Czech / Expedia Gebührenerstattung

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Rostow, 24. Oktober 2010.

  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich habe über Expedia einen R/T Flug mit OK gebucht, bei dem ich den Rückflug nicht werde antreten können. Der Tarif lässt keine Umbuchung zu, so dass ich den Rückflug werde verfallen lassen (müssen).

    Weiss jemand aus Erfahrung, wer (OK oder Expedia) in dieser Konstellation Ansprechpartner für die RÜckerstattung der Gebühren ist?

    Danke.
    R.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du wirst hier ohne triftigen Grund keine Rückerstattung erwarten können - die Airlines behalten sich in der Regel vor, bei nur teilweise genutzten (günstigen) Returns, den einzelnen genutzten Flug als (teureren) oneway neu zu berechnen. Umstritten aber nicht unüblich angesichts des Verhaltens so manches Reisenden (günstige Returns auf eigene Faust zurechtbasteln statt teurer Oneways oder Flextickets buchen).
     
  3. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das wird sich dann zeigen, wenn ich den richtigen Ansprechpartner gefunden habe...

    Bleibt bis dahin aber immer noch die Frage, wer das ist - entweder die Airline direkt oder Expedia...?

    R.
     
  4. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Bei Fragen zu Ihrem Flug, Hotel, Mietwagen, Click&Mix oder unseren Angeboten "Events & Tickets" erreichen Sie das Expedia.de Call Center täglich von 8-23 Uhr telefonisch unter 0180 500 71 46 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz/ aus Mobilfunknetzen bis zu max. 0,42 €/Min) . Ihre Reisedetails können Sie in Ihrer Bestätigungs - Email oder direkt auf unserer Homepage unter dem link "Meine Reisepläne" einsehen.

    Ihre Buchung erfordert keine telefonische Rückbestätigung vor der Abreise.

    Bei Fragen zu Last Minute & more sowie Pauschalreisen steht Ihnen unser Call Center täglich von 8-23 Uhr telefonisch unter : 01805-600630 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz/ aus Mobilfunknetzen bis zu max. 0,42 €/Min) zur Verfügung.

    Aus dem Ausland wählen Sie bitte 0049-30-20164021.

    http://multiscutatus.esturgeons.jmsp.ne ... /index.jsp
     

Diese Seite empfehlen