhlung. Manchmal auch großes Gerät, dann noch beserer Sitzkomfort. In Stress-China ist jede Sekunde Entspannung Gold wert! Werde im Februar, M.., A.., wieder da sein, dann von SHA kommend und wieder zurück. Diesmal im Supersonderangebot first von FM (Sahnghai Airlines) und einmal direkt nach CAN -ok, über Cai- mit MS für 1079,- lie flat seat 8).
    Viel Spaß, oder konkreter: viel Erfolg! :wink:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke dir für die konkreten Info's, auch wenn sich das so toll ja nicht anhört!
     
  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Nachtrag: Hab nochmal gecheckt. Die Informationen zu China Southern waren nicht ganz korrekt. Die CZ macht, wie alle anderen auch, ihre international Flüge am besagten international Finger im Terminal A(Ost) fest. Ich hatte mich da im Oktober von einer A380 irritiren lassen, welche tatsächlich zwischen PEK und CAN fliegt, oder flog. Ansonsten hab ich nur CZ betriebene Lounges gesehen, welche alle die besagte miserable Qualität haben. Dies ist übrigens der typische China standard. In der Lounge kann man nicht vernünftig was essen. Toiletten oftmals draußen! Kekse, an Schwindsucht leidende Sandwiches, und China-Instand-Suppen, Wasser, Cola, Bier aus Büchsen. Extremer Lärmpegel. In der international Lounge wurde das Flugausrufen offenbar eingestellt; immerhin!
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke fuer die Korrektur, kommt noch rechtzeitig.
    Da wird mir bezueglich der Lounges ganz anders, sitze derzeit in DXB in der F Lounge, wohl das totale Gegenteil.
    Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich in CAN mein Gepaeck abholen und fuer domestic wieder aufgeben muss?
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich würde mich , wenn ich du wäre , längstmöglich in der Abteilung departure International aufhalten weil das der einzig halbwegs zivilisierte Teil des Aeropuerto del Guangzhou ist . Die domestic lounges sind der finale Ausbund an Trostlosigkeit . Wenn du nicht auf Meilen fliegst könntest du es dir ja eventuell gestatten ein öffentliches Restaurant aufzusuchen ohne gleich gegen das Maximierungsgebot zu verstoßen .

    Das wahrhaft Schöne an diesem Flughafen ist , daß man in 3 Stunden wieder in BKK ist .
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Fliege ja mit CZ und so masochistisch, an deren Meilenprogramm teilzunehmen, bin ich nun doch nicht veranlagt. Aber die Möglichkeiten mit der guten alten TG in das Reich der Mitte (wirklich) hineinzugelangen sind ja beschränkt.
     

Diese Seite empfehlen