Dürfen die das einfach so?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von kaninchen, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag sein. Ist auf jeden Fall nicht so nervenzerfetzend. 8)
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Vorausgesetzt, man vergisst die Jacke nicht irgendwo.
     
  3. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    Direktzüge Wien-Zürich, auf denen die 29 Euro Sparschiene gilt, gibt es 3x täglich.

    http://www.oebb.at/pv/de/Europareisen/S ... -_Zuerich/

    Wobei wenn ich nicht gerade einen Liegewagen bekomme, ziehe ich Fliegen auch auf jeden Fall vor.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich zahle 23,70 für die 1Klasse Zürich -> Buchs
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist schön für dich. Und nun?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wo ist Buchs ?
     
  7. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Müsste in Liechenstein liegen, wenn ich mich nicht täusche.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein das ist eine schweizer Grenzstadt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist Liechenstein?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das T musste leider auf Grund der Bankenkrise verpfändet werden.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hier wird ja alles auf die Goldwaage gelegt, nur um ein paar Beiträge zu sammeln. Es war doch offensichtlich, dass es sich um einen Schreibfehler meinerseits handelte. :roll:
     
  13. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wenn es wenigstens lustig wäre... :|
     
  14. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Dafür gibt es innerhalb kürzester Zeit schon 2 zusätzliche Posts zum Sammeln.

    So ist doch wirklich keine vernünftige Beteiligung in einem Forum möglich. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich nur zu einem geringen Prozentsatz ernsthaftig austauscht und diskutiert.

    Nur um Beiträge zu sammeln, wird jeder noch so kleine Rechtschreibfehler kommentiert.

    Warum geht da niemand gegen vor??? Der Sinn der Beiträge ist doch eindeutig.
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Warum sollte dagegen jemand "vorgehen"? Wie stellst Du Dir das vor? Für mich ist der Sinn der Beiträge übrigens nicht eindeutig, und selbst wenn er darin bestände, Beiträge anzuhäufen: So what?

    Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Beiträge, die map hier liefert, in der Tat unsinnig und dabei weder unterhaltsam noch weiterführend sind. Solche Beiträge brauchts hier nicht und dennoch wüsste ich nicht, wie/warum man dagegen vorgehen sollte. Die Forenregeln schreiben nunmal nicht Unterhaltsamkeit und/oder Sinnhaftigkeit vor. Wenn Du mit diesen nicht einverstanden bist, musst Du Dir ein anderes Forum suchen.

    Wohlgemerkt gibts dann aber unter maps Ergüssen auch wieder echte Perlen - ich empfehle den Thread zu Politik in Thailand. Ganz großes Kino! Und hin und wieder (geschätzte 5 %) verzapft er sogar Hilfreiches.
     
  16. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das war nur eine allgemeine Frage, weshalb ich auch nicht weiß, warum ich mir ein anderes Forum suchen sollte. Ich überlese meist eh solche Posts und es stört mich auch nicht wirklich, aber es gibt genug, die sich wegen solcher Antworten zurückhalten und das ist nicht Sinn eines Forums.

    Aus anderen Foren kenne ich sowas eben nicht. Da gibt es für "spam" ein oder zwei Ermahnungen und dann die Sperre.

    Wenn es hier halt anders gemacht wird, ist es mir auch egal. Es war wie gesagt, einfach nur eine ganz allgemeine Frage.

    Mindestens einen Rechtsschreibfehler habe ich eingebaut. Will ja behilflich sein, damit bald die 30.000 Beiträge geknackt werden. Also, viel Spaß beim zitieren........ :p
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    yummi, mach' dir nichts draus! Für spam gibt es hier keine Regel. Ich wurde schon gerügt, weil ich mich über Beiträge von miles-and-posts mokiert habe; ein thread wurde nach den Forenregeln sogar gesperrt, weil man meinte er verstieße gegen die Etikette. Mit diesem post werde ich wahrscheinlich ganz ausgeschlossen.

    Man muss doch nur mal nachrechnen: Miles-and-posts produziert im Schnitt etwa 23 Beiträge pro Tag, er meldet sich praktisch zu jedem Thema. Wie lange braucht er dazu? Nehmen wir an, eine Frage lautet: „Kennt jemand ein gutes Hotel auf Madeira“? Er antwortet mit „ja“, kommt sich witzig vor, das Thema ist in weniger als einer Minute erledigt. Lautet die Frage dagegen „Kennt jemand ein gutes Hotel auf Madeira und kann darüber berichten“? wird das Problem für ihn schon größer. Jetzt muss er nämlich zum Schrank und in seinen gesammelten Reisekatalogen blättern, ein Hotel finden und die Beschreibung kopieren. Das dauert mindestens 10 – 15 Minuten, bei 23 Beiträgen pro Tag sind das zusammen etwa 6 Stunden. Außerdem muss er ja noch alle anderen Beiträge lesen, es könnte ja ein Thema dabei sein, für welches er Kompetenz beweisen muss. Was schließen wir daraus: miles-and-posts verbringt jeden Tag mindestens 8 Stunden in diesem Forum. Wer hat soviel Zeit, ein echter Vielflieger wohl schwerlich, der muss ja durch die Gegend fliegen, sonst wäre er keiner. Was bleibt: Rentner oder Hartz IV Empfänger, der auf seinem PC vom Arbeitsamt keinen Job sucht sondern die Forumsmitglieder mit Heißluftbeiträgen nervt. Wie SHxxx aber richtig schreibt: manchmal hat er ja was zu sagen. Wenn er es doch dabei bewenden ließe!

    PS: SHxxx, wundere dich nicht, wenn du dafür gerügt wirst:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist die richtige Einstellung !
    Ärgern lohnt nicht. :idea:
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich habe das auch schon drastischer ausgedrückt. 8)

    Im Grundsatz ist es natürlich richtig und sinnvoll, dass nicht über Nutzer diskutiert werden soll/darf. Allerdings setze ich mich typischerweise auch nicht mit dem Nutzer als solchen, sondern mit dessen Beiträgen auseinander.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen